| Autor |
Nachricht |
|
souldesert
|
Betreff des Beitrags: Quake startet nicht Verfasst: Mi Jan 14, 2009 2:55 am |
|
|
|
Hallo, ich habe Quake4 installiert, ging problemlos. Leider läßt es sich nicht starten. Es erscheint der Startbildschirm, dann wirds kurz schwarz - das wars. Systemvoraussetzungen werden alle erfüllt. Ich habe auch noch ein Firmware-Upgrade für das DVD-Laufwerk gemacht. Trotzdem nichts. OS: XP Prof SP2 Weiß jemand Rat?
_________________ Man muß nicht souverän sein, um moralisch handeln zu können, vielmehr muß man seine Souveränität einbüßen, um menschlich zu werden. (J. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: Quake startet nicht Verfasst: Mo Jan 19, 2009 10:03 am |
|
|
|
evtl. fehlender videocodec?
hast du ffdshow o.ä. installiert?
_________________ CU in wacken - rain or shine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
souldesert
|
Betreff des Beitrags: AW: Quake startet nicht Verfasst: Do Jan 22, 2009 3:41 pm |
|
|
|
So, Problem erledigt. War letztlich simpel --> Grafikkartentreiber aktualisiert. Auf so etwas komme ich zuletzt. Ich brauche ein Office und 'ne Flatrate. Mit Games habe ich überhaupt nix am Hut (meine Frau ist aber süchtig). Da der Treiber mit 2004 datiert war, bin ich auf diese Lösung zunächst nicht gekommen.
Danke
_________________ Man muß nicht souverän sein, um moralisch handeln zu können, vielmehr muß man seine Souveränität einbüßen, um menschlich zu werden. (J. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |