| Autor |
Nachricht |
|
MotteD
|
Betreff des Beitrags: Vista - phone Home Verfasst: Do Okt 18, 2007 4:46 pm |
|
|
|
Moin
ich hab heute Windows Vista installiert
wie sich das gehört, war der pc nicht am Netzt bis ne ordentliche Firewall installiert war.
Das Windows nach Hause telefoniert war mir klar, ist aber auch kein Problem, da es sich ja um Original Software handelt.
allerdings haben mich 2 IPs stutzig gemacht.
85.183.248.198 und 85.183.248.197
die IPs gehören nicht etwar Microsoft, sondern HanseNet...
Die Verbindungsversuche traten auf:
- Windows Update
und das merkwürdigste fand ich, das windows update nur geht, wenn man die Verbindung mit diesen IPs zulässt.
hat einer die selben Erfahrungen gemacht?
oder weiß einer was es mit den ips auf sich hat?
_________________ Alles was dich nicht umbringt, macht dich stärker.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RMullen
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista - phone Home Verfasst: Fr Okt 19, 2007 8:34 pm |
|
|
|
....dein Internetanbieter ist nicht zufällig ALICE ?
_________________ Vor dem Zubettgehen schickt der Mullen noch ein Stoßgebet gen Himmel:
"Lieber Gott, mach, dass ich morgen beim posten nicht so viele Rechtschreibfehler drin habe! - und übrigens: Ich habe dich schon einige Male darum gebeten!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MotteD
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista - phone Home Verfasst: Fr Okt 19, 2007 8:54 pm |
|
|
|
nein, deswegen finde ich's ja komisch
_________________ Alles was dich nicht umbringt, macht dich stärker.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RMullen
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista - phone Home Verfasst: Fr Okt 19, 2007 9:11 pm |
|
|
|
auf jedenfall würd ich jede weitere kommunikation mit diesen ips einstellen bis du genau weisst was sie sind und was sie machen.
MFG
_________________ Vor dem Zubettgehen schickt der Mullen noch ein Stoßgebet gen Himmel:
"Lieber Gott, mach, dass ich morgen beim posten nicht so viele Rechtschreibfehler drin habe! - und übrigens: Ich habe dich schon einige Male darum gebeten!"
|
|
| Nach oben |
|
 |