| Autor |
Nachricht |
|
MusCaL
|
Betreff des Beitrags: Vista boot.ini? Bootreihenfolge ändern Verfasst: Di Sep 25, 2007 6:49 pm |
|
|
|
Hallo, ich habe seit einer weile Vista parallel auf dem PC. also meine HDDs sind unter anderem C: (kleine startpartition) D: (XP sys) ... G: (Vista sys)
nun wenn ich den PC boote, ist vista immer als erstes drin, bootet daher auch wenn man nicht aufpasst. wie kann ich diese beiden tauschen? die boot.ini auf C: ist die alte von XP, da steht nix weiter drin ausser XP. also hat Vista eine eigene "rumliegen" die genutzt wird. wo ist die und wie kann ich die ändern?
danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
barny
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista boot.ini? Bootreihenfolge ändern Verfasst: Di Sep 25, 2007 8:53 pm |
|
|
|
Ich kenne Vista nicht näher vermute aber das die boot.ini genau da zu finden ist wo sie bei XP auch liegt. Bei dir wäre das dann wohl g:\boot.ini. Die Datei ist standardmässig ausgeblendet und schreibgeschützt. Also "Alle Dateien anzeigen" wählen, Schreibschutz entfernen, KOPIE anlegen!! (zur Sicherheit) und mit einem Editor ändern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
r4d4
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista boot.ini? Bootreihenfolge ändern Verfasst: Mi Sep 26, 2007 12:29 am |
|
Registriert: Sa Feb 10, 2001 1:00 pm Beiträge: 3071 Wohnort: /home/r4d4/
|
vista hat keine boot.ini mehr. und den nachfolger kann man nicht von hand editieren, da es keine textdatei ist. geht nur noch mit den vista boardmitteln, weiss aber nicht mehr wie das programm heisst. am besten mal die hilfe fragen  r4d4
_________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritu sancti.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Loop
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista boot.ini? Bootreihenfolge ändern Verfasst: Fr Sep 28, 2007 8:35 am |
|
|
|
Mit der Freeware VistaBootPro kannst du dir den Bootvorgang beliebig anpassen.
_________________ Für einfache Tätigkeiten unter Anleitung bedingt einsetzbar!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MusCaL
|
Betreff des Beitrags: AW: Vista boot.ini? Bootreihenfolge ändern Verfasst: Fr Sep 28, 2007 10:34 pm |
|
|
|
jo danke Loop. habs hinbekommen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: Re: Vista boot.ini? Bootreihenfolge ändern Verfasst: Fr Okt 21, 2011 5:06 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
WebSurfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vista boot.ini? Bootreihenfolge ändern Verfasst: Sa Okt 22, 2011 10:00 pm |
|
|
@bigworld: du bist aber so was von Offtopic 
|
|
| Nach oben |
|
 |