| Autor |
Nachricht |
|
*ARES*
|
Betreff des Beitrags: Laufwerk erkennt keine DVDs und AudioCDs mehr Verfasst: So Sep 23, 2007 1:52 pm |
|
|
|
tach zusammen!
wollte nun endlich meine cd-sammlung auf hdd bringen. nur leider macht da mein rechner nicht mit!!! aus irgend einem grund liest mein dvd-multibrenner (LG GSA-H20L) keine audio-cds und dvds mehr (film-dvd(!), audio gebrannt wie orginal). Daten cds und dvds sind kein problem. als ich noch winxp benutzt hab, hat alles wunderbar funktioniert. jetzt benutz ich win vista home prem. 32bit und habe erstmals eine audio cd eingelegt (kann als nicht sagen, ob es je mit vista funktioniert hat). laufwerk hängt als einziges am ide-port. neuste fw ist aufgespielt.
bin für alle vorschläge dankbar!!!
_________________ in diesem sinne...
*ARES*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bluestyler
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk erkennt keine DVDs und AudioCDs mehr Verfasst: So Sep 23, 2007 6:02 pm |
|
|
|
kann isobuster was lesen?
_________________ schwupps
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
*ARES*
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk erkennt keine DVDs und AudioCDs mehr Verfasst: So Sep 23, 2007 7:09 pm |
|
|
|
"kein Medium vorhanden" - medium ist 100% in ordnung und wurde bereits mit diesem laufwerk gerippt (damals noch xp) und medium wird von anderen laufwerken erkannt...
*ARES*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bluestyler
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk erkennt keine DVDs und AudioCDs mehr Verfasst: Mo Sep 24, 2007 8:13 am |
|
|
|
tut mir Leid aber dann ist da wohl was physisch kaputt. Da kann man als Laie imo nichts machen, außer ein neues LW kaufen (kostet heutzutage ja nicht mehr viel)
_________________ schwupps
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Loop
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk erkennt keine DVDs und AudioCDs mehr Verfasst: Mo Sep 24, 2007 1:30 pm |
|
|
|
War bei mir auch schon, Windows neu aufgesetzt und es lief wieder.
_________________ Für einfache Tätigkeiten unter Anleitung bedingt einsetzbar!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jako99998
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk erkennt keine DVDs und AudioCDs mehr Verfasst: Mo Sep 24, 2007 2:45 pm |
|
|
|
ich hab ein dvd brenner der keine cd's mehr liest,da half auch kein neues aufsetzen des teekessels oder war es windows. ich glaub das laufwerk ist am arsxx.
_________________ * Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
*ARES*
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk erkennt keine DVDs und AudioCDs mehr Verfasst: Mi Sep 26, 2007 5:08 pm |
|
|
|
...hmmm... kann ich mir zwar nicht vorstellen (daten cds +dvds gehen ja) werd´s aber mal in anderem rechner testen...
*ARES*
|
|
| Nach oben |
|
 |