| Autor |
Nachricht |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: Apple Verfasst: Fr Jun 08, 2007 4:27 pm |
|
|
Hallo liebe Mitglieder,
mein iPod ist da und erregt Aufsehen. Er ist 4 GB schmal und gehört der 2ten Generation an.
Jetzt hat er sich aber bei der Taufe mit Mac-OS 10 eingelassen und nicht etwa mit XP.
Gates guckt jetzt betuttelt und meint, ich solle die vom Mac system eingerichteten Alben löschen, auf Windoof "formatieren" und gefälligst nur von meinem XP system Alben einfüllen.
Nun sind da aber Alben drauf, die ich nicht auf dem Billy Rechner habe und wollte fragen, ob es vor einer solchen Formatierung nicht eine Hilfe in Form eines Tools via Internetz gibt, die mir im Kampf gegen das XP-verlust-System zur Seite steht.
Danke euch
Grüße!
_________________ A n G e l
Don't try to be hard... be cool!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F22
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: Mo Jul 23, 2007 12:54 am |
|
|
|
Hei Angel 01,
da muss ich dich leider entäuschen! Du musst deine Alben z.B. per CD oder Netzwerk oder USB (wie dir beliebt) auf deinen Windows PC schaffen. Danach eben wie erwähnt den iPod neu formatieren und dann mit Windows Syncronisieren. Danach funktioniert aber der Datenaustausch mit MacOS nicht mehr. Das ist leider eine unumgängliche Hürde, da mit unterschiedlichen Dateisystemen gearbeitet wird...
Sory
F22
_________________ ...wenn sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt
kann das Spiel beginnen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aceR5I
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: Mo Jul 23, 2007 1:24 pm |
|
|
|
Könnte vielleicht mit nem Umweg über Linux gehen. Linux kann soweit ich weiss das Mac Dateissystem HFS+ lesen. Also vielleicht mal ein aktuelles Knoppix z.B. von CD starten und dann den Ipod anschliessen. Vielleicht wird dann noch ein Tool benötigt um die Musikdateien auf den Rechner zu kopieren.
Alles nur Vermutung, wenn du das ausprobieren willst müsste man erstmal danach googeln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: Sa Jul 28, 2007 11:54 am |
|
|
Hups herrie  Also, was ich gemacht habe, ist, an einen Apple-Laptop bei einem Großhändler zu stiefeln, da alle lieder kurz rüber gezogen, ab auf meinen USB stick "pseudo-gebrann" und dann formatiert.  daran sollten die mal noch arbeiten, die Apples. Soweit mag ich den ziemlich sehr teuren iPod nämlich ganz gerne!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: So Dez 13, 2009 12:18 am |
|
|
|
Hätte mal eine Frage bezüglich der Desktopeinstellungen für den Mac. Seit Vista gibts bei Windows die Funktion, Symbole wie Uhr, Datum, Wetter und Web-News auf dem Desktop zu haben. Das Gleiche gibts beim Mac auf dem Dashboard, was ich aber nicht nutze, da es mir nicht so zuspricht.
Weiß jemand von euch, ob es diese Tools für den Mac gibt? Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: Fr Dez 18, 2009 6:44 pm |
|
|
Ich habe das mit GeekTools realisiert. Meinen Foreneintrag bei Gulli verlinke ich dir einfach mal, weil ich faul bin. http://board.gulli.com/thread/1487624-desktop-kalender-etc/#4Bei meiner Konfiguration bin ich auch auf diverse Realisierungen gestoßen wo jmd Yahoo Wetterbilder auf den Desktop dargestellt hat. Der hat dafür ein php Script geschrieben und damit ein Bild generiert, das er mit Geektools auf dem Desktop brachte.
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: Fr Dez 25, 2009 10:20 am |
|
|
|
Ziemlich klasse, danke!
Ist irgendwie gar nicht so einfach, sich erstmal mit Apple inzufriemeln.
-Gibts hier sowas wie defragmentieren für die Festplatte?
Hier und da kneifts irgendwie noch, das Ganze System. Die Apple Jünger kann ich nur zur Hälfte verstehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuxedo
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: Do Dez 31, 2009 2:05 pm |
|
|
bin vor genau (!) einem jahr innen apple laden gestiefelt und hab mir mein macbookpro gekauft. der verkäufer hat mir nen guten übergang gewünscht, sehr zweideutig an sylvester...  seither vermisse ich windows nicht die bohne.... parallels für härtefälle wie flashdevelop - ansonsten pfundig... natürlich muss man sich umgewöhnen, aber das ganze läuft derart fluffig und intuitiv, das es einfach nen mörderspass macht an dem teil zu sitzen. zugegebenermassen vermisse ich einiges an software, aber das ist verschmerzbar... @angel in der regel musst du das fs unter osx nicht defragmentieren. es gibt da einige tools, aber im normalfall kannst du dir das sparen. viel spass noch.
_________________ [ [size=-1][color=Sienna]turn on, tune in, drop out ][/size][/color][color=black] [/color]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Apple Verfasst: Do Jan 07, 2010 1:44 pm |
|
|
Klingt ziemlich geil. Ich für meinen Teil könnt mir täglich einen auf dieses Design runterholen. Das Ding ist einfach ur schick! Und ja, alles super intuitiv- ich muss mich eben erstmal einfriemeln, wie so die vielen kleinigkeiten funktionieren. Wenn ein dmg geöffnet werden soll, dass aber dem falschen "öffnungsprogramm" zugeteilt ist, wie dat richtige heißt und wo es ist. Da bin ich total win-verdooft. Im wahrsten Sinne des wortes. Und danke  Also kein Defragmentieren 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
da83num
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Apple Verfasst: Do Jul 29, 2010 5:23 am |
|
|
Angel 01 hat geschrieben: Klingt ziemlich geil. ) dast stimmt allerdings :-= __________________________________________________ Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen Schau doch mal vorbei: Werkzeuge Bücher
|
|
| Nach oben |
|
 |