|
Hallo zusammen,
ich stehe hier gerade vor einem Problem:
ich habe einen PC mit ner recht alten WinXP Professional Version drauf, den ich aber nur ungern neu formatieren würde (Daten sichern etc etc.). Allerdings motzt die Windows-Echtheitsprüfung rum. Ich habe hier hinreichend viele XP Keys rumliegen, die auch grundsätzlich funktionsfähig und legal sind, aber bekomme wenn ich versuche sie einzugeben immer die Meldung "Unzulässiger Product Key". Dies hängt meiner Meinung ja damit zusammen, dass die Keys von anderen Windows Versionen (OEM, Volumenlizenz oder so) stammen. Gibt es eine Möglichkeit, die Lizenzversion des installierten Systems zu ändern ohne Neuzuinstallieren? Was passiert, wenn ich eine Reparation (im Installationsprogramm) der vorhandenen Version mit einer der Versionen, für die ich funktionierende Keys habe, durchführe?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Greeetz,
DgE
_________________ Die Frage ist so gut, das ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
|