Morgen...
also folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen hat sich der Rechner aufgehängt.
Nachdem ich neu gestartet hab stellt sich folgendes Problem ein:
Beim booten erkennt er den Prozessor einwandfrei.
Beim erkennen der IDE-Geräte (Detecting IDE-Devices) bleibt er dann allerdings geschätzte 20sek hängen, erkennt dann aber doch Festplatte und DVD-Brenner.
Windows bootet danach ganz normal.
Allerdings: Obwohl er beim booten den DVD-Brenner angeblich erkennt kann ich ihn nicht benutzen. Im Explorer wird er auch nicht angezeigt. Die Festplatte hingegen funktioniert perfekt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Soft- und Hardware mäßig wurde nichts geändert.
System ist WinXP
MFG
_________________ Vor dem Zubettgehen schickt der Mullen noch ein Stoßgebet gen Himmel:
"Lieber Gott, mach, dass ich morgen beim posten nicht so viele Rechtschreibfehler drin habe! - und übrigens: Ich habe dich schon einige Male darum gebeten!"
serial ata oder ide? ok du schreibst ja ide geräte,vielleicht falsch gejumpert.master slave und das ganze.hängen die geräte an einem strang oder beide einzeln?
_________________ * Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
Ach, Jako, durch nen Absturz springen die Jumper nicht hin und her
iTunes macht das in der Tat mal gerne, bzw. steck das betroffene LW mal ab. Klingt ein wenig danach, als sei das wohl im Eimer.
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
du hast natürlich recht serge.ich muss zugeben,nicht alles aufmerksam gelesen zu haben.das passiert mir zu oft.ich danke dir serge,für deine aufmerksamkeit(ich sollte weniger alk trinken,aber heut ist geburtstag) Proost.
_________________ * Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.