Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 11:50 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PCMCIA Soundkarte
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 6:52 pm 
Neuer Benutzer

grützi gemeinde,

habe für nen appel & nen ei datt laptop von meinem schwiegervater bekommen. Dort ist allerdings (nach einem regebruch) so nach und nach die soundkarte defekt gegangen. D.h., erst funktionierten die lautsprecher nicht mehr, und inzwischen kommt auch kein ton mehr über den lineout.

1. Frage:

Wie funktioniert das mit USB lautsprechern. Wird der ton dort auch über die soundkarte laufen? Das prinzip habe ich noch nicht wirklich verstanden.

2. Frage:

wie siehts aus mit ner PCMCIA karte. Nutzt die karte auch die internen lautsprecher, oder kann ich dort dann nur externe anschließen? Und wo finde ich günstige karten. Hauptsache ton. Muss also keine 50€ kosten.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen. Wenn reine USB lautsprecher auch funktionieren, sofern sie nicht den lineout benutzen, wäre es ne überlegung. Nur weiß ich da halt nicht wie der ton über USB abgenommen wird.
Desweiteren weiß ich nicht was an der soundkarte defekt ist. In ne werkstatt brauch ich es nicht schicken.

Werde das laptop noch mit nem bischen RAM ausstatten. Und wenn der ton auch wieder funktioniert, gehört es mit nem P4 3Ghz wenigstens noch nicht ganz zum alten eisen.

Wer will das die Welt so bleibt wie Sie ist,
der will nicht das Sie bleibt!

[/align]

Betreff des Beitrags: AW: PCMCIA Soundkarte
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 12:59 pm 
Neuer Benutzer

Hi,
es gibt zwar ein paar wenige pcmcia sound karten aber die sind meist recht "teuer" im vergleich zu den usb sound karten.

du hast die möglichkeit ein usb lautsprecher set zu kaufen welches beim anschliesen im system wie eine soundkarte erscheint und auch so angesprochen wird (es wird also die notebook eigene soundkarte nicht benötigt)

oder du nimmst die weit flexiblere lösung in form einer usb soundkarte wie es sie zu haufen für wenig geld bei ebay gibt. an diese kannst du jeden kopfhörer oder lautsprecher anschliesen an den man einen 3,5 mm klinke dran bekommt.

zb. das ding hier http://cgi.ebay.de/USB-Soundkarte-Stick-MSN-ICQ-SKYPE-Surround-Sound-5-1_W0QQitemZ160306224958
gibts auch noch ne nummer billige wenn man ein bissel sucht, musst nur aufpassen da viele händler im ausland sitzen, also immer schön die artikel beschreibung lesen.

hoffe ich konte ein bissel licht ins dunkel bringen

gruß

Betreff des Beitrags: AW: PCMCIA Soundkarte
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 5:53 pm 
Neuer Benutzer

du hast nicht nur das dunkel hell gemacht, sondern sogar meine eigene birne :-P

Ne, da ich jetzt weiß das USB-Lautsprecher als eigenständiges system funktioniert, brauche ich keine 50€ für ne Soundkarte ausgeben. Lautsprecher gibt es schon ziemlich gute an die 30€, z.b. die logitech V10. reicht ja vollkommen aus. denn lautsprecher brauche ich sowieso, von daher.

big thx,

Wer will das die Welt so bleibt wie Sie ist,
der will nicht das Sie bleibt!

[/align]

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]