| Autor |
Nachricht |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 10, 2007 12:22 pm |
|
|
Hallo! Ich habe vor, ein Notebook anzuschaffen. Auf diesem möchte ich eigentlich alles machen, was ich auch am "festen" PC mache, d.h. Internet, Musik und u.a. auch Spiele spielen. Ist das ohne größere Einschränkung möglich (vom kleineren Display mal abgesehen)? Welche hardwaretechnischen Bedingungen sollten erfüllt sein, um auch aktuelle Spiele flüssig zum Laufen zu bringen? Ich hab mich bei Notebooksbilliger.de schonmal etwas umgesehen und bin dabei auf folgende gestoßen (ich habe nur bei 17" geschaut, da ich schon einen möglichst großen Bildschrim haben will - oder spricht da irgendwas dagegen?): ASUS A7TC-7S023C FSC AMILO Xa1526 HIGHEND! Soweit mal dazu. Ich hätte gerne Windows Vista drauf und >1024 MB Ram, da ich auch Musik und Filme mit dem Notebook schneiden will. Von Notebook-Grafikkarten habe ich leider keine Ahnung, wie leistungsfähig sind die, und welche sind zu empfehlen? Preislich sollte sich das Ganze so in den Regionen um ~1000€ bewegen. Danke schon im Voraus für die Hilfe, Caedemen
_________________ Caedemen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bluestyler
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 10, 2007 12:59 pm |
|
|
|
spielen kannst du mit beiden jedenfalls nur eingeschränkt. Wenn ich nachher Zeit finde suche ich dir mal was raus.
Würde auf jeden Fall C2D nehmen. Hab hier mein NB auch überwiegend als Desktopersatz rumstehen, das hat nur 15" und reicht völlig.
_________________ schwupps
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 10, 2007 3:08 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
Also willst du wirklich zocken, musst du weitaus mehr als 1000 Euro in ein Notebook investieren. Die GeForce 7600Go z.B. ist definitiv nicht zum zocken geeignet, zumindest nicht in ansehnlicher Graphik und schon gar nicht bei akutellen Spielen. Ein paar der aktuellen Dell Highend Notebooks eignet sich relativ gut zum Spielen, u.A. auch mit 17'' Display (way too much fuer ein Notebook imho) Sind aber preislich deutlich beginnend ab ca. 1500 Euro
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bluestyler
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 10, 2007 3:15 pm |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 10, 2007 6:47 pm |
|
|
|
Danke schonmal für die Antworten. Also viel mehr als 1100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Allerdings will ich auch nicht Oblivion in 1600x1200 zocken. Bloß sollten halbaktuelle Spiele wie BF2 usw schon auf 1024x786 drin sein. Was ist denn das Hauptproblem? Vermutlich die Grafikkarte. Die beiden FSC sehen schon ganz nett aus, bloß dass mir 1024 MB Ram eigentlich zu wenig sind. Sind denn deren Grafikkarten zum Zocken geeignet? Wie gesagt, muss ja nicht die ultimative High-End-Grafik sein, hauptsache es ruckelt bei halbwegs normalen Einstellungen nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bluestyler
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 10, 2007 7:39 pm |
|
|
|
ich wollte vorhin schon vorschlagen noch 1Gb Ram dazuzustecken bei den FSC. dürfte so auf ca. 80€ kommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Mi Jul 11, 2007 5:44 pm |
|
|
Ich hab jetzt mal diverse Zeitschriften durchforstet und bin dabei auf dieses Notebook gestoßen: One C6420 Das klingt doch eigentlich wie die Erfüllung all meiner Träume, oder? Laut Gamestar eignet sich die Grafikkarte zum Spielen, Arbeitsspeicher hat das Notebook auch genug und ist weit billiger als alle vergleichbaren Geräte - was will man mehr? Oder ist da irgendwo ein Haken, den ich übersehen habe? Okay, es hat kein Betriebssystem, aber da sollte man ja irgendwie rankommen... Noch dazu kann man sich das Teil da so konfigurieren wie man's haben will, das finde ich auch sehr praktisch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Mi Jul 11, 2007 5:59 pm |
|
|
|
Ich denke der Haken ist, dass so gut wie niemand jemals was von "One" gehoert hat. Ergo wird die Qualitaet ueberragend sein... :/
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F22
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Mi Jul 11, 2007 6:08 pm |
|
|
|
Mir fehlt noch eine dieser typischen Standartbemerkungen der total verpeilten Mac Nutzer:
Kauf dir ein MacBook Pro C2D - Damit hast du alles, was du dir wünschst, inklusive LED Hintergrundbeleuchtung (soll angeblich super aussehen)...
OK, ich bin auch ein MacNutzer und total überzeugt; aba der Preis macht die Musik.
Ansonsten würd ich dir aber trotzdem raten, dir was ordentliches zu kaufen; mit billiggeräten hat man sehr viel Probleme! Und nochwas: Kein Acer! Ich hab mitlerweile gut 10 mal diverse Notebooks von Bekanten dorthin geschickt - graußam!
Gruß
F22
_________________ ...wenn sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt
kann das Spiel beginnen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Do Jul 12, 2007 11:02 am |
|
|
|
Okay, danke für die Hinweise. Ich denke trotzdem ich werde mir das Teil mal ansehen und dann -sollte die Verarbeitung wirklich schlecht sein- zurückschicken; der Preis ist einfach zu verlockend.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Afterburner
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 17, 2007 7:47 am |
|
|
Hi,
auch wenn du dich evtl. schon entschieden hast, schau dir doch mal ein paar Produkte von Acer an:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100020/preis_Acer?srt=preis
für 1100 € Basispreis bekommst du da schon was womit man auch aktuelle Spiele spielen kann.
Ich hab selber ein Travelmate zu hause (2 Jahre alt, 15,4", ATI Grafik, 2GB RAM) damit kann man z.B. WoW auf vollen Details spielen, C&C Tiberum Wars ebenfalls (1024x768 ). Vielleicht nicht die Paradebeispiele, aber ein Anhaltspunkt.
Gruß
Afterburner
_________________ Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Di Jul 17, 2007 12:38 pm |
|
|
|
Hey! Vielen Dank für die Empfehlung. Habe allerdings das 'One'-Notebook schon bestellt, wird diese Woche eintreffen. Ich werde es dann testen und meine Erfahrung hier berichten, kann ja sein, dass jemand vor einer ähnlichen Wahl steht wie ich kürzlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Toby
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Mi Jul 18, 2007 1:25 pm |
|
|
Berichte bitte auf jeden Fall darüber!
Das Ganze interessiert mich auch!
Bin auch schon länger am Überlegen, ob ich mir nicht mal einen Laptop kaufen soll ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Do Jul 09, 2009 10:31 am |
|
|
|
Hallö.
Ich buddel das Thema für interessierte einfach nochmal auf. Mein PC *wein* ist verreckt. Toughe 1.53 GHz haben sich verabschiedet, leckere 7 Jahre an meiner Seite gekämpft. Counterstrike, bis zur letzten Steam-Version.
Da ich als mobiler Studi *lach häufig umziehe, möcht ich nu nen Laptop, und den Kasten hier neben mir... in die Reihe der Vergangenheit einordnen.
Folgendes: Ich lasse häufig viele Anwendungen auf einmal Laufen. zugleich sind meist an: -iTunes für Mukke, gelegentlich noch nen Musi-bearbeitungsproggi, -Photoshop, -Word sowieso, -Mozilla -Skype
Und bissi zocken möcht ich von Zeit zu Zeit auch ma. Vllt. dann Counterstrike. Jaja. Selten, aber kommt vor. Oder mal wieder son Fantasy-Fussel-Game, die werden ja immer besser. Steht aber nicht im Vordergrund.
So, jetzt Butter bei die Fische: - MacBook Pro , mit 2.5 GHz - Vaio Laptop, mit 2.5 GHz, und einer Radeon GraKa
Die beiden gefallen mir recht gut, die Leistung scheint okay zu sein, nur zanken sich nu die Gemüter (ma den Apfel gegen Windoof streit aussen vor gelassen) um die Leistung. Ein schönes Bild ist mir wichtig und der nächste Schläppiekauf ist nicht geplant, vor in 5-7 Jahren. So lange sollte der mitspielen. Der Vaio hat auch eine HD Karte drin, mitsamt größerer Festplatte. Nur fressen Windowsanwendungen (AntiVir, Zonealarm) Leistung, nur eben auch nicht so viel. 1500€ hab ich eingeplant, danach lauf ich auf Zahnfleisch, aber weniger macht bei meinen Anforderungen keinen Sinn...
Wat meint ihr?
Grüße!
_________________ A n G e l
Don't try to be hard... be cool!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Afterburner
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Fr Jul 10, 2009 12:22 pm |
|
|
Hi,
bei der Zeitschiene, die du dir da gesetzt hast für nen Neukauf würd ich dir schon zu dem MacBook raten. Liegt weniger daran dass ich Apple Fan bin sondern mehr daran, dass ich mit Sony Laptops einschlägige Erfahrungen gemacht habe was Lebensdauer betrifft (Außendiensteinsatz, bei 20 von 25 Laptops konnte man nach 2 Jahren den Mülleimer beglücken).
Ich habe selber seit 5 Jahren ein Notebook von Apple. Sieht immer noch schick aus und hatte bisher null Probleme damit. Allerdings im Hausgebrauch für ähnliche Anwendungsgebiete, die du beschrieben hast.
Die selben positiven Erfahrungen habe ich in den letzten 2-3 Jahren auch mit HP Notebooks gemacht (EliteBook Serie z.B. is sehr nice).
Ansonsten gibts auch nette Notebooks von Dell (XPS Serie), die diesen Ansprüchen genügen. Da habe ich ein XPS 1730 zu Hause seit knapp einem Jahr. Und das rennt nachwievor wie sau
Gruß
Afterburner
_________________ Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: So Jul 12, 2009 11:08 am |
|
|
Ans XPS hab ich auch schon gedacht, die flitzen ganz lecker. Und da stimmt auch alles. Preislich halten die sich, was mich etwas verblüfft, mit dem MacBook Pro 15'' mit seperater GraKa auf beinahe preisgleichem Niveau. Sprich 1600€ rum.
Danke für das abraten von Sony. Ich tendiere mehr und mehr, wie du schon sagtest zum MBP. So ne hübsche Runde Quake sollte schon mal wieder drin sein, und ner onboard GraKa trau ich da nicht recht übern weg
Bei HP stöber ich nachher mal vorbei.
Tausend Dank schon ma!
Ich ticker hier hin u wieder ma rein
Grüße!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: So Jul 12, 2009 11:08 pm |
|
|
|
Finger weg von Sony! Habe als Surf- und Emailmaschine zwar ein bald 4 Jahre altes Vaio, aber mit Sony's Kundenservice, Qualitaet etc nur immens schlechte Erfahrungen gemacht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Sa Sep 26, 2009 8:59 am |
|
|
So. Ich hab mir bis dato noch keines zugelegt, da ich immer noch schwanke und mir das MBP (noch immer das mit GT und Onbard drin) zusagt, ich allerdings mit einem anderen, einem Windoof, ebenfalls liebäugel. Der Unterschied? Das Windoof hat ein (für meinen Geschmack) zu großes Display 18,4" ebenfalls nur LCD, nicht wie Apple LED. ABER kostet dafür rund 350 Ecken weniger und hat BlueRay drin. Hier ist ein Link zu dem hübschen: http://shop.de.ts.fujitsu.com/Notebooks/ctl500000040/cp/si500450144/cl1/AMILO-Notebook-Xi3670-Full-HD--Blu-ray-LaufwerkTja. Wie oben beschrieben werd ich hin und wieder Daddeln, sonst läuft viel parallel, wie skype, iTunes, Mozilla u meist noch TV (also mit DVBT-stick) (auf seperatem Monitor). Gelegentlich ma nen Ballerspiel, wobei ich denke ich doch bei CS bleibe, dieses Jahr  (Suchtfaktor bei den anderen zu groß  ) Photoshop seltener, aber ich möcht diesen Winter ma anfangen paar Filmchen zu machen, sprich Kumpals beim Skaten/Boarden Filmen usw. Die Kohle (1700€) hab ich mir nu zusammengekratzt und bin nu noch am schwanken. Freu mich auf Eure Meinung! Cheers und Ahoi!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Sa Sep 26, 2009 7:46 pm |
|
|
|
Wenn du dir so ein riesen Notebook kaufst, waere nicht ein Desktop die guenstigere und schlauere Entscheidung? Zum Mitnehmen taugt so ein Ding ja herzlich wenig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel 01
|
Betreff des Beitrags: AW: Notebook Empfehlung Verfasst: Sa Sep 26, 2009 10:52 pm |
|
|
Wo du recht hast. Die Sache ist die. Dieses ist super Leistungsstark und kostet eben weniger. Und man ist mobil (eingeschränkt, aber mobiler  ) Eig. möcht ich nen 15", nur mit der etwaig gleichen Leistung wie bei nem Pro... hmpf, wirds wohl schwer 
|
|
| Nach oben |
|
 |