| Autor |
Nachricht |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Sa Okt 31, 2009 9:13 am |
|
Registriert: So Dez 16, 2001 2:00 am Beiträge: 1319 Wohnort: Look in your Head
|
hey leutz, sitze hier gerade vor dem nagelneuen laptop meines kleinen bruders. War mit vaddern los, um ein bischen freizeitbeschäftigung nach der arbeit zu besorgen. Haben uns das geld für nen Win7 upgrade gespart, wozu gibts das netz  Spaß beiseite. Habe jetzt aber das problem, dass nach installation von Win7 das mediatouch, also die lautstärkeregellung, nicht mehr funktioniert. Stumm geht, aber nicht laut und leiser. Bin schon wie ein besenkter am suchen, welche software dafür zuständig ist. Das einzigste auf was ich gestoßen bin, waren angebliche synaptics treiber. Aber die sind ja nur für das touchpad. Hat zufällig jemand das selbe gerät, oder ein ähnliches mit den selben funktioniene, und könnte mir bitte die software zukommen lassen? Ohne lässt sich nämlich nicht die lautstärke regeln. Und während des spielens macht sich das ziemlich blöd. Wäre euch sehr verbunden. Muss ihm das gerät heute aushändigen  danke euch schoma braini
| Nach oben |
|
 |
|
r4d4
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Sa Okt 31, 2009 2:37 pm |
|
Registriert: Sa Feb 10, 2001 1:00 pm Beiträge: 3071 Wohnort: /home/r4d4/
|
|
hast du es denn schon mal mit dem Synaptic treiber probiert, möglicherweise hat acer den erweitert um dieses mediatouch teil ansprechen zu können
_________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritu sancti.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Sa Okt 31, 2009 2:56 pm |
|
|
|
Aber wo finde ich den bei acer? Dort habe ich bereits alles an treiber zu diesem notebook runtergeladen. Und die treiber von synaptics direkt scheinen nichts zu bringen. Dort kann ich lediglich das touchpad einstellen. Wie gesagt. Wenn ich die lautstärke verstellen will, dan zucken die balken nur ein bischen (im mixer von windows). Stummschalten kann ich mit dem mediatouch. Nur nicht laut und leise. und die playersteuerung funktioniert ja auch.
| Nach oben |
|
 |
|
_253_
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Sa Okt 31, 2009 4:45 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Sa Okt 31, 2009 5:21 pm |
|
|
|
hihi, Naja, dass es MediaTouch heißt, habe ich ja im eröffnungsthread schon erwähnt. Und die steuerung wird nicht nur über ein modifizierten treiber gesteuert. aber keine sorge. Den treiber habe ich auch schon gefunden gehabt. Aber diese modifiziert version, ist hauptsächlich für ältere modelle, die nur die playersteuerung haben. Desweiteren ist dieser treiber schon arg alt. Das hier ist aber schon ein neueres, welches jetzt zusätzlich noch einen lautstärkeregler besitzt. Durch berühren kann man die lautstärke ändern.
| Nach oben |
|
 |
|
r4d4
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Sa Okt 31, 2009 5:25 pm |
|
Registriert: Sa Feb 10, 2001 1:00 pm Beiträge: 3071 Wohnort: /home/r4d4/
|
http://www.acer.de, da oben auf Service und support. dann Treiber downloads auswählen das entsprechende notebook einstellen (Acer Aspire 8730G) dann die entsprechende winblows version einstellen in der liste etwas runter scrollen und nach "TouchPad Synaptics Touchpad Treiber 13.2.2.0 28.2 MB 2009/10/21" suchen und dann den pfeil links daneben anklicken
_________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritu sancti.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Sa Okt 31, 2009 5:29 pm |
|
|
|
HABE ICh BEREITS.
Ich habe doch jetzt schon mehrmals beschrieben, dass ich sämtliche treiber von der acer page installiert habe. Ich gehe dann mal von einem hardwarefehler aus. Werde damit dann wohl am nächsten WE mal zu unserem händler gehen. Ma gucken watt der sagt.
| Nach oben |
|
 |
|
Afterburner
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Di Nov 03, 2009 10:25 am |
|
|
|
Hab das gleiche Problem bei nem Dell XPS Notebook gehabt. Ich nehme mal an, das auf deinem Notebook von Haus aus Vista drauf war?
Scheinbar gibts für diese Media Touch Dings Gedöhnse keinerlei voll funktionsfähige Treiber für WinXP und auch nicht für Win7.
Hab bisher bei dem Dell auch keine Lösung gefunden. Auskunft von Dell:
Wir arbeiten an einem Treiber für WinXP und auch für Win7.
Gruß
AB
_________________ Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Di Nov 03, 2009 8:11 pm |
|
|
ich hoffe nur, wir beiden reden auch von dem selben 
| Nach oben |
|
 |
|
Afterburner
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Mi Nov 04, 2009 9:31 am |
|
|
|
Ich denke doch mal du meinst so ne Touch Leiste am Notebook (Lautstärkeregelung usw.).
Dell hat da z.B. noch ne Multimediasteuerung (MediaPlayer) mit drin, die auf Berührung reagiert.
_________________ Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: DRINGEND: Acer 8730G Mediatouch funktioniert nicht Verfasst: Mi Nov 04, 2009 5:13 pm |
|
|
|
ja genau. Das hat das ding auch. Pause, play, stop usw. Und die lautstärke lässt sich mit den finger nach oben oder unten ziehen.
| Nach oben |
|
 |