Servus Community
Ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, dass ich mir einen neuen PC anschaffen will. Nachdem ich noch nie ein Hardware-Kenner war und mich in der letzten Zeit überdies schon gar nicht mehr damit beschäftigt habe, stehe ich vor einem schier unlösbaren Problem:
Welche Hardware genügt meinen Anforderungen ohne "zu gut" zu sein?!?
Anwendungsgebiete
* Grafikbearbeitung (Photoshop CS4, Flash, ...) teilweise mit Dokumenten in der Größenordnung von 40-100 MB pro Stück.
* Skripten (php,Apache,...)
* Alles rund um Office (2007)
* Wenns die Zeit erlaubt mal Spielen (nicht primär)
* gegebenenfalls mal erweitern zum digitalen VideoRecorder mit Schnittsoftware oder sogar als Ersatz für SatReceiver/DVD-Player/DolbySurroundAnlage ...
... mehr soll das Ding ja nicht können.
Die höchsten Anforderungen stellt sogesehen wohl PS an meinen PC. Die neue Version ist relativ gierig, was die Ressourcen angeht, habe ich festgestellt.
Insgesamt sollte der PC jedoch auch ein wenig halten und somit zukunftssicher sein.
Nun habe ich mir diverse Seiten bereits angeschaut, auf denen man seinen PC mit klicki-bunti zusammenstellen kann ... ich steig einfach nicht mehr durch :-|
Welche CPU (+MotherBoard) in Verbindung mit welcher GPU/GraKa (AGP, PCIe,...) und wieviel/welches RAM wäre hier denn nun empfehlenswert?
Hier stelle ich nun nicht auf den ewigen Streit zwischen AMD/Intel oder ATI/... ab - es geht tatsächlich nur darum, was ich ungefähr für Produkte benötige.
Wichtig ist mit bei der Grafikkarte, dass ich am Ende 2 Monitore (bisher noch VGA) anschließen kann.
Festplatte, DVD-ROM/RAM-Laufwerk bekomm ich selber noch hin
Falls einer so grob verstanden hat was ich mir wünsche, freue ich mich über Antworten

)