|
Liebe Gemeinde
gerade zu Weihnachten ist mein Motherboard ausgestiegen, auf welchem ich 2 SATA 250GB Platten im Raid-0-Verband installiert hatte. Glücklicherweise habe ich mit Avanquest Pefect Image das System vor ca. 1 Monat auf eine externe 500GB-USB-HD geklont.
Nun ist mir beim neuen Motherboard nach mehrstündigem Pröbeln die Einbingung der RAID-Treiber endlich gelungen, womit ich die 2 Platten wieder als Raid-0 in Betrieb setzen, und das OS installieren konnte.
Leider hatte nun der Clone, welcher sich ja im USB-Laufwerk befindet und bei der Wiederherstellung 465GB gross wird, keinen Platz auf dem neu installierten System. So habe ich nur das Image (ca. 270GB) aufs System kopiert, und das USB-Laufwerk gelöscht, in der Absicht, den Clone dort draufzuspielen und mir schliesslich meine "heiligen Daten" von dort aufs neue System zu ziehen. Ich hoffe, ihr könnt noch folgen...
So weit so gut. Nun ist Avanquest daran, den Clone auf das USB-Laufwerk zu überspielen (aus 270GB mach 465 GB). Nach zwei Stunden Laufzeit ist es immer noch am Werkeln, ohne dass sich auf dem Fortschrittbalken was abbildet...
Nun meine Frage: Wie lange dauert die Wiederherstellung von 465GB auf ein externes USB-Laufwerk?
Denn, wenn es über mehrere Tage dauert, dann könnte ich geradezu eine 750GB-Platte kaufen, in der Hoffnung, dass eine Wiederherstellung von Platte zu Platte schneller geht (als von Platte zu USB).
thx for any experience-info with this
Wundt
_________________ __________________________________________________________________________________
Handle stets so, dass die Maxime deines Willens als Grundlage allgemeiner Gesetzmässigkeit dienen könnte.
|