Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 11:39 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5   [ 81 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sie braucht ne Auszeit.
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2006 8:55 pm 
Neuer Benutzer

Hallo.

Zuersteinmal zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt und gehe in eine höher bildende Schule. Als ich die 2 Schulstufe dort wiederholte aufgrund eigener Faulheit, lernte ich meine Freundin (18) kennen.
Sie kam gerade aus einer alten Beziehung.
Wir waren fast 2 Jahre ein Paar. Bis zum 26. Dezember, wo sie mit mir Schluss gemacht hat. Ich fiel aus allen Wolken. Sie sagte zu mir, dass sie mich nicht mehr liebt. Seitdem weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll. Mein Tagesablauf ist vollkommen gestört. Ich war früher jeden Tag bei ihr und so banal es klingen möge, ich weiß jetzt nicht mehr was ich mit meiner Zeit anfangen soll.

Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich selbst schuld bin das sie mich verlassen hat.
Sie war immer sehr lieb zu mir. Sie hat für mich gekocht, geputzt und mich mit lieblichen Gesten versorgt. Von mir kam ganz selten etwas zurück. Ich saß den ganzen Tag vorm PC und machte irgendwas. Die nächsten Fehler war fatal: Ich kaufte mir zum release Tag "World of Warcraft" und mit Level 60 bin ich einer Hardcore Raidgilde beigetreten.
Folgende Situation ergaben sich ständig: Freundin: "Machen wir heute noch etwas" ich: "Ja, klar. Guck du mal oben ein bissl TV ich komm dann nach." *Jetzt ist es 19 Uhr*
Um 23 Uhr kommt sie runter und sagt: "Ich geh jetzt schlafen, kommst du auch gleich?"
ich: "Jap, nur noch diesen Encounter/Endboss". Irgendwann um 3 Uhr in der Früh kam ich dann auch ins Bett.

Ich könnte mich dafür grün und blau schlagen. Ich weiß nicht wieso ich sowas gemacht habe. Das schlimmste ist, sie hat mir gesagt, dass sie oft alleine weinend eingeschlafen ist. Ich habe davon nie etwas mitbekommen. Ich weiß jetzt wie es ihr ergangen ist, da ich nun ebenso einschlafe.

Aufjedenfall meinte sie: "Ich weiß nicht ob ich Dich noch Liebe. Durch dein verhalten gegenüber meiner Person bin ich stark abgestumpft. Ich brauch eine Auszeit und Zeit um mich selbst wieder zu finden, ich war jetzt seit 4 Jahren in einer Beziehung und nie alleine."
Das verstehe ich, aber es ist für mich sehr hart sie nicht sehen zu dürfen.

Ich habe ihr angeboten alles für sie aufzugeben. World of Warcraft, meinen Computer usw.

Was haltet ihr von so einer Auszeit? Bekomme ich wieder eine Chance? Hat es überhaupt noch Sinn? Wie kann ich ihr helfen, dass sie mich wieder liebt bzw wieder weiß?

Ich liebe sie noch mehr als am ersten Tag.

Ich hoffe ich habe in meinem Frust nicht zu stark im wirrwarr geschrieben.

Würde mich über antworten freuen.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2006 11:20 pm 
Neuer Benutzer

Öhm ich muss schnell was dazu schreiben, bevor Knacki wieder seine Weisheiten von sich gibt ;)

Ich sag dazu nur eins, so hart es auch klingen mag: Belass es dabei, wie es ist, und mach nicht Dinge, die dir für deine eigene Hemmschwelle zu schnulzig und weinerlich sind, weil du dich später darüber sonst nur selbst ärgerst (bezogen auf das, dass du sagst, du liebst sie mehr denn je... das ist nur eine momentane Erscheinung, auch wenn du mir das nicht glauben wirst).
Wenn ihr tatsächlich 2 Jahre zusammen wart, dann ist die Situation meines Erachtens viel zu verfahren, um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Drum würd ich sagen, lass sie ziehen, und gib das dämliche WOW trotzdem auf, weil du imho nicht der einzige Fall bist, wo dieses dämliche Spiel daran schuld ist, dass Freundschaften oder Beziehungen zugrunde gehen. Denn das Spiel ist, ganz extrem ausgedrückt, eine Droge, an der man auch zugrunde gehen kann, wenn man süchtig wird (so... schlagt mich :D )

Geh mal wieder raus an die frische Luft, ein bisschen RL tanken. Schadet sicher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2006 11:40 pm 
Neuer Benutzer

Ich kann da in den meisten Punkten zustimmen, insbesondere aber:

Zitat:
Ich sag dazu nur eins, so hart es auch klingen mag: Belass es dabei, wie es ist, und mach nicht Dinge, die dir für deine eigene Hemmschwelle zu schnulzig und weinerlich sind, weil du dich später darüber sonst nur selbst ärgerst (bezogen auf das, dass du sagst, du liebst sie mehr denn je... das ist nur eine momentane Erscheinung, auch wenn du mir das nicht glauben wirst).

Ich möchte damit nicht sagen, dass das bei euch nichts mehr werden könnte. Aber Du musst sie ziehen lassen und sehen, ob sie von sich aus zurückkommt, Du darfst keinen Druck oder dergleichen aufbauen.

Da gibt es diesen Spruch, der insofern zum Kotzen ist, dass man in wohl in so einigen Teenager-Poesiealben und SMS finden dürfte, so abgehalftert ist er, aber dennoch auf gewisse Weise wahr:

"Liebst Du etwas, lasse es frei. Kehrt es zu Dir zurück, gehört es wirklich Dir. Kehrt es nicht zurück, hat es Dir nie wirklich gehört."

Wenn Du jetzt den Bittsteller mimst, ergibt das eine Unausgewogenheit, die sich noch unglaublich lange durch eine Beziehung ziehen kann - meine ist krankte auch daran, bis sie endete.

Und da sage ich: Lieber keine Beziehung als solch' eine Beziehung, auch wenn Du jetzt vielleicht auf jede beliebige Weise mit ihr zusammensein willst, Hauptsache, Du bist es. Lasse die Finger davon, warte ab, denn auf Dauer tust Du keinem von euch beiden einen Gefallen, wenn ihr letztlich eine schwächelnde Beziehung führt, bei der höchstens oberflächlich alles in Ordnung ist.

Das heißt nicht, dass Du sie komplett meiden solltest oder bewusst die kalte Schulter zeigen etc... aber werde kein heulendes, sich am Boden krampfendes Etwas. Denn: Beziehungen aus Mitleid sind vor'n Arsch. Und davon ab wirken kranke Elche nicht besonders attraktiv.

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2006 11:44 pm 
Neuer Benutzer

Ja, das ist auch meine Meinung, aber es ist hart. Wenn man 24/7 zusammen ist und dann aufeinmal so ganz alleine. Auch wenn ich bei Freunden bin fühl ich mich irgendwie alleine.

Problem ist halt, dass ich mit ihr in die selbe Klasse gehe :).

Edit:
Und die Ungewissheit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2006 11:50 pm 
Neuer Benutzer

Auch noch meinen Senf vor Knacki ;)

Lass sie ihre Auszeit nehmen und ändere dich trotzdem. Du musst spüren, was du sie spüren lassen hast.
Eine Auszeit kann heilsam sein, wenn wirklich was geändert wird.
Bedränge sie nicht damit, dass du 2 Tage nicht gespielt hast oder so, sondern mach das was du eigentlich machen solltest. Sei ihr ein guter Freund.
Treffe dich an neutralen Orten und spiel nicht nur, dass du dich änderts. Gönne ihr Pausen.
Wenn sie sich wieder treffen möchte, dann kann es was werden.

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2006 11:55 pm 
Neuer Benutzer

Uh, das ist schlecht.

Aber das mit dem Alleinesein kann ich momentan sehr gut nachvollziehen. Außerdem erinnert wirklich alles an sie, man kann sich dem nur stellen, Anderes geht da nicht.

Man muss stark sein. Ich halte es für entschuldbar, nicht stark genug zu sein, die Liebe und die damit verbundenen Menschen sind bei den meisten der verwundbarste Punkt überhaupt - wenn dort nicht schwächeln, wo dann? Ich habe in der Hinsicht von verschiedensten (teilweise intelligenten) Leuten die unlogischsten Sachen erlebt.

Ich selbst kann noch gar nicht wirklich fassen, dass ich es auf die Reihe bekommen habe, vermeintlich "richtig" zu handeln. Das wird die Zeit nun hoffentlich bestätigen.

Und zu der Klassensituation, ja, das ist natürlich auch absolut mies, weil: Keine Ablenkungs- bzw. Fluchtmöglichkeit, ebenso wie mit den Erinnerungen, nur ist es natürlich extremer, den anderen in Fleisch und Blut vor Augen zu haben, eine ganz andere Dimension von Entzugserscheinung.

Mal ganz perfide: Wie lange musst Du denn jetzt noch zur Schule?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 12:01 am 
Neuer Benutzer

Dieses Jahr noch fertig und dann ist Matura/Abitur Jahr.

Sie hat mir aber angeboten, gemeinsam zu lernen etc. Weil wir immer gemeinsam gelernt und erklärt haben.

Silvester haben wir auch noch gemeinsam verbracht, was auch wunderschön war. Aber seitdem nix mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 12:02 am 
Neuer Benutzer

Ob ihr gemeinsam lernen könnt, hängt ganz von Deiner Einstellung ab, ob das möglich wäre, ohne Dich dabei zu brechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 12:49 am 
Neuer Benutzer

ich kann nur allen meinen vorrednern recht geben.

das wichtigste vor allem ist: zeit, zeit und nochmals zeit. die zeit ist dein bester freund (auch wenn anfänglich jede sekunde die hölle zu sein schein)

drängel nicht und mach nichts, was du später bereuen wirst. ich kenne das, man will oft nichts unversucht lassen, dass man sich selbst nicht vorwerfen kann "ich habe nichts versucht".

habe das selbst erlebt, diese "auszeit". ich will dich nicht entmutigen, aber meistens heisst das nichts gutes (ist aber nicht überall gleich, schlimm wird es nur, wenn die frau draufkommt, dass wenn sie ohne dich lebt, ihr nichts fehlt)

und ich weiss wie schwer das im moment für dich ist. diese umstellung. du warst zwar in der beziehung auch lieber vorm computer, aber du wusstest "dass da jemand ist". du hast nur mir gegenüber den großen ""vorteil", dass ihr euch noch seht. bei uns war mal ne lange zeit funkstille.

mach es einfach so: ändere dich, wie du denkst, dass du sein solltest in einer beziehung. ob sie noch was davon haben wird, ist ihre sache. sie wird es schon merken - dräng ihr diese sachen auf keinen fall auf!!!

für die nächste beziehung denke ich, dass du auf jeden fall dazu gelernt hast ;)

ps: wir männer wissen immer erst dann was uns fehlt, wenn wir es nicht mehr haben *seufz*

pps: und jetzt kommt hoffentlich bald mal was von knacki :B

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 12:54 am 
Neuer Benutzer

bimpi76 hat geschrieben:
und ich weiss wie schwer das im moment für dich ist. diese umstellung. du warst zwar in der beziehung auch lieber vorm computer, aber du wusstest "dass da jemand ist".

Haargenau! Du sprichst mir aus der Seele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 12:59 am 
Neuer Benutzer

glaub mir mein junge... auch wenns nichts hilft: die phase macht jeder mal durch....

... und ich war genauso wie du ... jaja, geh schon mal vor ins bett, ich komm gleich nach ... blablabla

ärger mich heute noch darüber. aber hätte ich das nicht durchgemacht (wir waren gut 6 jahre zusammen) - dann wäre ich nicht bereit für meine nächste beziehung gewesen, etc... (gut, die is jetzt auch wieder vorbei :( )...

aber das leben ist zu kurz um sich zu ärgern. kopf hoch!!!

ps: ich hatte das glück (pech???) knacki in dieser damals für mich schweren zeit an meiner seite zu haben. ich habe zwar viel nicht verstanden, was er mir erklären wollte. aber geholfen hats mir auf jede fälle. ein guter kumpel zur richtigen zeit, ein paar bier... und alles wird sich fügen.. wie gesagt: zeit, zeit, zeit

(das is das schöne in den filmen, wenn dann da steht "6 wochen später" - schade, dass es nicht immer so leicht geht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 3:09 am 
Neuer Benutzer

bimpi76 hat geschrieben:
pps: und jetzt kommt hoffentlich bald mal was von knacki :B

wieso?
du bist in solchen situationen viel geübter als ich :hehe:

mfg knacki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2006 8:56 am 

spec hat geschrieben:
... und gib das dämliche WOW trotzdem auf, weil du imho nicht der einzige Fall bist, wo dieses dämliche Spiel daran schuld ist, dass Freundschaften oder Beziehungen zugrunde gehen. Denn das Spiel ist, ganz extrem ausgedrückt, eine Droge, an der man auch zugrunde gehen kann, wenn man süchtig wird (so... schlagt mich :D )

110% full Ack!

- Häng WoW an den Nagel, versteiger deine Chars bei ebay! (egal was du sonst noch tust!)
- Gib ihr Zeit
- Nimm ihr Angebot an mit ihr zusammen zu lernen aber bedräng Sie nicht

Wenn du sie wirklich noch zurück haben willst wird das schon hart für dich aber ich denke wenn du ihr normal Zeit gibst, normal mit ihr Zeit verbringst usw dann ergibt sich der Rest von allein! Du kannst leider gar nicht viel mehr machen... Wenn ihr zusammen seid und die erkennt das sie dich noch liebt ist alles in Butter und wenn nicht hast du es immerhin versucht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 7:45 pm 
Neuer Benutzer

Es hat wohl keinen Sinn mehr.

Ich versuchte mit ihr eine persönliche Aussprache zu führen, doch sie wollte nicht.
Ich hab es dann jedoch im ICQ geschafft sie zu erreichen und hab ihr dann alle meine Sachen erzählt.
Sie sagte nur, dass sie nicht mehr will. Vielleicht wieder in ein paar Monaten/Jahren.

Echt voll fürn arsch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 9:40 pm 
Neuer Benutzer

z_master hat geschrieben:
Es hat wohl keinen Sinn mehr.

junge... lass ihr zeit! wenn du schon fragst, was du machen sollst und alle sagen, du sollst sie nicht bedrängen, dann fall nicht nach 3 wochen mit der tür ins haus! und so schnell die flinte ins korn werfen, dann kann es nicht soweit sein mit dir.

du kannst dich da auf ein paar monate einrichten und dann immer noch abknicken, aber nach 3 wochen ist echt... lame

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 10:00 pm 
Neuer Benutzer

Da hast Du schon recht. Zeit vergeht langsam.
Vielleicht habe ich auch nur Angst, durch ihre tagtägliche Abneigung meine Gefühle zu ihr zu verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 10:25 am 

... wenn DAS passiert ist es besser das es vorbei ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 4:23 pm 
Neuer Benutzer

Führ das bitte mal weiter aus, Ship.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 4:27 pm 

ich meinte wenn er "nur" durch ihr Verhalten ihm gegenüber seine Gefühle verliert, dann waren sie evtl. nicht stark genug und es ist dann evtl. besser so wie es ist.

Wenn ich jemanden wirklich liebe dann vernachlässige ich ihn auch nicht für ein "blödes" Computerspiel... jm2c..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 6:13 pm 
Neuer Benutzer

hm
kurz und knapp

vergess se die kommt eh net wieder ;)

war bei mir ähnlich (zock aber kein wow )... von wegen auszeit bla bla bla.

erst kam die auszeit dann war schluss... vergess se und such dir ne neue...

nacs

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5   [ 81 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste