| Autor |
Nachricht |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: So Okt 08, 2006 12:48 am |
|
|
Prayer hat geschrieben: Bei mir war es eine Kreuzung mit Starenkasten, um's genau zu nehmen die vom Maximiliansplatz in die Sonnenstraße am Altstadt-Ring, nur von Richtung Hauptbahnhof zum Maximiliansplatz.[...] Da hab' ich auch schon so einige lustige Sachen gesehen, z.B. Leute, die einfach nur einen halben Meter über den Strich gerollt sind, weil sie auf der Kupplung standen, nicht gebremst und im Handschufach irgendwas gesucht haben. So köstlich hab' ich mich selten amüsiert 
_________________ Caedemen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Prayer
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: So Okt 08, 2006 2:18 am |
|
Registriert: Sa Okt 30, 2004 8:49 pm Beiträge: 3351 Wohnort: Vatikan
|
@Ship: nein, nicht einmal. Die Straße ist zweispurig und vor mit fuhr auf der linken Spur ein Kleinstwagen mit ca. 30-40 kmh (bei erlaubten 50, außerdem fährt in München eh jeder 70) und ansonsten war alles frei. Ich also erst brav hinterher, bißchen näher aufgefahren um deutlichen zu machen, dass rechts doch auch frei ist... Fuhr natürlich nicht weg, also hab ich rechts überholt. Als ich so grad vorbei war (zu dem Zeitpunkt aber schon auf gut 70-80), hat die Ampel da vorn auf gelb umgeschalten, ich war aber noch gut 50m weg, also aufs Gas. Und ich hab noch rot gesehen und bin direkt drüber. Blitz...
@Caedemen: ist mir mal an einer Ampel ähnlich passiert, aber nicht weil ich auf der Kupplung stand, sondern weil ich nicht fest genug gebremst habe (Automatik). Und dann bin ich ganz langsam losgerollt, und dachte mir im Augenwinkel noch den Nebenmann sehend auf ner zweispurigen Straße, wieso der jetzt rückwärts fährt 
_________________ Grüße
Prayer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: So Okt 08, 2006 4:14 am |
|
|
Was für einen Strich? Meinst Du vielleicht eine Haltelinie? Aber sonst rollen die Autos ja immer nachhinten, anstatt nach vorne. Und so lustig finde ich das nicht. edit: (Aber das mit dem rückwertsfahren ist lustig @Prayer  )
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: So Okt 08, 2006 6:32 pm |
|
|
|
Ja, die Haltelinie meinte ich. Und ich fands witzig. Wieso auch immer.
_________________ Caedemen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
narzist
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Di Okt 10, 2006 2:44 am |
|
|
|
du bist aber nicht noch in der probezeit oder? dann kommt meist noch ne teure nachschulung...
_________________ nicht jeder der narzissen isst, ist automatisch ein narzist!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
messias
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Fr Jan 26, 2007 1:14 am |
|
|
|
also beim überfahren einer roten ampel is der lappen weg. egal ob probezeit oder nicht. nur wenn man noch in der probezeit ist, dann wirds richtig teuer, wegen der nachschulung und 2jahre zusätzliche probezeit gibts auch noch.
oder irre ich mich da?!?!?
_________________ I love all bluescreens, because they show me that Windows works!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Fr Jan 26, 2007 9:23 am |
|
|
nein erst ab Foto >1sek nach rot 
_________________ CU in wacken - rain or shine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MClusky
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Fr Jan 26, 2007 6:24 pm |
|
|
Rotlichtverstöße
- erstellt von lichterloh -
1) Strafen
Ampel bei Rot überfahren -- 50 EUR -- 3 Punkte (§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132 BKat)
Ampel bei Rot überfahren mit Gefährdung oder Sachbeschädigung -- 125 EUR -- 4 Punkte -- 1 Monat Fahrverbot (§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132.1 BKat)
Ampel bei schon länger als 1 sek. leuchtendem Rot überfahren 125 EUR -- 4 Punkte -- 1 Monat Fahrverbot (§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132.2 BKat)
Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" mit Gefährdung oder Sachbeschädigung Überfahren -- 200 EUR -- 4 Punkte -- 1 Monat Fahrverbot (§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132.2.1 BKat)
Bei allen Geldbußen kommen Gebühren und Auslagen i.H.v. z.Zt. 25,60 EUR hinzu.
3) "Grüner Pfeil" (Blechschild)
Ein Rotlichtverstoß liegt auch vor, wenn an einer roten Ampel mit grünen Rechtsabbiegepfeil (Blechschild) nicht an der Haltelinie und an der Sichtlinie angehalten wird.
Richtig wäre:
An der Haltelinie anhalten (ja, grundsätzlich immer.)
An der Sichtlinie nochmals anhalten (nur, wenn Sichtlinie nicht = Haltelinie)
Erst dann mit dem vorsichtigen Abbiegen beginnen, wenn kein Querverkehr von links und keine Fußgänger eine der zu befahrenden Straßen überqueren bzw. überqueren wollen.
4) Haltelinie
Ein Anhalten kurz hinter der Haltelinie stellt keinen Rotlichtverstoß dar und wird idR nicht geahndet (Kosten 10 Euro). Wesentlich ist das Einfahren in den geschützten Bereich der Kreuzung.
quelle: http://www.radarforum.de
Bezüglich Nachschulung: Die kommt erst sobald man einen Punkt bekommt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Fr Jan 26, 2007 7:39 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
Nicht zwei, in der Probezeit? Da gibt es doch diese A- und B Verstoesse?!
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MClusky
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Sa Jan 27, 2007 12:04 pm |
|
|
|
Gründsätzlich gilt, sobald es ein Bußgeld ist und kein Verwarnungsgeld ist es für die Probezeit relevant.
und dann kommen die A und B Verstöße ins Spiel.
Nach einem A-Verstoß(z.B. zu schnelles fahren ab 21km/h zu schnell) gibt es die Nachschulung.
Bei den so genannten B-Verstößen handelt es sich um kleinere Delikte (z.B. mit abgefahrenen Reifen fahren). B-Verstöße müssen zweimal vorliegen bevor die Anordnung zur Nachschulung kommt.
Im Prinzip kann man aber sagen, sobald man ein Bußgeld bekommt (ich glaube ab 50€ ist das immer eins) oder Punkt(e) muss man zur nachschulung.
Wer es noch genauer wissen will. Steht alles auf der von mir o.g. Seite.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Mi Jan 31, 2007 11:23 am |
|
|
Zitat: 3) "Grüner Pfeil" (Blechschild) Ein Rotlichtverstoß liegt auch vor, wenn an einer roten Ampel mit grünen Rechtsabbiegepfeil (Blechschild) nicht an der Haltelinie und an der Sichtlinie angehalten wird. Bei diesem grünen Pfeil bin ich noch nie stehen geblieben, und habe auch noch nie einen anderen gesehen, welcher stehen geblieben wäre! Auch nicht die Polizei... Wäre ja auch schwachsinn, wenn man damit die ganze Kolonne aufhält.
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Mi Jan 31, 2007 12:15 pm |
|
|
|
Wer sagt das die geltenden Regeln alle Sinn machen?
_________________ CU in wacken - rain or shine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kakarott
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Mi Feb 07, 2007 3:35 am |
|
|
z_master hat geschrieben: Bei diesem grünen Pfeil bin ich noch nie stehen geblieben, und habe auch noch nie einen anderen gesehen, welcher stehen geblieben wäre! Auch nicht die Polizei...
Wäre ja auch schwachsinn, wenn man damit die ganze Kolonne aufhält.
Mh, das ist schlecht. Dieser Blechpfeil muß genau wie ein "Halt!Vorfahrt gewähren" (allgemein auch als Stop-Schild bekannt) Verkehrszeichen gehandhabt werden!
_________________ http://www.w4fboard.de/search.php
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Geblitzt Verfasst: Mi Feb 07, 2007 11:08 am |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
Oha, gut zu wissen !
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |