Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 11:13 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Totenschändung in Afghanistan
BeitragVerfasst: Fr Okt 27, 2006 9:13 pm 
Neuer Benutzer

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445032,00.html

Quelle 2: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/10/27/afghanistan-neue-fotos/afghanistan-neue-fotos.html

Hallo Leutz

Also was ich in diesen Artikel lese ist doch einfach die Höhe! Was passiert in unserer Bundeswehr?? Was ist aus diese "Drecksverein" bloß geworden! Und die Politiker tun so als ob das Einzelfälle sind!
Pech gehabt Politiker, es gibt davon, lt. unbekannter Informanten, mehre dutzend Fotos! Wir stecken Millionen von Euro in die Wehrpflicht, Gerätschaften und Auslandseinsätzen; man sollte vielleicht mal ein Paar Millionen Euro in Lehrkräfte stecken, welchen den Soldaten mal bei bringen, was man unter Anstand, Moralvorstellung, und Totenruhe, bei bringt!

Es ist echt das letzte was in der Bundeswehr passiert! Und ich will nicht wissen noch so passiert, was gar nicht von der Presse aufgedeckt wird!
Wir regen uns über die Amerikanische Armee auf, wir sind aber kein Dreck besser! Wir brauchen die Amis gar nicht mehr verpönnen, sind selber nicht besser!

Was denkt ihr denn drüber?

In diesem Sinne, stroh

Betreff des Beitrags: AW: Totenschändung in Afghanistan
BeitragVerfasst: Fr Okt 27, 2006 9:24 pm 
Neuer Benutzer

ich denke nicht (ohne die soldaten jetzt verteidigen zu wollen), daß die die tragweite ihrer aktion überblickt haben. und ich weiß auch nicht was es heisst, in so einem krisengebiet zu sein.
ich sag nur, einen totenschädel hochzuhalten ist was anderes, als lebende menschen zu foltern.

BeitragVerfasst: Fr Okt 27, 2006 9:34 pm 
Neuer Benutzer

@ narzist: im Islam ist Störung der Totenruhe ein sehr schweres Vergehen, wird auch schwerer Bestraft als wie bei uns (http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/nachrichten/hintergrund/78393.asp)
Ich denke, dass die Sicherheitslage in Afghanistan, die ohnehin schon sehr labil war/ist, sich dramitisch verschlechtern wird!!

BeitragVerfasst: Fr Okt 27, 2006 10:05 pm 
Neuer Benutzer

Ich find's primitiv, allerspätestens die Penis-Aufnahme. Nekrophilie ist nicht mein Geschmack.

Allerdings finde ich, also als normaler Bürger, das Ganze etwas übertrieben. Das muss es allerdings sein, denn jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, heißt es, sich zu distanzieren, aus Staatssicht. Natürlich darf sowas nicht gutgeheißen werden, öffentlich.

Aber, meine Güte... das war ein anonymer Schädel irgendwo im Kies... ich denke, die Hemmschwelle, den aufzuheben, ist je nach Person sehr gering, die Faszination frisst die Moral. Und die Kamera ist dann auch schnell zur Hand.
Weshalb man dann allerdings seinen Schwanz vor die Linse halten muss, darf mich keiner Fragen. Jungs und ihre Spielzeuge.

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 12:26 am 
Neuer Benutzer

Bin genau deiner Meinung Deus, allerdings finde ich die Reaktionen
teilweise etwas übertrieben. Klar war das idiotisch und primitiv.
Aber wegsperren oder aufknüpfen muss man die Typen deswegen
doch nicht.
Und von Störung der Totenruhe kann wohl keine Rede sein, wenn die Knochen da offen rumlagen weil Leute dort den Lehm oder Sand weggebuddelt haben um damit zu bauen!

BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 3:08 am 
Neuer Benutzer

aceR5I hat geschrieben:
Bin genau deiner Meinung Deus, allerdings finde ich die Reaktionen
teilweise etwas übertrieben.
Wenn Du genau meiner Meinung bist, hast Du meinen Beitrag wahrscheinlich auch gelesen und bemerkt, dass ich dazu schrieb, dass eine öffentliche Distanzierung nötig sei usw. s.o...

Das "allerdings" hat dabei dann auch nichts verloren.

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 1:38 pm 
Neuer Benutzer

Distanzierung muss warscheinlich sein, man kann dumme "Jungenstreiche" nunmal nicht gutheißen. Aber wie schon gesagt wurde, Das waren halt Schädel die da rum lagen. Wenn Archeologen mal was oder wen ausgraben möcht ich nicht wissen wie viel schon mit nem Menschen oder Tierschädel/Skelett rumgealbert haben. Wenn das keine Menschenschädel sondern Kamelschädel gewesen wären würd das keine Sau interessieren.

Das is nunmal platt betrachtet nichts anderes als ne Klassenfahrt von Jungs die gern im Matsch spielen.
Versetzt euch mal in die lage. Ihr habt eh schon Stress (vielleicht angst um euer leben) und nicht viel zu lachen. Ihr seid mit nem Rudel Kollegen irgendwo in der "Natur". Auf einmal findet einer nen Schädel. Mal ganz ehrlich, wer denkt da an irgendwelche Totenruhe und findet das nicht cool.

Ich finde den Hype und das Veröffentlichen der Bilder von diversen Medien wesendlich schlimmer als die Tat selbst. Das ist doch sowas von berechnend. Hauptsache ne super Story, die folgen ... och egal ... uns passiert eh nix, aber das gibt neue gute Stories.

Mein Fazit: Wiedermal viel zu viel Wind um (fast) nix und ne Story um jeden Preis.

BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 2:26 pm 
Neuer Benutzer

@deus
"Aber, meine Güte... das war ein anonymer Schädel irgendwo im Kies... ich denke, die Hemmschwelle, den aufzuheben, ist je nach Person sehr gering, die Faszination frisst die Moral. Und die Kamera ist dann auch schnell zur Hand.
Weshalb man dann allerdings seinen Schwanz vor die Linse halten muss, darf mich keiner Fragen. Jungs und ihre Spielzeuge."
Den Teil meinte ich mit genau deiner Meinung!

@sokar
Ich bin genau deiner Meinung! (ohne "allerdings" ;))

BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 8:52 pm 
Neuer Benutzer

stroh_80 hat geschrieben:
@ narzist: im Islam ist Störung der Totenruhe ein sehr schweres Vergehen....

vielleicht wars ja ein altrömischer schädel, der ginge den islam genau null an ;)
aber egal, wie dumm kann man sein oder durch den krieg werden, sowas zu machen?
mfg knacki

BeitragVerfasst: So Okt 29, 2006 12:07 pm 
Neuer Benutzer

Im Christentum ist die Störung der Totenruhe übrigens auch ein schweres Vergehen. Nur wird dort natürlich mittlerweile niemand mehr gesteinigt wegen sowas. Bleibt zu hoffen das der Islam sich auch mal ein bissl weiterentwickelt...

BeitragVerfasst: So Okt 29, 2006 9:02 pm 
Neuer Benutzer

Das ist ja interessant, wie der Spieß umgedreht wird. Das waren nicht die Moslems, die den Fehler gemacht haben, sondern die Jungs vom Bund. Nachdem, was ich las, bleibt der Islam bisher recht reaktionsarm.

Was allerdings sehr wahr ist: Der Skandal ist erst dadurch einer, dass die Zeitungen drüber berichten. Die BILD hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet und ich zügele mich sehr darin, meine Verachtung zum Ausdruck bringen zu wollen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]