Wenn selbst über einen herrenlosen Koffer auf einen kleinen Bahnhof (hier ein piseliger Ortsteil von Essen) mit einer reisserischen Überschrift berichtet wird (SPrengkommando des SEK u.s.w.), ja dann weiss ich auch nicht mehr.
Natürlich war das Video nicht toll aber daraus quasi die totale Bedrohung zu konstruieren ist doch schon weit hergeholt. Glaubst du denn wirklich, das irgendjemand von denen die uns bevormunden nur ein Gedanke daran verschwendet, das du durch irgendeinen einen wahnsinnigen islamischen Sprenstoffumgürtelten Al Quaida Kämpfer dein Leben verlierst. (Wasn das für ein Satzbau

).
Geht es nicht eher darum die Bevölkerung immer weiter zu verunsichern um jegliche weitere Überwachung auszubauen. Den normal sterblichen Bürger hier in diesen Land immer weiter in seiner persönlichen Freiheit zu beschränken und zu überwachen.
Das Grundgesetz hier wird doch von der Oberen Kaste mittlerweile mit Füssen getreten. Wenn ich da an Schäuble denke diesen Drecksack. Wie sagte er noch:"Wenn es nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist dann müßen wir halt das Grundgesetz abändern".
Dies ist für mich der einzige Grund warum aus solchen Videos so ein Hallali gemacht wird.
......und genau deshalb gehen mir solche Berichte ganz seicht an meinen hinteren Teil vorbei.
p.s Ausserdem muß man ja noch nebenher den Afghanistan Einsatz irgendwie legitimieren. Wir befreien ja wieder Staaten. Haben wir schonmal gemacht. Damals.........
LG Eiwenho