Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 11:02 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 6   [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Diskussion über Anarchie
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 12:47 am 
Neuer Benutzer

Jonas hat geschrieben:
Aber dass du mir gleich den Tod wünschst, finde ich schon etwas... wie wurde das genannt? Drastisch?
Das steckt in der Aussage gar nicht drin.
Jonas hat geschrieben:
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, dass es von einigen wohl doch so verstanden wurde.
Von mir angenommen.
Alter Knacker hat geschrieben:
nur mal so als frage zur anarchie nochmal:

die kinder, die an unterernährung sterben bzw im tv gezeigt werden, leben in welcher gesellschaftsform nochmal?
Diktaturen.

Ich muss sagen, dass es mir um Simon schon leid tut, mal abgesehen vom prinzipiellen Bedauern einer solchen Tragödie. Stellenweise ging mir seine oftmals unkaschiert eingeworfene Propaganda auf die Nerven, weil sie - bei allem Recht auf eigene Meinung - nunmal nicht überall hingehörte. Dennoch hatte ich das Gefühl, er sei letztlich ein guter Kerl. Außerdem bekamen manche Diskussionen auch Schwung, gerade dadurch, dass er polarisierte. Dachte ich kürzlich noch dran, weil das Forum ja leider relativ schlecht besucht ist...

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 10:31 am 
Neuer Benutzer

Deus et Diabolus hat geschrieben:
Diktaturen.

ruanda lebt quasi in anarchie, lieber freund.

Deus et Diabolus hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass es mir um Simon schon leid tut, mal abgesehen vom prinzipiellen Bedauern einer solchen Tragödie. Stellenweise ging mir seine oftmals unkaschiert eingeworfene Propaganda auf die Nerven, weil sie - bei allem Recht auf eigene Meinung - nunmal nicht überall hingehörte. Dennoch hatte ich das Gefühl, er sei letztlich ein guter Kerl. Außerdem bekamen manche Diskussionen auch Schwung, gerade dadurch, dass er polarisierte. Dachte ich kürzlich noch dran, weil das Forum ja leider relativ schlecht besucht ist...

niemand, der hier schreibt, ist schlecht!
wer sich die zeit nimmt, zu diskutieren, kann von grund auf schlecht sein, bei aller streiterei manchmal ;)

BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 3:59 pm 
Neuer Benutzer

Du meinst, er könne nicht von Grund auf schlecht sein?

Obwohl ich das bisher bei keinem, der hier wirklich diskutiert hat (damit sei Teaching ausgenommen, der Kerl ist eine Krankheit), behaupten kann, meinem Gefühl nach, denke ich schon, dass gerade diejenigen mit grundverdorbenem Charakter, die dennoch Oberfläche wahren und eben auch für ihre Sache argumentativ schlüssig einstehen können, am gefährlichsten sind.

Was Ruanda angeht - soweit ich weiß, ist eines der Hauptprobleme in Afrika, dass die Warlords Spenden nicht zum Volk durchkommen lassen - ebenso wie alles andere zum Leben nötige, nebst freier Meinungsentfaltung (will man wählen, kriegt man halt die Arme ab). Dass dort anarchistische Zustände herrschen, schon, aber das ganze geschieht unter der - dann doch organisierten - Hand von oben, die nicht das Gute für den Menschen im Sinn hat.

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 6   [ 103 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6