_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Betreff des Beitrags: AW: Der Regierungswechsel ist da!
Verfasst: Mo Sep 28, 2009 4:34 pm
Neuer Benutzer
Registriert: Sa Feb 10, 2001 1:00 pm Beiträge: 3071 Wohnort: /home/r4d4/
Persönliche Meinung: Hier müsste mal Grundlegend saniert, und zu großen Teilen komplett neu gestalltet werden... 2 der Grundlegenden Sozialensicherungssysteme stehen mehr oder weniger vor 'nem Kolapps. Rente und KV und auch die Arbeitslosenversicherung ist nicht allzu weit dahinter... aber um ganz ehrlich zusein ich glaub nicht das bis mitte 2010 sich gross was ändern wird, ganz einfach weil im mai 2010 in NRW landtags wahlen sind und schwarz/gelb es sich sicher nicht leisten kann die bundesrats stimmen des bevölkerungsreichsten bundeslandes zu verlieren.
_________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritu sancti.
Verfasst: Mo Sep 28, 2009 10:53 pm
Neuer Benutzer
Meine Meinung : 1. Es wird kälter in Deutschland. 2.Wir haben 2 Kanzlerinnen 3. 4 Jahre sind eine lange Zeit um vieles noch schlimmer zu machen aber wenig besser.
...und nochwas worüber man sich noch Gedanken machen sollte.
Nichtwähler 30,21% SPD 16,07 % CDU 19,03 % FDP 10,16 % Die Linke 8,29 % Grüne 7,47 % CSU 4,55 % Piraten Partei 1,36 %
Der Rest geht an rund 20 andere Parteien
Unsere neue Regierung wird also von 33,74 % der Bevölkerung unterstützt.
Das ist gerade mal ein drittel. Spricht vieles dafür das die Menschen mit der ganzen Politikerkaste nichts mehr zu tun haben wollen.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
_________________ 100.000 Euro HartzIV-Betrug: 2 Jahre Gefängnis
1.000.000 Euro Steuerbetrug: 2 Jahre Bewährung
Reiche kommen weder in den Himmel noch ins Gefängnis.
Verfasst: Di Sep 29, 2009 6:58 am
Neuer Benutzer
ist doch auch kein wunder, so wie die sich verhalten... denken doch alle nur an ihr eigenes wohl, vorallem die die im Rampenlicht stehen das wahlvolk ist doch nur noch dann interessant wenns zur urne geht, leider...
btw. ich finds gut das die Piraten so ein gutes ergebnis erzielt haben, sollte den etablierten zu denken geben wenn eine partei knapp ein jahr nach ihrer gründung so ein gutes ergebnis erzielen kann
Verfasst: Di Sep 29, 2009 10:32 am
Neuer Benutzer
Ich war kurz davor, den Piraten die Erststimme zu geben, habe es aber dann gelassen.
Man kann festhalten: Netzpolitik ist nicht nur ihr wichtigstes Thema, es ist auch ihr einziges.
Andererseits wird das Internet von den anderen Parteien teilweise derart rigoros ignoriert, dass es angesichts der Relevanz neuer Medien in der heutigen Welt bizarr anmutet. Insofern wäre eine prozentuale Präsenz der Piraten schon wünschenswert, in eine Koalition wären sie ohnehin nicht mit reingerutscht, das setzt schon ein Zeichen, aber...
Der Fall Tauss setzt auch ein Zeichen. Nämlich, dass die Partei bei ihrem einzigen Thema die Möglichkeit eines enormen moralischen Bruchs kaltlächelnd unter der Unschuldsvermutung (und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Tauss da seinen Kopf wieder aus der Schlinge kriegt...) hinnimmt, wenn sie einen ausreichenden Machtzuwachs verspricht. Sorry, Jungs, aber das war mal falsch kalkuliert! Lieber langfristig denken und sich nicht für ein Glas Wasser den Fluss abgraben Und da ich, wie angedeutet, davon ausgehe, dass es zur Verurteilung kommen wird, hat sich das Ganze wahrscheinlich in keiner Weise gelohnt.
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Verfasst: Di Sep 29, 2009 4:40 pm
Neuer Benutzer
Deus et Diabolus hat geschrieben:
Sorry, Jungs, aber das war mal falsch kalkuliert! Lieber langfristig denken und sich nicht für ein Glas Wasser den Fluss abgraben Und da ich, wie angedeutet, davon ausgehe, dass es zur Verurteilung kommen wird, hat sich das Ganze wahrscheinlich in keiner Weise gelohnt.
wohl wahr, aber wir sprechen hier von politikern, das die bande zum größten teil nicht langfristig denken kann haben sie durch die Bank schon mehrfach bewiesen...
beispiel 1: anstatt das man was an der grundlage ändert schustert man milliarden in Banken und Opel => Resultat: die banken machen mehr oder minder munter so weiter wie bisher und Opel... Magna will 10000 stellen frei machen (und wird dabei fleißig von unserer noch regierung und sicher auch der zukünftigen unterstützt)
beispiel 2: Abwrackprämie... X Milliarden in den Hals der Automobil Industrie für eine Verzögerung der Massenentlassungen, olé... und die anderen Industriezweige gehen eh den Bach runter da vielfach das geld jetzt in dem neuen von papa staat bezuschussten Neuwagen steckt
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.