| Autor |
Nachricht |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: Das w4fboard und die gesellschaft Verfasst: Sa Aug 31, 2002 8:41 pm |
|
|
schön langsam frage ich mich, ob wir wirklich eine zukunft haben (wir alten), also, ob uns diese jugend wirklich mal erhalten können wird
was ja im sogenannten generationenvertrag festgesetzt ist:
alles, was jetzt einbezahlt wird, kriegen die alten usw...
ich frage mich schon seit einiger zeit, ob eure eltern unfähig oder gewalttätig sind etc...
oder ob ihr keine freunde habt?
was mich verblüfft, ist ja nicht nur, dass ein jugendlicher irgendwo die fäuste spielen lässt aus nichtigem grund - das gabs immer schon.
aber wieso wird dann im internet gefragt:
was soll ich jetzt tun?
ich verstehe sowas eigentlich gar nicht, denn wenn ich etwas tue, dann sollte ich über die konsequenzen bescheid wissen - seis durch die erziehung der eltern oder durch sonstiges soziale gebilde.
aber nein, hier wird wild drauflosgefragt nach dem schema:
die werden mir schon helfen!
und hier sehe ich die gravierende veränderung unserer gesellschaft durch die flatrate:
niemand probiert mehr was aus im reallife!
was ist die beste zungenkussmethode?
wieso versucht ihrs nicht einfach?
hab mich geprügelt mit einem kumpel, hat einen zahn verloren - na und?
klärt es doch mit ihm oder geht in den bau.
was tut man beim lecken?
probiert es einfach aus!
oder:
fragt eure eltern, freunde, lehrer oder sonstwen!!!
geht nicht?
dann hats aber was mit unserer gesellschaft, dann ist dieses topic nicht unnütz
mfg knacki
_________________ Wenn Deine Lösung falsch ist, ändere doch das Problem!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
webpower
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 9:11 pm |
|
|
tchja diese fragen beschäftigen mich schon lange..
sicherlich liegt es im groh daran, dass die vereinsamung der gesellschaft langsam formen annimmt..
weiterhin denke ich, dass soziale bindungen in der heutige zeit eine absolut untergeordnete rolle spielen..
das internet kann auch in der heutigen zeit NUR eine ergänzung für soziale kontakte sein, NIEMALS Ersatz!!!
das ergebnis sind menschen, die keine eigenen entscheidungen treffen können, die ohne anonyme ratschläge anderer kein butterbrot mehr schmieren können, deren freundeskreis aus aol buddys besteht und deren partys im irc statt in der kneipe neben an gefeiert werden..
ganz und gar der virtuelle mensch, ergebnis UNSERER generation, die durch die internetindustriallisierung produkte und dienstleistungen erschaffen hat, die ein reallive überflüssig machen..
tchja und wohin geht die evolution?
_________________ by webbi
Ich bin lieb..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aphrodite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 9:25 pm |
|
|
stimmt schon, dass internet nicht das reallife ersetzen kann, aber was wäre wenn es keine fragen mehr gäbe.....?
dann gäbe es auch diese board nicht mehr und alle anderen auch nciht.
und in dieser zeit ist das internet auch relität ,was wäre es denn sonst??
also seid froh, dass fragen gestellt werden.
es gäbe keine antworten und somit keine kommunikation.
manche nützen eben die annonymität um fragen zu stelen, die sie sich sonst nicht zu fragen wagen würden.
also ich sehe das nciht so eng wie ihr
cu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 9:30 pm |
|
|
hm...
@aphrodite (welch schöner name  )
für fragen und antworten ist ein board ja da
aber ursprünglich war das ein warez- und troubleshootingboard!
und einerseits häufen sich die fragen nach der "guten alten zeit", andererseits werden die fragen immer dünner!
ich will ja jetzt nicht meinen modjob aufgeben, aber ich stelle hiermit einiges in frage....
mfg knacki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aphrodite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 9:33 pm |
|
|
na wenn das so ist, solltet ihr wohl an die alten regeln erinnern, was gefragt und was nicht werden darf.
somit dürften alle unklarheiten beseitigt werden und unangenehme und unerwünschten fragerein einhalt geboten werden.
cu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
center
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 10:04 pm |
|
|
|
mist mein döner war zu scharf...was soll ich tun?
bin ganz deiner meinung knacki, finde es auch ein wenig sonderbar, wie das hier abläuft.
muss aber ganz ehrlich sagen, das ich nicht mal in diese threads reingeschaut habe, weil mir da eine antwort viel zu blöde ist.
das jemand fragt finde ich prinzipiell nicht so schlimm, aber leutz...wollt ihr eigentlich nur noch bevormundet werden?
es goibt einfach sahen, die muss man selbst ausprobieren ohne anleitung und klappt das auch und macht spass...
ich kann da nur den bedauernd den kopfschütteln!
_________________ The Truth Is Out There!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aphrodite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 10:11 pm |
|
|
|
ich versteh nciht ganz wo das problem sein soll.......
wenn ihr solche fragen hier nicht duldet, dann schliesst eben gewisse foren und erinnert daran, was ursprünglich das board sein sollte.
und bevormundet, @center , will siche rniemand werden, obwohl sich sicher manche wohlfühlen dabei, weil sie fürsorge bekommen.
aber das kann ganz einafch geändert werden.
cu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 10:15 pm |
|
|
die fragen an sich stören ja nicht wirklich, denn viele menschen haben uU wirklich keine alternative!
aber...
ohne link jetzt:
ich habe spyware auf meinem rechner!
nach sieben posts sage ich, nachdems zwei andere schon geschrieben haben, nimm ad-aware!
und endlich wirds probiert :O
da hats doch was, bloss meines nicks wegen bin ich doch nicht vertrauenswürdiger als die anderen?
 knacki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
center
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 10:16 pm |
|
|
|
@aphrodite
bevormundung war vielleicht nicht das richtige wort, patentlösungen oder sowas in der art wäre vielleciht richtiger.
mir geht es auch gar nicht darum, das leute ihre probleme hier posten...finde es nur erschreckend, das die leute schon probleme und lösungen haben wollen bevor die probleme überhaupt da sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aphrodite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 31, 2002 10:44 pm |
|
|
|
...aber jeder empfindet eben prombleme anders.
was für die einen eine lappalie ist, ist für andere schon der weltuntergang.
jeder hat eben eine andere wirklichkeit und man sollte die probleme anderer nicht so ins lächerliche ziehen.
wenn jede problemlösung so einfach wäre, hätten wir das paradies auf erden.
ausserdem haben manche vielleicht wirklich keine andere möglich zu fragen , aus welchem grund auch immer.....
auch wenn manchen die fragen als doof erscheinen......
cu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
[CDHV]HeadShot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Sep 01, 2002 12:03 am |
|
|
|
Also ich frag hier im board bei solchen sachen auch nur, wegen der anonymität, mit nem kollegen oder so könnt ich über liebeskummer o.ä. garnicht reden, der würd zu dem mädchen hinlaufen und alles rausplappern.
Genau wie mein Bruder, der würd sich lachend in die ecke werfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
center
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Sep 01, 2002 12:23 am |
|
|
|
es geht mir dabei ja nicht um liebes probleme, sondern wie Knacki ja scheinbar auch um diese sachen mit dem zungenkuss und so.
also kommt doch leute...das einfach auszuprobieren und ohne zig tips erst zu lernen macht die sache erst interessant...oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
.:Arachno!d:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Sep 01, 2002 10:38 am |
|
|
Also ich liebe Schwachsinn ...
deshalb mag ich auch dieses Board.
Hier hat man immer wat zu lachen
Warez und Troubleshooting interessieren mich eher weniger.
_________________ |_364|_, !|_|_364|_, $(|-|3!$$364|_
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Sep 01, 2002 12:17 pm |
|
|
|
Also im Prinzip geb ich unseren Knacker recht. Ich seh das im groben und ganzen wie center.
Man darf sich nicht so aufs Internet fixieren. Klar ist ne praktische Sache, da sieht man seine Kumpels etc., aber das darf ne ein Ersatz für das RL sein.
Ok ich hab nie z.b. in den berühmten Zungenkuss-thread geschaut, aber ich denk mal der war eher ein Produkt der langeweile, oder?
Ich persönlich scheue mich eigentlich mit Liebesproblemen hier anzukommen, da muss ich selbst mit fertig werden und das ist bisher eigentlich auch ganz gut geschehen. Zur Not frag ich nen Kumpel der auch die Person kennt etc. und so qualifiziertere Tipps weiß.
Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass man selber Erfahrungen sammeln muss, nichts kann das ersetzen.
_________________ Hupen Sie ruhig, mein Radio ist eh lauter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stoney
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Sep 01, 2002 11:07 pm |
|
Registriert: Mi Nov 28, 2001 2:00 am Beiträge: 3071 Wohnort: Über den Wolken
|
naja nur warez und troubeshooting wäre mit der zeit auch langweilig
wenn ich mich abends an die kiste setze und das board durchsehe, ist es immer eine willkommene abwechslung auch mal solche "sinnlospostings" durchzulesen!
ich denke solche postings sagen oft viel mehr über eine person aus, als man sich vorstellen kann, und machen das board irgendwie lebendiger!
troubleshooting mach ich im rl schon mehr als genug (soll aber nicht heissen, dass ich hier den leuten nicht helfe  ) und ab und an dann einen beitrag in sachen liebesleben zu schreiben, ist wie gesagt, eine willkommene abwechslung, wenn man zuvor noch nem anderen nen tip gab, wie seine graka zu konfigurieren ist!
umgekehrt sehe ich das genauso im RL.
wenn ich abends in der kneipe bei einem gemütlichen weizen sitze, und mich mit nem kumpel über belanglosigkeiten unterhalte, und dann ein bekannter vorbeikommt, und mich fragt, warum sein freenet-account nicht mehr geht, dann ist das für mich auch eine willkommene abwechslung
sollte das mal nicht mehr der fall sein, dass man hier zu allen belangen des lebens schreiben darf, würden viele member abspingen, die wir mit der zeit liebgewonnen haben (einen wink an angel01).
wie knacki schrieb, war das hier mal ein troubleshooting-board.
ist das leben an sich nicht ein einziges troubleshooting, wo man gutgemeinte tips gerne annimmt?
klar nimmt die altersgrenze hier ständig ab, und die fragen werden dünner (soll nichts miteinander zu tun haben) aber wer hindert die leute daran, solche beiträge einfach zu überlesen?
knacki ist mod, und muss sich diese beiträge wohl oder übel zu gemüte führen, aber andere member haben meiner meinung nach hier nicht das recht über andere zu urteilen!
ich persönlich sehe mir lieber ein posting mit dem titel "Wie leckt man(n)" durch, als ein immer wiederkehrendes "Wie bekomme ich ein 773MB-Image auf nen 700MB Rohling?"-Posting.
wie gesagt, sagen solche topics sehr viel über eine person, und helfen dabei, sich über die member, die man womöglich niemals zu gesicht bekommt, ein bild zu machen. (komplizierter satzbau, sagt aber aus, was ich denke  )
also postet weiter, denn es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten;-)
als gutgemeinten tip kann ich einigen noch mit auf den weg geben, wie einige vor mir:
Lasst das Internet in eurem Leben nicht überhand nehmen, sondern geniesst die Mannigfaltigkeiten, die es bietet mit jeder Sekunde. Manchmal im Leben sind Antworten einfach nicht gefragt, sondern Taten sollen sprechen!
Alter Knacker hat geschrieben: da hats doch was, bloss meines nicks wegen bin ich doch nicht vertrauenswürdiger als die anderen?
das fällt mir in letzter zeit leider auch zu oft auf.
da werden antworten von leuten mit bildchen eher bevorzugt, obwohl das gleiche schon weiter oben stand :O
wenn ich ein problem habe, dann zählen für mich die antworten, und nicht die personen, die sie geschrieben haben. und ob mir nun ein 9-jähriges mädchen einen tip gibt, um das problem zu lösen, oder ein betagter alter knacker, ist mir dann völlig schnuffi!
carpe diem
stoney
_________________ and that's the bottom line
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ripchip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Sep 02, 2002 1:18 am |
|
Registriert: Di Jun 26, 2001 2:00 am Beiträge: 3823 Wohnort: Leverkusen
|
Besser als Stoney hätte ich es auch nicht ausdrücken können, ich bin voll und ganz seiner Meinung, die Abwechslung machts, und genau deswegen ist das W4Fboard mein Stammboard! 
_________________ Reservat für Freunde der Buschtrommel - Kommunikatives Outback Leverkusen-Rheindorf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aquaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Sep 02, 2002 7:48 am |
|
|
|
Hey Knacki,
seh das doch mal von der anderen Seite. Die Jungend von heute sind die Eltern von morgen. Woher sollen die I-Net Kiddys denn wissen wie der Hase läuft, wenn nicht von Uns ?
Ich erinnere nur an das "Impotent" Posting. Sein Posting hat Ihm über die Krankheit hinweggeholfen. Wer weiß ob er ohne unsere zusprache heute so weit wäre wie er jetzt ist.
Zu dem Thema "Computer und RL" kann ich nur sagen das ich seit ich 12 Jahre alt war einen/mehrere Computer besitze und damit sehr viel zeit verbrachte/verbringe. Totzdem habe ich nie den bezug zur Realität verloren. Für mich ist mein Computer ein Teil meines Lebens geworden ohne den ich nicht mehr kann, er spielt aber nicht die erste Geige in meinem Leben denn die ist meine Familie.
Also woher sollen die Kiddy's es lernen wenn wir "Alte Hasen" es Ihnen nicht zeigen wie es geht ? Sieh das ganze doch als Modernes Streetworking.
_________________ ... und diese Atombomben, die die Wissenschaft in jener Nacht in die Welt katapultierte, waren sogar den Männern fremd, die sich ihrer bedienten ... (H. G. Wells)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
XataX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Sep 02, 2002 1:47 pm |
|
|
|
jupp ich denke auch das das inet kein ersatz sein sollte sondern lediglich eine ergänzung.
und wenn man ne frage in einem board stellt wird diese von wesentlich mehr leuten gelesen als wie wenn man sie in seinem freundeskreis stellt. auch von wesentlich mehr verschiedenen leuten, man bekommt ganz andere ansichten und meinungen zu lesen. also ich empfinde eine diskussion "strange day´s" als angenehmer wie im rl.
jedoch hat knacki schon recht was die sache mit diesen extrem persönlichen fragen betrifft, ist schon traurig sowas...
_________________ Wenn ich sterbe dann begrabt mich mit dem Gesicht nach unten damit die Welt mich am A*sch lecken kann!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
center
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Sep 02, 2002 1:58 pm |
|
|
Aquaman hat geschrieben: Ich erinnere nur an das "Impotent" Posting. Sein Posting hat Ihm über die Krankheit hinweggeholfen. Wer weiß ob er ohne unsere zusprache heute so weit wäre wie er jetzt ist.
DAS war ja auch mal nen richtiges Problem..aber "wie binde ich meine schuhe schneller?" sind keine echten themen für eine diskussiongrundlage 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MindStormer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Sep 02, 2002 2:37 pm |
|
|
Ich bin schon nen weilchen hier auf dem Board und fühle mich wohl... wer mich kennt (board oder RL) weiss auch das ich kein PC Freak bin (im hinblick auf pc kenntnisse) so kann ich zB weder Programmieren noch ne Homepage basteln oder irgendwas anderes am pc was sich nicht von selbst erklärt...
Mit Warez hab ich auch nicht viel am Hut... (wie hiess nochma die page vom Board??  )
Wer sich ma ne auflistung meiner Postings gönnt wird feststellen das ich sehr oft im HS zu finden bin/war... oder im Kaffeehaus, vielleicht auch hin und wieder mal in der hauseigenen mp3 ecke
Was ich damit eigentlich sagen will... ich kann nicht viel zu pc Problembehandlungen oder zur Warez suche beitragen weil ich davon einfach nix verstehe...
ABER... ich kann meinen Humor und meine Erfahrungen im HS sowie Kaffehaus mit einbringen und hab so auch schon so einige male in einer hohen flugbahn meinen sessel verlassen vor lachen....
soll heissen... unterschätzt das Potential und die Wichtigkeit der nicht pc spezifischen (ach du heiliger wie schreibt man dat?) bereiche dieses Boards nicht.
Wobei ich schon Knacki und co. beipflichten muss das einiges wirklich lächerlich ist, wie schon erwähnt.
...einfach löschen
MfG
|
 |