| Autor |
Nachricht |
|
Loop
|
Betreff des Beitrags: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mo Okt 16, 2006 6:24 pm |
|
|
_________________ Für einfache Tätigkeiten unter Anleitung bedingt einsetzbar!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alibi
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Di Okt 17, 2006 2:54 pm |
|
|
|
nelson.wav :>
_________________ Elektroklänge überall Dezibel in Ultraschall Es wird immer weitergehn’ Musik als Träger von Ideen Kraftwerk - Musique Non Stop 1986
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 18, 2006 8:35 am |
|
|
|
Ja, ich hab's gemerkt. Hatte mir ein BenQ Notebook bestellt, und es nie geliefert bekommen. Hab' dann die Bestellung storniert und mir 'nen HP Pavilion besorgt.
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aceR5I
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 18, 2006 10:15 am |
|
|
|
Ich hab vor einigen Tagen ein BenQ DVD-ROM gekauft. Ist doch nur die Handysparte pleite.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SoKaR
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 18, 2006 11:14 am |
|
|
|
Es geht doch garnicht darum welche Sparte pleite ist. Es geht um die Machenschaften bezüglich der Handysparte. Ich weiss das mir so oder so definitiv kein BenQ ins Haus kommt.
_________________ Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aceR5I
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 18, 2006 2:57 pm |
|
|
|
Meine Aussage war eigentlich auf zmaster bezogen. Das nicht gelieferte Notebook hat wahrscheinlich nichts mit dem Bankrott der Handysparte zu tun.
Und wenn jetzt viele gar kein BenQ mehr kaufen wird das wohl dazu führen dass weitere Sparten in Deutschland dichtgemacht werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SoKaR
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 18, 2006 4:18 pm |
|
|
|
@aceR5I sorry.. falsch verstanden
Also meines Wissens haben die keine weiteren Sparten in Deutschland. Die Produktion liegt fast ausschließlich in Asien. Das Einzige ist vielleicht die Deutsche Firmenniederlassung in Hamburg. Da BenQ sich warscheinlich nicht komplett vom deutschen Markt zurückziehen wird halt ich es für unwarscheinlich das diese dicht gemacht wird. Wenn man Wikipedia glauben darf haben die um 2001 18 Mio. € für Werbung in Europa ausgeben und ihren Namen unters Volk zu bringen. Wie man jetzt (so "kurz" danach) durch so eine negativ Werbung auf sich aufmerksam machen kann ist mir ein Rätsel. Die dürften es schwer haben mit solch einem Ruf noch irgendwo in Europa Firmen zu kaufen.
Marketing mäßig war das ganze ob nun Absicht oder nicht ein ganz großes Eigentor.
_________________ Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Do Okt 19, 2006 2:49 pm |
|
|
|
Hm, okay dann habe ich das falsch verstanden. Tatsache ist jedoch, dass ich mir ein Notebook bei BenQ bestellt und 2 Monate darauf gewartet habe. Obwohl eine Lieferzeit von 3 Tagen ausgemacht war. Sie haben jedesmal verschoben. Ist schon etwas merkwürdig..
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Sa Okt 21, 2006 6:49 pm |
|
|
SoKaR hat geschrieben: Wenn man Wikipedia glauben darf haben die um 2001 18 Mio. € für Werbung in Europa ausgeben und ihren Namen unters Volk zu bringen. Geil. Bis zur Eröffnung dieses Threads hatte ich bewusst noch nie was von denen gehört 
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dwarf-T
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mo Okt 23, 2006 9:19 pm |
|
|
|
Man sollte den Boykott auf Siemens Produkte ausweiten. Wie die ihre Leute verscherbeln ist auch unter aller Sau. Das eine asiatische Firma in Deutschland eine Handyproduktion nicht lange am laufen halten kann/will, war ja wohl sehr absehbar. Siemens hat die Handysparte nicht nur verschenkt, sondern noch unzählige Millionen draufgepackt, damit jemand die Drecksarbeit für sie erledigt.
_________________ "Sie ist weg. Wegwegweg. Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein Deutsches Hip-Hop Lied schreiben. Aber ich bin klug, und gehe mich betrinken"
Benjamin v. Stuckrad-Barre, Soloalbum
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Loop
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 25, 2006 6:24 pm |
|
|
|
Es sind nicht nur Siemens und BenQ. Mir fallen spontan mindesten fünf große Unternehmen ein, die satte Gewinne scheffeln und trotzdem Stellen abbauen und ihre Produktion ins billige Ausland verlegen. Leider dürfte es jedoch praktisch nicht möglich sein, solche Unternehmen durch Konsumverweigerung abzustrafen.
Gruß Loop
_________________ Für einfache Tätigkeiten unter Anleitung bedingt einsetzbar!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hasenbein
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 25, 2006 10:56 pm |
|
|
Loop hat geschrieben: Leider dürfte es jedoch praktisch nicht möglich sein, solche Unternehmen durch Konsumverweigerung abzustrafen.
warum nicht? bei shell hat es '95 geklappt (Brent Spar) Zitat: Bekannt wurde die Ölplattform, als Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace diese am 30. April 1995 besetzten, um die Versenkung zu verhindern. Greenpeace befürchtete, die Versenkung könnte ein Exempel für einige hundert weitere ausgediente Plattformen in Nord- und Ostsee sein. Nach Meinung der Organisation gehört Industrieschrott nicht ins Meer, sondern muss möglichst umweltfreundlich entsorgt werden. Die Besetzung fand ein großes Medienecho vor allem in den Niederlanden, Dänemark und Deutschland; einige deutsche Behörden ließen ihre Autos nicht mehr bei Shell tanken, die Junge Union (NRW) rief sogar offen zum Boykott von Shell auf. Dieser Aufruf wurde von vielen Organisationen (z. B. Deutscher Fischereiverband, Kirchentagspräsident) übernommen, daraufhin sanken die Umsätze der deutschen Shell-Tankstellen um bis zu 50 %. In Hamburg wurde ein Brandanschlag auf eine Shell-Tankstelle verübt. Nach einem langen Medienkrieg beschloss Shell am 20. Juni 1995, die Plattform an Land zu entsorgen. Der Konzern reagierte auf die Krise mit einer Gegen-Kampagne unter dem Motto "Wir haben verstanden".
http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aceR5I
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Mi Okt 25, 2006 11:31 pm |
|
|
|
bei shell hat es '95 geklappt (Brent Spar) "...In Hamburg wurde ein Brandanschlag auf eine Shell-Tankstelle verübt..."
Na herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Do Okt 26, 2006 9:47 am |
|
|
Loop hat geschrieben: Es sind nicht nur Siemens und BenQ. Mir fallen spontan mindesten fünf große Unternehmen ein, die satte Gewinne scheffeln und trotzdem Stellen abbauen und ihre Produktion ins billige Ausland verlegen. Leider dürfte es jedoch praktisch nicht möglich sein, solche Unternehmen durch Konsumverweigerung abzustrafen.
Gruß Loop
Ja aber so extrem wie bei Siemens war es bei den anderen nicht.. Nur so als Beispiel die extreme Erhöhung der Gehälter des Vorstands...
Und es gibt ausreichen alternativen zu Benq und Siemens. Mir persönlich fällt kein Beispiel ein wo ich auf eine dieser Marken nicht verzichten könnte...
(Bei Microsoft wäre das schon schwerer  )
_________________ CU in wacken - rain or shine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hasenbein
|
Betreff des Beitrags: AW: Absatz von BenQ bricht in Deutschland ein Verfasst: Do Okt 26, 2006 12:00 pm |
|
|
@aceR5I
mit es hat geklappt meine ich eher diesen Abschnitt:
Zitat: Nach einem langen Medienkrieg beschloss Shell am 20. Juni 1995, die Plattform an Land zu entsorgen. Der Konzern reagierte auf die Krise mit einer Gegen-Kampagne unter dem Motto "Wir haben verstanden".
das irgend ein Irrer eine Tankstelle angezündet bzw es versucht hat sie anzuzünden ist natürlich keine schöne Sache (auch wenn du das scheinbar anders siehst, wenn ich deinen Glückwunsch richtig interpretiere) aber sowas kann man nicht verhindern, es gibt immer ein paar Spinner, die auf den Zug aufspringen aber die Verantwortung für die Tat trägt die Person die dies getan hat und nicht die Kampagne
|
|
| Nach oben |
|
 |