|
Hey leutz,
Vorgeschichte:
Schwiegervater ist auf nen komischen trichter gekommen:
Er hat zu hause nur nen ISDN Anschluss. Da er aber kein bock hat, ständig mit seinem laptop die kabel mitzuschleifen, wollte er die möglichkeit des WLAN's ausnutzen. Also hat nen schwager, seinen nicht mehr benutzten DSL-Router mitgebracht. Model Arcor Easy Box 600 WLAN.
Also haben wir uns an die arbeit gemacht, und den ganzen kram versucht zum laufen zu bekommen. Alles kein Thema, alles funktioniert: Lan+WLAN+Telefonieren.
Nur eines klappt einfach nicht: Die einwahl ins internet.
Bevor wir uns ans WLAN machen wollten, sollte erstmal der Dektop-PC, über das normale LAN, mit dem internet kommunizieren. Da er kein DSL hat, sondern nur ISDN, sind wir dort allerdings an unsere Grenzen gestoßen. Er hat einen zugang über AOL (jetzt alice), nutzt aber als zugang die AOL-Software bzw. Optimized Dial-In.
Nur leider kommen wir nicht ins internet. Ich weiß nicht wie o. was ich einstellen muss, damit der PC, via LAN, mit der Box und dann über ISDN eine Verbindung aufbaut.
Kurz und knapp:
Arcor box -> ISDN -> LAN/WLAN -> einwahl über AOL-ISDN ??
Hoffe ihr versteht das problem und könnt uns da ein wenig weiter helfen. Bei google komme ich da nicht auf brauchbare ergebnisse und die anleitung gibt mir auch nur tips zum anschluss.
mfg,