Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 10:37 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revido - Problem
BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 7:45 pm 
Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich hab mich nach günstigem Webspace umgeschaut und bin auf Revido.de gestossen und nach kurzem überlegen bestellte ich mir ein Web Packet für 42€, die Rechnung kam auch Fix per e-mail am 18.11.08.
Da ich aber später per google erfahren hatte welche schlechten Erfahrungen andere mit dem Hoster gemacht haben, beschloss ich erstmal nichts mehr zu machen und hatte es auch schon nach einigen Wochen total vergessen.

Heute bekamm ich von der Creditreform Dresden eine Forderung den Betrag von 77 € zu bezahlen und dass es dies die letzte Möglichkeit sei das Ganze außergerichtliche zu erledigen.

Jetzt frage ich mich wo die ersten Mahnungen sind und was ich nun tun sollte.
Mich mit dem Provider in Verbindung setzten, die Creditreform kontaktieren, einfach bezahlen oder nichts machen?

Hatte vorher noch nie etwas damit zu tun, deshalb bitte ich um Hilfe in welcher Form auch immer.

Gruß Ziot.

Betreff des Beitrags: AW: Revido - Problem
BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 7:58 pm 
Neuer Benutzer

Hallo.
Nunja, da du beim einem wohl serioesen, wenn vlt. auch unzuverlaessigen Hoster einen Vertrag fuer eine Dienstleistung abgeschlossen hast, bist du auch verpflichtet das zu zahlen. Je frueher desto besser, aus dem Mahnverfahren kommst du schlecht wieder raus. Also zahlen und kuendigen, fertig. Der Hoster erbringt ja auch seine Leistung, oder?

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 8:13 pm 
Neuer Benutzer

Im moment ist nur mein Kundenaccount aktiv, der Rest ist noch gesperrt. Das Problem ist der Vertrag hat eine mindestlaufzeit von 12 Monaten.

BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 8:55 pm 
Neuer Benutzer

Also das wort mahnungen kannst du mal gleich vergessen. Wenn du eine mahnung von der firma xyz bekommst, dass ist das lediglich ein freundlichkeit von denen, dich auf eine offene rechnung aufmerksam zu machen. Mahnungen sind keine rechtliche grundlage und eine firma ist nicht gezwungen mahnungen zu schreiben. vlt. hat diese firma gleich den weg eines geldeintreibers gewählt, ohne dir vorher die möglichkeit einer begleichung zu geben. das dazu.

Des weiteren wirst du, aufgrund vergesslichkeit :-P , sicherlich auch schon deine zeit verstrichen haben, noch rechtzeitig vom vertrag zurück tretenen zu können.

Da wird dir jetzt wohl nix anderes übrig bleiben, als die offenen rechnung zu zahlen.

Das nächste mal sollte es dir eine lehre sein, sich erst gründlich zu informieren, bevor du irgendjemand das geld in den rachen wirfst ;-)

Achso, schreib gleich deine kündigung. Nicht das noch ne klausel enthalten ist, dass sich der vertrag automatisch um 1 jahr verlängert. Und um deine fristen einzuhalten, kündige am besten sofort.

Wer will das die Welt so bleibt wie Sie ist,
der will nicht das Sie bleibt!

[/align]

BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 9:44 pm 
Neuer Benutzer

Stimmt eine Lehre wird es mir aufjedenfall sein, ich hoffe nur noch dass Revido in Zukunft keine Probleme mehr macht.
erstmal vielen Danke euch beiden.
:)

BeitragVerfasst: Do Jan 15, 2009 10:16 pm 
Neuer Benutzer

Und die Fingern von Providern lassen, die als eine Limited in UK eingetragen sind... An den drei Euro im Monat einfach mal nicht sparen ;)

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]