Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 10:29 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CMDL DNS Update Client?
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2008 11:53 pm 
Neuer Benutzer

Hi,

im Netz gibt's verschiedene Dienste, die meiner dynamischen IP einen Hostname zuweisen. Wie z.B. No-IP.org. Dazu benötigt man einen sogenannten "DNS Update Client", der in bestimmten Zeitabständen zu no-ip.org connected und dem Dienst meine aktuelle IP übermittelt.
Meistens ist das ein Gui, den man auf seinem Rechner erst installieren muss. Hier meine Fragen, also erstmal:

Kennt ihr noch mehr solcher Dienste wie No-IP.org, dyndns.org oder changeip.com ?

Meine eigentliche Frage:
Ich suche schon Ewigkeiten nach einem Command Line Update Client, der ohne nervigen GUI einfach im Hintergrund läuft und seinen Job macht! es ist zum verzweifeln..

Habe bis jetzt nur ein merkwürdiges VBS Script gefunden, was für changeip.com ist aber nicht funktioniert. (UpdateDynDNS.vbs unter dDNS Clients auf changeip.com) Meine Idee wäre, das mit batch2exe zu konvertieren. Leider funktioniert das script aber bei mir nicht...

a dollar and a handshake for those who can help me ;)

Betreff des Beitrags: AW: CMDL DNS Update Client?
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 9:13 pm 
Neuer Benutzer

Die meisten Router können dyndns.org updaten, musst du mal im webinterface ein bissl rumklicken.

BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 9:23 pm 
Neuer Benutzer

http://wiki.ip-phone-forum.de/internet:dns:dyndns
Zitat:
Dynamic DNS Updates

Der Update der IP-Adresse kann in vielen Routern und Systemen über die jeweilige Administrationsoberfläche konfiguriert werden. Provider stellen weiterhin Programme oder Skripte für Windows und Unix bereit.

Es gibt jedoch üblicherweise auch die Option, einfach durch Aufruf einer URL beim jeweiligen Provider den Update durchzuführen. Es wird dann die jeweils extern sichtbare IP-Adresse genutzt.

wget -O - "<url>" | cat
{

Wget.exe http://users.ugent.be/~bpuype/wget/
Command-Line HTTP Client

Kontonummer für den Dollar schicke ich Dir per PN. Für das Hände-Schütteln müßtest Du nach Berlin kommen. Wann paßt es Dir? Dann könnten wir nen Termin absprechen...

BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 3:35 pm 
Neuer Benutzer

hehe danke erstmal ihr beide. Das mit router scheidet für mich schonmal aus. Das mit Wget hab ich schonmal gelesen und werds mal ausprobieren. Aber die perfekte Lösung hab ich selber noch gefunden:
inadyn.exe!! unterstützt verschiedene Anbieter und wird täglich weiterentwickelt. Ist wohl nicht so bekannt, nichtmal die Leute vom no-ip.com support wussten es ;) Naja google schon.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]