| Autor |
Nachricht |
|
Maaruk
|
Betreff des Beitrags: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Mi Dez 27, 2006 11:49 am |
|
Registriert: Sa Nov 20, 2004 10:26 am Beiträge: 435 Wohnort: Planet Erde
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet angenehme und erholsame Feiertage.
Mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit diesen VPA Geräten von Vodafone gemacht hat.
Ich möchte mir jetzt nämlich ein Windows fähiges Mobil Telefon zulegen um unterwegs mit Tobit und Mindjet zu arbeiten. Ausserdem erhoffe ich mir dadurch auch eine etwas bessere Handhabung meiner riesigen Kontaktliste.
Die Kosten sollten nicht Bestandteil der Beurteilung sein , da ich Platin Kunde bin und somit bei Vertragsverlängerung jedes Gerät für einen Euro bekomme.
Danke schonmal im Voraus
Maaruk
_________________ Was ist Elektrizität? Morgens mit Hochspannung aufstehen mit Widerstand zur Arbeit gehen den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und ein gewischt kriegen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Mi Dez 27, 2006 12:03 pm |
|
|
|
Ich hatte einen VPA Compact S. - schlechte Akkuleistung. (JEDEN! Abend laden trotz "dunklem" Display etc..) - Telefonfunktionen mangelhaft: - schlechte Sprachqualität - sehr schlechte Freisprecheinrichtung (Lautsprecher) - da keine separate Tastatur schlecht zu bedienen (Mir fehlte die Rückmeldung der Tasten) - Mit Aufschieb-Tastatur (zB beim Compact III) ist das Gerät zu dick für die Hosentasche. - Sehr schlechte WLan Leistung (im Vergleich zum Laptop)
Ich werde mir die VPA/XDA/MDA Geräte wieder ansehen wenn es schmale Geräte mit Aufschieb-Tastatur, UMTS, WLAN und integriertem TMC-GPS Epfänger gibt welche auch eine längere Akku-Laufzeit haben...
_________________ CU in wacken - rain or shine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Mi Dez 27, 2006 1:52 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
das macht mal wieder hoffnung. ich werde mir so ein ding mal testweise zulegen die wochen
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Mi Dez 27, 2006 2:34 pm |
|
|
... was genau macht Hoffnung?  @ Maaruk: hast du dir die FSC Loox T Serie mal angesehen? Ich persönlich würde aber nen normales kleines Telefon nehmen und zusätzlich ein GPS PDA à la FSC Loox N560
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Mi Dez 27, 2006 3:32 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
dass es sich einfach wunderbar lohnt handy und pda endlich in nem xda etc zu kombinieren  vlt sollt ich nen 2. akku dann dazukaufen 
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Mi Dez 27, 2006 3:39 pm |
|
|
Ich finde eben das es sich "noch" nicht lohnt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maaruk
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Mi Dez 27, 2006 5:19 pm |
|
|
|
Danke für die Antwort ^^
Was diese FSC Loox T Serie angeht, sehen die Dinger viel versprechend aus. Der Haken bei der Sache ist einfach, dass Vodafone so etwas nicht im Sortiment hat.
Die Sache mit dem Normalen Telefon + Pocket Pc habe ich auch schon bedacht... nur leider ist es dann so, dass ich noch mehr technischen Kram mit mir herum trage.
Ich habe gehofft das ganze dadurch zu zentralisieren, so dass ich teilweise dann auch auf mein Notebook verzichten kann.
_________________ Was ist Elektrizität? Morgens mit Hochspannung aufstehen mit Widerstand zur Arbeit gehen den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und ein gewischt kriegen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Do Dez 28, 2006 10:33 am |
|
|
Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du hast aber NOCH ist ein Laptop nicht durch ein Smartphone zu ersetzen... (auch wenn ich es gerne so hätte  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Do Dez 28, 2006 4:26 pm |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maaruk
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Fr Dez 29, 2006 10:53 am |
|
|
Shipower hat geschrieben:
Stimmt, das Teil könnte in der Tat nett werden.
Mein IT-Mensch hat mich übrigens Gestern Abend angerufen um mich darauf hinzuweisen, dass mein zukünftiges Gerät auf keinen Fall mit AKU2 MSFP (Messaging Security and Feature Pack) ausgestattet sein darf damit InfoCenter Pocket Sync funktioniert.
Zu schade, dass die VPA Geräte alle damit bestückt sind
Nun bleibt mir eigentlich nur noch das Sony Ericsson P990i... was mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich zusagt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Fr Dez 29, 2006 10:53 am |
|
|
Dann nimm doch das Nokia N95 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maaruk
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Fr Dez 29, 2006 11:04 am |
|
|
Shipower hat geschrieben: Dann nimm doch das Nokia N95 
Ist da denn Microsoft Windows Mobile 2003 oder Windows Mobile 5 drauf?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: AW: [Kaufempfehlung] Vodafone VPA Serie Verfasst: Fr Dez 29, 2006 11:53 am |
|
|
|
Nein, Symbian S60 3rd Edition soweit ich das weiß.. Muss es Windows sein?
Weißt du ob das AKU2 MSFP direkt im OS intregiert ist oder nachinstalliert wird? Weil wenn es nur im extended rom sitzt und automatisch beim ersten einschalten installiert wird so könnte man das umgehen....
Hard-Reset durchführen und Auto-Installation abbrechen: Dann nur das gewünschte manuell ausm extended rom per Total Commander nachinstallieren...
|
|
| Nach oben |
|
 |