Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 10:22 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Puls und GPS aufm Handy
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 6:11 pm 

Hallo W4F-Gemeinde.
Ich dachte mir evtl. ist ja der eine oder andere hier der sich mittlerweile auch sportlich betätigt. Mir ist am WE meine Pulsuhr abgeraucht und ich möchte mir bald ein neues Handy zulegen. Da dachte ich mir das könnte man doch super kombinieren ;)
Auf dem Handy nutze ich derzeit Sportypa auf meinem WinMo Phonel zum GPS loggen meiner Laufstrecken, ich wüsste aber nicht wie ich nun den Puls "einbauen" sollte.

Ich suche nun folgendes:
- Programm was GPS-Daten und Pulsdaten aufnimmt und vor allem auch anzeigt, möglichst für Android.
- Einen Brustgurt zur Pulsmessung der damit (über Bluetooth) zusammenarbeitet.

hat da einer ne Idee zu?

Betreff des Beitrags: Re: Puls und GPS aufm Handy
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 8:15 pm 

Hi,

ich benutze seit längerem run.gps. Ist allerdings auch für WinMobile. Dafür ist ne Herzfrequenz Funktion drin und man sollte es mit bluetooth Brustgurten koppeln können. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, da mir die Dinger bisher immer zu teuer waren ;). Daher hier auch keine Erfahrungen...
Ansonsten benutze ich noch n Nike+IPod Schrittzähler. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Und aus der selben Reihe gibt's jetzt n App, das auch GPS und so kann. Aber natürlich nur für's IPhone :/.

So far,
DgE

BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2011 10:49 am 

Ich fände ja ein Android handy mit Sony Ericsson liveview am handgelenk interessant.

Wenn es dafür eine passende App gäbe welche mir Puls, zurückgelegte Strecke und aktuelle Geschwindigkeit anzeigt, dann wärs das schon ;)

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 10:22 pm 

sportypal scheint in der Pro Version ganz gut zu sein. Müsste man sich aber mal genauer anschauen und vllt testen... Hab ich jetzt noch nicht gemacht...

BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2011 11:38 am 

Sobald Vodafone ENDLICH das SE Arc anbietet werde ich mir das mal näher anschauen...

BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2011 10:32 pm 
Neuer Benutzer

hi,

ich fand die Idee auch erst interessant und habe mir eine Zephyr Brustgurt (ca. 80€) zugelegt. Da dieser schwer zum Erwerb zu finden ist, habe ich den über endomondo http://www.endomondo.com/login bezogen. Funktioniert mit Mytracks und Sportsracker

Ich war damit 2x Joggen und hab mir anschließend eine GPS-Pulsuhr von Garmin gekauft, weil es mir zu blöd war während der Aktivität aufs Handy zu schauen. Wenn es eine Kombi aus Brustgurt und zusätzlichem Armband-Teil gibt, würde ich sofort zugreifen. Wenn jemand etwas weiß, bitte melden

das liveview scheint keine schlechte Erfindung zu sein, allerdings keine so gute kritik bei Amazon... hoffe da kommt noch etwas auf den Markt

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 2:56 pm 

Also SE ARc + SportyPal + LiveView Uhr + Polar Brustgurt funktioniert und ist das was ich mir vorgestellt habe ;)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]