| Autor |
Nachricht |
|
MusCaL
|
Betreff des Beitrags: Iphone aus den usa Verfasst: So Jul 06, 2008 11:11 pm |
|
|
|
es gab ja die neuvorstellung bei apple. da wurde gesagt dass das neue 8gb iphone dort 199$ koste. kostet es dort 199$ ohne einen vertag? also so,pur?
wenn ich es mir dort kaufe, mit was muss ich rechnen wenn ich es einführe? also am airport, dort oder hier? dort wohl weniger, aber hier, der Zoll. was kommt da auf einen zu, kosten etc?
grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davidchen
|
Betreff des Beitrags: AW: Iphone aus den usa Verfasst: Mo Jul 07, 2008 8:29 pm |
|
|
|
Ich hätte mal für einen Laptop den "normalen" Mehrwertsteuersatz von 19% draufzahlen müssen - auf die Gesamtsumme aus Kaufpreis und Porto.
Der Trick ist es als Geschenk deklarieren zu lassen, damit kann man mit etwas Glück drum rumkommen.
_________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquter komplexer Algorithmen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Iphone aus den usa Verfasst: Mo Jul 07, 2008 9:36 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
Bekomme privat und Vaddern in der Firma recht oft Post aus den USA (Er ca. woechentlich) Alle Pakete/groessere Briefe wurden in den letzten Jahren ausnahmslos vom Zoll geoeffnet, wenn sie als Geschenk deklariert waren. Der Besuch beim Zoll macht auch immer viel Spass, wenn man angewiesen wird echte Rechnungen mitzubringen oder glaubhaft zu versichern, dass das [iPhone] wirklich nur $ 15 gekostet hat.
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ice
|
Betreff des Beitrags: AW: Iphone aus den usa Verfasst: Mo Jul 07, 2008 9:38 pm |
|
|
|
Es kostet 199 Dollar mit Abo. Ich wollte mir im März eine kaufen, die wollen das du einen Vertrag abschliesst für 2 Jahre und das kostet verdammt viel. Wenn du einen Freund in den Usa kennst könnte der die kaufen, aber ich glaube Apple hat aus dem Fehler gelernt und die Kontrollen sind strenger geworden.
_________________ REST IN PEACE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Iphone aus den usa Verfasst: Mo Jul 07, 2008 10:16 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
In der Schweiz gibts das Teil fuer um die 3xx Euro mit ner Prepaidkarte. Falls du also nen Kumpel/Bekannten dort hat, soll der sich das besorgen, Sim/Netlock zu entfernen wird wohl nicht lange dauern.
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davidchen
|
Betreff des Beitrags: AW: Iphone aus den usa Verfasst: Do Jul 10, 2008 2:07 am |
|
|
|
Ich musste den Laptop auch beim Zoll abholen und das Packet dort öffnen, jedoch kam ich um die Steuern drum rum...
_________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquter komplexer Algorithmen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wundt
|
Betreff des Beitrags: AW: Iphone aus den usa Verfasst: Sa Jul 19, 2008 3:32 pm |
|
|
|
Nachtrag: In der Schweiz gibt's das Teil für 99 CHF (ca. 60 Euronen), allerdings mit Abo. Ich persönlich würde die Finger davon lassen (MMS geht nicht, copy/paste Funktion fehlt, das Navi ist nicht Autotauglich, nur 2 Megapixelkamera, Schwächen beim Akku, keine Java und Flash-Funktion, usw., usf.). Ich warte daher lieber auf die nächste Generation. LG Wundt
_________________ __________________________________________________________________________________
Handle stets so, dass die Maxime deines Willens als Grundlage allgemeiner Gesetzmässigkeit dienen könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |