Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 10:05 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Browser-Stern am Himmel: Flock 0.5.13
BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 11:05 am 
Neuer Benutzer

Flock ist ein Browser, der auf der Mozilla Engine basiert. Momentan befindet sich der Browser in einer Pre-Public-Beta-Phase, allerdings läuft das Programm bei mir seit ca. 2Wochen stabil.
Mich, als Firefox-User seit Version 0.3, hat Flock überzeugt. Warum ich Flock so großartig finde:

- die komplette History wird für einen einstellbaren Zeitraum indexiert, d.h man kann auch im nachhinein nach Stichwörtern auf Webseiten suchen. Für mich als Einzelnutzer an meinem PC ein geniales Feature.

- mehrere auswählbare Bookmark-Toolbars

- Integration von Blogging und Flickr in den Browser. Bloggen ist doof? Ja, da stimme ich zu, allerdings um sich selbst eine Art Notizblock, der von überall her zugänglich ist anzulegen echt praktisch. Durch den Dienst Flickr lassen sich sogar ohne Probleme Bilder bloggen.

- Bookmarks direkt über den Browser bei del.icio.us ablegen

- und nicht zuletzt weitgehende Kompabilität mit Firefox-Extensions, wenn noch kein fertiges Paket für Flock bereit steht, kann man über Flockd, eine Weboberfläche, ein Firefox xpi konvertieren. Sage 1.3.6 läuft bei mir problemlos.

Zum Schluß auch noch ein Nachteil, der mir aufgefallen ist: Es sieht so aus, als wenn sich die URL von angelegten Bookmarks nicht ändern läßt, das Bookmark muß also ggf. gelöscht und danach mit der anderen / neuen URL neu angelegt werden.

Schaut ihn Euch mal an ;)
http://www.flock.com/developer/

VG

TrinityOne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 11:49 am 
Neuer Benutzer

erstmal danke für die Info, aber menschen sind träge und ich auch ;-)

eine frage hätte ich aber noch:
"- und nicht zuletzt weitgehende Kompabilität mit Firefox-Extensions, wenn noch kein fertiges Paket für Flock bereit steht, kann man über Flockd, eine Weboberfläche, ein Firefox xpi konvertieren. Sage 1.3.6 läuft bei mir problemlos."

das heißt was genau?! also das mit 1.3.6 ?!

dass sie ein allgemeines Gesetz werde
."

Ich forde zum Streik gegen die MUFI auf: KEINE CD's und DVD's mehr kaufen! Solange diese nicht billiger und OHNE Kopierschutz verkauft werden!!!

Die Engländer haben sich mit dem Kopierschutz nicht verarschen lassen :-( - das ich mal zu denen aufsehe hätte ich nie gedacht!!! :jesus:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 11:54 am 
Neuer Benutzer

Für die Extension Sage in der Version 1.3.6 gab es noch keine funktionierende Version für Flock.
Deshalb bin ich auf http://www.outraged-artists.com/flockd/ gegangen, habe den Link zur xpi-Datei von Sage eingetragen und habe diese für Flock konvertiert. Anschließend ließ sich Sage problemlos installieren und läuft seitdem in Flock. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 11:58 am 
Neuer Benutzer

ups - "sage" ist eine erweiterung .. das ändert einiges ;-) THX (und schon installiert) ;-) aber in firefox ;-)

dass sie ein allgemeines Gesetz werde
."

Ich forde zum Streik gegen die MUFI auf: KEINE CD's und DVD's mehr kaufen! Solange diese nicht billiger und OHNE Kopierschutz verkauft werden!!!

Die Engländer haben sich mit dem Kopierschutz nicht verarschen lassen :-( - das ich mal zu denen aufsehe hätte ich nie gedacht!!! :jesus:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]