| Autor |
Nachricht |
|
MotteD
|
Betreff des Beitrags: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Di Mär 27, 2007 4:09 pm |
|
|
|
Moin
ich hab auf mein Medin MD 95400 Notebook Fedora Core 6 installiert.
Ich habe nun aber Probleme mit dem WLan, das sich nicht aktivieren lässt.
Fehlermeldung:
ipw2200 Gerät eth1 scheint zu fehlen, Initialisierung verzögert.
Am Laptop gibt es auch eine Taste, mit der sich das Wlan aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Leider Funktioniert diese nicht. Auch unter Windows ging die Taste erst nach Installation der Treiber von Medion.
hat einer Erfahrungen mit dem Laptop und Linux oder Ahnung, was ich jetzt unternehmen muss, damit Wlan funktioniert bzw. die Hardware aktivieren werden kann.
thx
_________________ Alles was dich nicht umbringt, macht dich stärker.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TrinityOne
|
Betreff des Beitrags: AW: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Di Mär 27, 2007 9:14 pm |
|
Registriert: Do Dez 20, 2001 2:00 am Beiträge: 1413 Wohnort: Berlin
|
|
mach mal ein
modprobe ipw2200
dann
lsmod | grep ipw
dann
ifconfig eth1 up
Hast Du den gnome-networkmanager installiert? Gibts bei Dir ne Datei /etc/interfaces oder /etc/network/interfaces? Wie sieht die aus?
| Nach oben |
|
 |
|
MotteD
|
Betreff des Beitrags: AW: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Di Mär 27, 2007 10:11 pm |
|
|
|
bei allen Eingaben bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
bash: command not found
Es gibt weder den Ordner /etc/interfaces noch /etc/network/
Ich hab das Tool installiert:
"system-config-network 1.3.96"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TrinityOne
|
Betreff des Beitrags: AW: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Mi Mär 28, 2007 7:40 am |
|
|
|
Das ist ja merkwürdig, ich kenne Fedora zwar gar nicht, allerdings war ich bisher immer der Meinung, dass solche Sachen wie modprobe, lsmod und ifconfig Standard auf allen Systemen sind... ich habe dann an der Stelle leider auch keine Idee mehr. Sorry. Gibt es keine speziellen Fedora Foren?
| Nach oben |
|
 |
|
MotteD
|
Betreff des Beitrags: AW: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Mi Mär 28, 2007 10:29 am |
|
|
|
danke für deine Hilfe.
dann werde ich mal so ein Forum suchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Mi Mär 28, 2007 12:52 pm |
|
Registriert: So Dez 16, 2001 2:00 am Beiträge: 1319 Wohnort: Look in your Head
|
sich das du überhaupt ne wlan karte eingebaut hast? ich habe auch nen medion MD 95938, auch dieses ist mit wlan ausgestattet. habe auch die aktivierungstaste [Fn]+[F1]. auch habe ich die treiber. nur habe ich erst später herausgefunden, das mein notebook nur "optional" mit wlan ausgestattet ist. es ist bei mir alles vorbereitet für wlan, nur die karte fehlt halt. schau mal nach, ob bei dir das evtl. auch der fall ist. schraub die kiste mal auf, und schau nach ob da überhaupt ne karte eingebaut ist. frage: hatte wlan schon mal funktioniert? wenn ja, hat sich mein beitrag erübrigt 
| Nach oben |
|
 |
|
TrinityOne
|
Betreff des Beitrags: AW: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Mi Mär 28, 2007 12:59 pm |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MotteD
|
Betreff des Beitrags: AW: Fedora Core 6 @ Medion MD 95400 | Wlan Verfasst: Mi Mär 28, 2007 3:35 pm |
|
|
The_Brain_ hat geschrieben: frage: hatte wlan schon mal funktioniert? wenn ja, hat sich mein beitrag erübrigt 
Eine Karte ist auf jeden Fall drin.
Das ist vermutlich wie mit den Support anfragen.
Code: Mein neuer PC geht nicht? Ich Glaube Sie haben da einen Produktionsfehler gemacht! -> Haben Sie denn den Netzstecker drin. Wieso ist das nötig?!?
aber so verplan bin ich dann doch nicht
@TrinityOne
Danke für den Link ich werde mal gucken ob's weiter hilft.
|
|
| Nach oben |
|
 |