| Autor |
Nachricht |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: Dateien als root kopieren Verfasst: Sa Jun 16, 2007 10:14 am |
|
|
|
wie und womit gehts am besten, dateien von einem vhost in einen anderen zu kopieren direkt am server?
es handelt sich um einen domainumzug auf dem gleichen server, da die dateien ziemlich gross sind, will ich mir das runterladen und wieder raufschieben sparen, wenns anders auch ginge. danke, knacki
_________________ Wenn Deine Lösung falsch ist, ändere doch das Problem!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
barny
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien als root kopieren Verfasst: Sa Jun 16, 2007 1:05 pm |
|
|
|
Moin,
ich weiss nicht genau wie das heisst. Eine Variante von FTP die Daten direkt von Server zu Server kopiert. Flash FTP, Flash FXP oder sowas...
Ansonsten vielleicht via NFS ode Samba Laufwerke gegenseitig mounten. Ich gehe mal davon aus das das OS irgendein Unix ist da du was von root geschrieben hast.
Ich hoffe das hilft dir weiter....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien als root kopieren Verfasst: Sa Jun 16, 2007 2:23 pm |
|
|
|
das problem ist, dass ich mit flash-fxp nicht reinkomme, mit normalen ssh-programmen schon. da hats was mit den protokollen, ist mir aber zu hoch als nicht-linuxer...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
barny
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien als root kopieren Verfasst: Sa Jun 16, 2007 2:44 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien als root kopieren Verfasst: Sa Jun 16, 2007 2:48 pm |
|
|
nö, ganz bestimmt nicht, bin ja kein linuxer  ich kann bestimmte befehle, die ich kenne, mit ssh secur shell ausführen, dateien verschieben mit win scp, aber bei win scp kann ich immer nur zwischen lokalem rechner und dem server agieren, nicht am server direkt was verschieben oder kopieren...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
barny
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateien als root kopieren Verfasst: Sa Jun 16, 2007 3:08 pm |
|
|
Also... du muss eine Shell auf dem Quell-Rechner aufmachen. z.B. mit putty. http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.htmlDann meldest du dich an und hast einen Commandprompt. Dort gibst du einfach mal scp ein. Üblicherweise wird die die Syntax des Befehls dann anzeigt. Da du scp auf dem Quellsystemausführts werden die Dateien ohne Umweg auf den Zielrechner kopiert. Hilfreiche Befehle: man scp scp -?
|
|
| Nach oben |
|
 |