| Autor |
Nachricht |
|
messias
|
Betreff des Beitrags: Welchen Scherkopftyp für empfindliche Haut? Eure Empfehlungen bitte! Verfasst: Mi Mär 28, 2007 1:53 pm |
|
|
|
Hi,
möchte mir gerne einen neuen Rasierer kaufen, bislang hatt ich immer einen Philips mit den drei Scherköpfen. Doch mein jetziger gibt langsam den Geist auf.
Welchen Typ empfehlt ihr für empfindliche Haut?
Die Scherköpfe von Philips, oder die Scherfolie von Braun??
Und mit welchen Rasierern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß
_________________ I love all bluescreens, because they show me that Windows works!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SoKaR
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Scherkopftyp für empfindliche Haut? Eure Empfehlungen bitte! Verfasst: Mi Mär 28, 2007 4:33 pm |
|
|
|
AAAAlso... das ist ein sehr leidiges Thema. Ich hab am Hals schnell Probleme nach der Rasur, unter anderem weil die Haare dort sehr dazu neigen nach innen zu wachsen. Das ist nicht schön !
Vor ab, mich wunderts das deiner den Geist aufgegeben hat.
Ich hab zuhause noch einen Uralten - mindestens 25-30 jahre würd ich sagen - von meinem Vater, der hat lediglich mal n neuen Satz Klingen bekommen - und das war glaub ich auch vor meiner Zeit - und funktioniert immernoch recht gut.
Ich muss sagen obwohl ich nur diesen Alten kenne - ich geh davon aus das die neuen nicht schlechter geworden sind - find ich die Dinger am hautschonensten.
Leider kommt der für mich nicht so in Frage, da ich einen kleinen Bart hab, wo man mit den runden Scherköpfen nicht so gut an alles ran kommt. Die Köpfe werden meiner Meinung nach auch nicht so heiß wenn die Rasur mal n paar Minuten dauert.
Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit diesem Einen.
_________________ Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Scherkopftyp für empfindliche Haut? Eure Empfehlungen bitte! Verfasst: Mi Mär 28, 2007 9:47 pm |
|
Registriert: So Dez 16, 2001 2:00 am Beiträge: 1319 Wohnort: Look in your Head
|
|
ich machs nass. habe mir vor etwaiger zeit den Gillette Fusion zugelegt (ohne vibrator). als ich den das erste mal benutzt habe, viel mir sofort das weiaus bessere rasieren im gegensatz zum Mach3 auf.
allerdings habe ich ebenfalls sehr empfindliche haut. deswegen rasiere ich mich grundsätzlich erst nach dem baden oder duschen. dann ist die haut nicht mehr so trocken und reizbar. rasiercreme -gel hilft bei mir auch nicht wirklich. die haut ist danach trotzdem gereizt.
trocken rasier ich mich wirklich nur in ausnahmefällen, z.b. wenn ichs wirklich eilig habe. versuche ich zu vermeiden.
steig doch mal auf nass um. also ich bereue es nicht.
| Nach oben |
|
 |
|
tOLLI
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Scherkopftyp für empfindliche Haut? Eure Empfehlungen bitte! Verfasst: Do Mär 29, 2007 6:34 pm |
|
|
|
Also da ich auch sehr starken Bartwuchs habe(1x die Woche reicht:wuah: )...und dabei empfindliche Haut,benutze auch ich den Phillips mit drei Scherblättern.Habs mal mit nem Braun probiert,aber der hat mir die Haare mehr ausgerissen als abgeschert....wohl eher was für die kleine SM party nebenbei:laugh: ......und wenns denn mal nass sein sollte wegen leerem Akku oder so,dann mit nem Mach 3...
Gruss tOLLI
_________________ Da wo es aussieht ,als wäre nichts zu tun, haben andere schon ganze Arbeit geleistet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pazzam
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Scherkopftyp für empfindliche Haut? Eure Empfehlungen bitte! Verfasst: Fr Mär 30, 2007 7:24 pm |
|
|
|
Meine Haut ist auch sehr empfindlich. Hab so einen Nass-Trocken Rasierer von Philips (Philishave COOL SKIN) mit NIVEA FOR MEN Frische-Gel bzw. Rasieremulion. Ich benutzte den immer Nass mit dem Gel, kann ich nur empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
messias
|
Betreff des Beitrags: AW: Welchen Scherkopftyp für empfindliche Haut? Eure Empfehlungen bitte! Verfasst: Do Apr 05, 2007 11:50 am |
|
|
|
Habe mich nun für einen Braun mit dieser Clean&Charge Anlage geholt. War im Angebot....
ich danke euch für eure Meinungen
_________________ I love all bluescreens, because they show me that Windows works!
|
|
| Nach oben |
|
 |