| Autor |
Nachricht |
|
Nilsson
|
Betreff des Beitrags: "The piano" Verfasst: Fr Jun 30, 2006 10:34 am |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: AW: "The piano" Verfasst: Fr Jun 30, 2006 2:47 pm |
|
|
Yann Tiersen ist das. Der Soundtrack von Amélie, das Stück heißt "Comptine D'un Autre ete : L'apres-midi". Die meisten anderen Stücke von Tiersen sind ebenfalls empfehlenswert, bspw. "Mother's Journey" vom "Goodbye Lenin"-O.S.T. Edit: Nebenbei wurde hier auch bereits danach angefragt. Und obwohl die Kategorie halbwegs passend scheint, gehört es doch eher in den Bardenquell, hm?
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: AW: "The piano" Verfasst: Fr Jun 30, 2006 2:50 pm |
|
|
Deus et Diabolus hat geschrieben: Yann Tiersen ist das.
Der Soundtrack von Amélie, das Stück heißt "Comptine D'un Autre ete : L'apres-midi".
Die meisten anderen Stücke von Tiersen sind ebenfalls empfehlenswert, bspw. "Mother's Journey" vom "Goodbye Lenin"-O.S.T.
Edit: Nebenbei wurde hier auch bereits danach angefragt. Und obwohl die Kategorie halbwegs passend scheint, gehört es doch eher in den Bardenquell, hm?
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: AW: "The piano" Verfasst: So Jul 09, 2006 12:24 am |
|
|
 achja - bitte nilsson  nichts zu danken 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: "The piano" Verfasst: So Jul 09, 2006 12:41 am |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
Welch wunderschoene Analogie. Der Titel steht im Abspann ihr Nasen
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nilsson
|
Betreff des Beitrags: AW: "The piano" Verfasst: So Jul 09, 2006 12:50 am |
|
|
Danke Danke, aber diese Info hatte ich mir schon aus dem Abspann geholt - deswegen habe ich nach "welche Titel ähnlich sind" gefragt, nicht nach diesem speziellen. Aber trotzdem danke - ehrlich (und deswegen auch kein smile!!! oda doch  auch Du weißt ja wie ich das meine  ) Das das Video schon mal gepostet wurde - mhh nun ja da habe ich wohl oder mehr als übel nicht gut genug gesucht, ich werde demnächst auch nach dem Link suchen .... versprochen  aber falls jemand noch andere Komponisten (/ Stücke) kennt, die nicht gerade Yann Tiersen heißen ... dann immer her damit  :up:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: AW: "The piano" Verfasst: Sa Jul 22, 2006 7:08 pm |
|
|
Mir fällt dabei ein: Probier's mal mit Ludovico Einaudi, der wurde mir mal von irgendwem empfohlen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: "The piano" Verfasst: Sa Jul 22, 2006 9:07 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
Am besten das Album "Una Mattina" Hab ich mal irgendwem empfohlen 
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
|
|
| Nach oben |
|
 |