| Autor |
Nachricht |
|
spec
|
Betreff des Beitrags: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Di Jun 06, 2006 1:30 pm |
|
Registriert: Di Mai 21, 2002 3:56 pm Beiträge: 1702 Wohnort: Graz
|
Nun ist es wohl soweit. Ich habe es nun doch endlich geschafft, mir einen meiner großen Träume zu erfüllen, am 10. Juli gehts für 7 Wochen nach Australien  Nachdem ich ein Mensch bin, der Eindrücke gerne mit Musik assoziiert, brauche ich für diese Zeit unbedingt einen angemessen großen Player, um auch wirklich immer die passende Musik hören zu können. Momentan schwanke ich zwischen dem: Archos Gmini XS 202 ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CFBU4I/qid=1149592891/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-6719954-5263713) + Sehr klein + Kann ohne besondere Software "bestückt" werden, weil er wie eine Wechselfestplatte arbeitet + Preislich ganz in Ordnung + Guter Klang - Steuerung - Design (ist aber eher nebensächlich) Und dem iPod Video + 10G mehr als der Archos + Bedienung / Menüführung + Design + iTunes ist mir zwar sympathisch, aber - Nur mit iTunes bestückbar - Teuer - Quasi null Zubehör (ein USB-Kabel zähle ich bei dem Preis nicht mehr zum Zubehör) - zerkratzt leicht Ich tendiere momentan eher zum iPod, in erster Linie wegen der Steuerung, und der Ähnlichkeit zu iTunes (ich mag das Programm einfach). Trotzdem finde ich, dass der Preis in Verbindung mit dem Zubehör einfach ein bisschen unverschämt ist. Wenn ihr andere Vorschläge habt, freue ich mich auch darüber. Er sollte halt mindestens 20G Speicherplatz haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Di Jun 06, 2006 2:52 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
|
Da ich ja sowieso eingenommen bin, wuerde ich dir auch zum iPod raten, wenn du allerdings nicht ununterbrochen eine Steckdose bei dir hast, nehm ihn nicht. Kommilitone hat den Archos Gmini und der hat eine erheblich laengere Akkuleistung (welche beim iPod erwiesenermaßen ja nicht so irre ist) Ich finde die Creative Zen Teile noch ganz angenehm.
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Smileyno1
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Di Jun 06, 2006 6:25 pm |
|
|
|
Ich sag auch, hol dir den iPod. Kauf dir dazu noch nen billigen nachgemachten Netzteiladapter bei eBay und ab gehts. Beim iPod ist einfach der Look&Feel besser, kann das auch nicht so recht beschreiben. Ich glaub schon, dass die Menüführung eine viel größere Gewichtung hat, als man annimmt.
Mit anderer Software kannst du den iPod auch ohne iTunes bestücken.
_________________ Wenn ihr mich erreichen wollt, meine Nummer ist 555-Nase! last.fm • dA • [ns]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aceR5I
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Di Jun 06, 2006 10:10 pm |
|
|
|
190 EUR für 20GB Archos 300 EUR für 30GB Ipod
Mir gefällt der Ipod auch besser, aber der Preis ist schon heftig!
greetz, ace
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Smileyno1
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 12:00 am |
|
|
Ihr Code SSP897GM54 34€ Rabatt inkl. MwSt. Rabatt, gültig bis 30.06.2006 bei einer Mindestbestellung von 348 € (1) Weiß nicht, ob es dir was nützt. Es gibt ja auch noch den Stundenten- und Schülerstore. Guck mal da nach, du kennst doch sicher jemanden, der noch Student oder Schüler ist. Ich kann ja auchnochmal nen Kontakt von mir fragen, der die Dinger ziemlich günstig rankriegt.
_________________ Wenn ihr mich erreichen wollt, meine Nummer ist 555-Nase! last.fm • dA • [ns]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 12:04 am |
|
|
Was ist denn ziemlich guenstig?  Vlt lege ich mir einen Neuen zu...
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Smileyno1
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 2:33 pm |
|
|
|
So, der Typ kriegt den für 247€ + 7€ Versand ran. Sind dann 60€ mehr als der Archos und ich finde das geht doch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aceR5I
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 5:43 pm |
|
|
Frag doch mal für wieviel der Typ den Archos "rankriegt", bestimmt für 150EUR! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spec
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 10:27 pm |
|
|
|
@Smiley Wie seriös ist das, bzw wie sieht das mit Garantie aus? Für 250 nehm ich ihn sofort. Bin übrigens aus Österreich.
Und btw... ich bin Student. Aber ist der Studentenshop nicht nur für PCs?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 10:36 pm |
|
|
|
Falls du noch keinen iPod hattest, solltest du allerdings in der Tat nochmal die Akkuleistung ueberdenken :/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spec
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 10:45 pm |
|
|
|
Wirklich so mies, serge? Die Akkuleistung ist nämlich schon ganz wichtig, weil ich weiß nicht, wie oft ich auf meinem Roadtrip Steckdosenzugang habe (sofern unser Camper keine hat).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Mi Jun 07, 2006 10:57 pm |
|
|
|
Mies wuerd ichs nicht bezeichnen, aber bei jeder Reise, darf das Netzteil in keinem Fall fehlen, sonst wirds musikalisch unlustig. Das NT von meinem alten Mini iPod hab ich zum Glueck noch, denn ohne wuerd ich unter der Woche in Muenchen in keinster Weise auskommen. So geil das Ding auch ist, die meisten anderen halten wesentlich laenger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spec
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 8:38 am |
|
|
Ich kanns kaum glauben, du bist in Bezug auf den iPod tatsächlich objektiv  Tja, Netzteil. Das ist dann wieder so eine Sache. Das ist nicht mal im Lieferumfang enthalten und kostet 30 Euro. Summa summarum kostet der iPod verglichen mit dem Archos also nicht 300, sondern 330. Ich hab zu Hause noch so ein altes Netzteil von einem 128MB-USB-Flashplayer herumliegen. Das müsste ja im Prinzip auch für den iPod verwendbar sein, oder? Liefert ja immerhin USB-Spannung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 8:59 am |
|
|
Moin! Ja, inzwischen bin auch ich objektiv geworden. Ein wenig  Das NT ist nicht mehr dabei? Ist ja fies. Habe bisher zwei von den Dingern und da war immer eins dabei. Einmal das NT und dann eben das USB Kabel, dass auch ins NT gestoepselt wird (Bei meinem Mini war sogar noch Firewire mit dabei...) Ich denke mal, das iPod NT wird unerlaesslich sein, da der iPod ja keinen normalen kleinen USB Anschluss o.ä. hat, sondern diesen sehr langen, sehr flachen Anschluss, der mir noch nie irgendwo anders untergekommen waere. Mein Typ fuers Reisen: Keinen iPod und notfalls warten, bis die neue iPod Generation kurz vor der Einfuehrung steht und dann einen iPod Video zu kaufen. Nicht so wie ich damals, iPod Foto kam raus und ich musste ihn haben. Ist zu teuer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Smileyno1
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 12:33 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spec
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 12:59 pm |
|
|
|
@serge Naja das mit dem langen flachen Stecker kann man ja insofern umgehen, indem ich einfach das mitgelieferte USB-Kabel "USB-seitig" an das Netzteil hänge. Weil man kann den iPod ja auch über die USB-Schnittstelle laden, also muss ein genormter USB-Anschluss vorhanden sein, den ich mit meinem Netzteil verbinden könnte.
Einen zweiten Mp3-Player kaufe ich mir nach diesem so schnell sicher nicht, frühestens erst dann, wenn Flashdisk-Player mit einer vernünftigen Größe rauskommen. Harddiskplayer sind imho sowieso nur eine Interimslösung, weil sie mechanisch doch anfälliger sind als Flashdisks.
@smiley Ja, schon. Aber durch Versandkosten usw. rafft sich da auch einiges zusammen. Außerdem ists nervig, jedes Teil bei einem anderen Anbieter zu bestellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Caedemen
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 5:41 pm |
|
|
|
Also wie lang hält der Akku des I-Pod konkret bei Spielbetrieb unter normalen Bedingungen und vernünftiger Lautstärke? Habe nämlich auch schon lange Zeit vor, mir einen I-Pod zu kaufen, allerdings brauche ich schon einen Player, der ausreichend Akkuleistung mitbringt.
_________________ Caedemen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Smileyno1
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 6:13 pm |
|
|
Zitat: Apple gibt 14 Stunden Musiklaufzeit beim 30 GByte- 20 Stunden beim 60 GByte-iPod an. Unsere beiden 30 GByte-Testgeräte machten in den ersten Testläufen jedoch schon nach 8 Stunden Musik- und 2,5 Stunden Videowiedergabe schlapp – enttäuschend. Nach weiteren Tests konditionierte sich jedoch der Akku und die Akkulaufzeit im Musikmodus war mit 14,5 Stunden sogar besser als vorgegeben. Quelle: Chip.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 6:18 pm |
|
|
|
Das ist auch nur ganz am Anfang so. Nach ca 4 Monaten Nutzung habe ich damals den Mini sowie den iPod Photo zu Apple nach Amsterdam geschickt um den Akku tauschen zu lassen... Wie lange es effektiv funktioniert habe ich nie nachgeprueft, aber ich lade im Grunde alle 3 bis 4 Tage, wenn ich ihn ein paar Stunden unterwegs an hatte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spec
|
Betreff des Beitrags: AW: Mp3-Player Kaufempfehlung Verfasst: Do Jun 08, 2006 7:24 pm |
|
|
|
4 Monate? DAS klingt definitiv nicht gut. War das ein Garantiefall?
|
|
| Nach oben |
|
 |