| Autor |
Nachricht |
|
Zibbo
|
Betreff des Beitrags: Mittagsauswahl daheim??? Verfasst: Sa Mär 18, 2006 1:49 pm |
|
Registriert: Fr Mär 23, 2001 2:00 am Beiträge: 1794 Wohnort: Berlin
|
hio, da hab ich mal ne frage.
wie evtl. bei anderen auch, gibts nicht sehr viel auswahl in unserem mittagsmenü, also besser gesagt, die ideen fehlen.
bei uns gibts z.b. immer nudeln bolonese, spinat mit rührei, schnitzel mit gemüse, reis mit hühnerfrikassee. und da hörts schon langsam auf mit der vielfalt.
nu erzählt mir mal was es so in eurer küche gibt?!?!
bin mal gespannt was ich dann so nächste woche davon esse 
_________________ Legal,Ilegal,mir egal!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 2:07 pm |
|
|
|
Pizza, Zuchini Eintopf, Schweins/Kümmelbraten, Schinkenfleckerl, Gulash / Gulashsuppe, Hühner/Putenschnitzel mit Pommes, Civapcici, Putennaturschnitzel mit Paprikasauce, Pasta Asciuta (oder wie man das schreibt)
Eigentlich fast jeden Tag irgendwas mit Putenfleisch.
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 2:16 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
Daheim bei Mama Pizza, Auflauf, Eintopf, viel Asiatisch, ...
Wenn ich in meiner Wohnung bin: Fertigpizza, Nudeln, Pizza, Nudeln, Kartoffelbrei. Kochen koennt ich ziemlich gut, aber mir fehlt die Zeit dafuer leider 
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 2:16 pm |
|
|
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 2:34 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
super, danke dir. Und wen sehe ich gleich im 3. Post?
Ne, sieht echt gut aus. Werd mir einiges abschreiben.
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zibbo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 2:57 pm |
|
Registriert: Fr Mär 23, 2001 2:00 am Beiträge: 1794 Wohnort: Berlin
|
schinkenfleckerl??? bitte um aufklärung und rezept 
_________________ Legal,Ilegal,mir egal!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alibi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 3:10 pm |
|
|
_________________ Elektroklänge überall Dezibel in Ultraschall Es wird immer weitergehn’ Musik als Träger von Ideen Kraftwerk - Musique Non Stop 1986
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 4:24 pm |
|
|
serge hat geschrieben: super, danke dir. Und wen sehe ich gleich im 3. Post? 
fuck, und ich dachte, ich bin anonym unterwegs
mfg knacki
_________________ Wenn Deine Lösung falsch ist, ändere doch das Problem!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DathRaider3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 4:56 pm |
|
Registriert: Fr Dez 27, 2002 10:21 pm Beiträge: 1163 Wohnort: Witten
|
Nudeln angebraten ind Olivenöl ist sehr geil  . Fertig gyros und Sahne bei mischen, perfekt zu reis und Pommes. Würstchen Gulasch jamii. Oder die leckere Kaffee souce zu den Nudeln  (sahne bissel löslichen kaffe und gewürze)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alibi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 5:00 pm |
|
|
|
Was es halt so feines in der Mensa gibt. *wrgs*
_________________ Elektroklänge überall Dezibel in Ultraschall Es wird immer weitergehn’ Musik als Träger von Ideen Kraftwerk - Musique Non Stop 1986
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
barny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Mär 18, 2006 8:13 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lutschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Mär 19, 2006 1:12 pm |
|
|
wir beide - ak und ich - sind leidenschaftliche hobbyköche und immer wieder auf der suche nach neuen rezepten. so fand ak beim stöbern diese seite: http://rezepte.marions-kochbuch.de
hier findet man immer neue anregungen und was mir an dieser seite gut gefällt, ist die abstufung in verschiedene schwierigkeitsgrade, bzw. nach zeitaufwand.
wünsche euch viel spass beim stöbern und "GUTEN APPETIT"
lbg Lutschi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SoKaR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do Apr 06, 2006 7:35 pm |
|
|
ist zwar nicht ganz die nächste woche, aber ich hab mal ne liste von meinen (und meiner holden) lieblingsrezepten gemacht.
Ich kann davon alles ausnahmslos empfehlen.
In der Regel sind alle Rezepte recht simple, nicht sonderlich zeitaufwendig und auch für Anfänger geeignet.
Arm wird man durch sie auch nicht
Ich würd Pi mal Daumen zwischen 30 und 60 Min. Zubereitungszeit schätzen. Kommt halt manchmal drauf an wie schnell man schnibbelt
Aber das kann man ja auch speziell im Einzelfall klären.
Falls also an einem der Gerichte interesse besteht werde ich sie gern zum besten geben... Btw.. sind natürlich alles uralte familienrezepte
Currysoße
Schupfnudeln mit Kraut und Speck
Nudelgemüse
Nudelpizza
Schinken Sahne Soße
Käsenudeln mit Ei
Peterling
Käselauchsuppe
Asiatischer Reisauflauf
Thymian-Hähnchen mit Kartoffeln
Chili con Carne
Thunfisch Tomaten Bohnensalat
Hähnchen mit Erdnuss-Soße
Blumenkohlsuppe
Nudelsalat
Schokokuss-Schichtspeise
Spaghetti Carbonara (klassisch)
Bechamel-Sauce mit Spinat und Schinken
Thunfisch-Auflauf
Estragon Hühnchen
Tortellini mit Tomatensauce überbacken
Einfache Salat-Sahne-Soße
Hühnchen-Curry
Maccaroni gegen Gemüse-Entzug
Reisgericht
Wok-Nudeln mit Fleisch und Gemüse
Zitronen-Ingwer Huhn
Gefüllte Frikadellen
Nudelauflauf
Schmorhühnchen in Rotwein
Nudeln mit Nuss-Käse-Sauce
Cannelloni quattro formaggi
Putenbraten
Spekulatiusparfait
Italienische Hühnersuppe
Tortellini mit Gorgonzolasauce
Walnuss-Muffins
Nudeln mit Pesto & Schinken
_________________ Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Apr 09, 2006 1:46 pm |
|
|
Deine Rezepte für
Nudelpizza
Italienische Hühnersuppe
Chili con Carne und
Gefüllte Frikadellen
würden mich mal interessieren 
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SoKaR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Apr 09, 2006 3:26 pm |
|
|
Ein exqusite Wahl. Wollen sie vielleicht einen Aperitif solagen sie warten?
Zitat: Gefüllte FrikadellenFür ca. 6 große Frikadellen Zutaten1 Brötchen 1 Zwiebel 500g Gehacktes (halb&halb) 1 Ei 50g Blattspinat 1/2 rote Paprika 1/2 gelbe Paprika 1 Tomate 50g Käse, gerieben Pfeffer Salz 1tl Senf 1el Gewürz Ketchup (Schleichwerbung: der von Hela, groß rot grüner Deckel.) Zubereitung- Zwiebeln hacken und Paprika klein schneiden.
- Das Brötchen in kaltem Wasser einweichen, anschließend ausdrücken.
- Anschließend mit Zwiebel, Hackfleisch, Ei, Senf, Ketchup, Salz und Pfeffer gut verkneten, pikant abschmecken.
- Aus dem Fleischteig mit nassen Händen Frikadelle formen, diese mit dem vorbereiteten Gemüse und Käse füllen. (Keine Angst wenns nicht so hübsch wird, ist garnicht sooo leicht aber leeeeecker)
- Die Frikadellen ca. 15 Minuten braten.
Zitat: NudelpizzaFür 1 normales Backblech Zutaten1,5P Spaghetti 2 Do Thunfisch in Öl 1 rote Paprika 200 g geriebener Käse (Gouda) 1 P Tomatensoße 1/2 tl Rosmarin 1/2 tl Paprika 1/2 tl Basilikum 1/2 tl Oregano 1/2 tl Thymian 1 tl Salz etwas Pfeffer etwas Knoblauchsalz Zubereitung- Die Nudeln nach Anleitung zubereiten (ohne Öl).
- Für die Soße:
Die Tomatensoße, den Rosmarin, Paprika, Basilikum, Oregano, Thymian, Salz, etwas Pfeffer und etwas Knoblauchsalz vermischen. - Nulden auf einem gefetteten Backblech verteilen. Soße darüber gießen.
- Thunfisch und Paprika drauf verteilen und mit Käse bestreuen.
- 10-15 Min. bei 200°C
Das ganze kann natürlich auch wie jede normale Pizza belegt werden. Auch sehr lecker ist mit Schinken und Mais oder Zwiebeln. Zitat: Italienische HühnersuppeAls Vorspeise für 4-6 Personen Zutaten450g Hähnchenbrustfilet 1,2 l Hühnerbrühe 150g Creme double oder Creme fraiche 125g Suppennudeln Salz Pfeffer 1el Speisestärke 3el Milch 1 Dose Mais Zubereitung- Hühnerfleisch in kleine dünne Streifen schneiden und in einen großen Topf geben, mit Hühnerbrühe und Creme double übergießen, aufkochen und bei reduzierter Hitze 20 min köcheln lassen.
- Inzwischen die Nudeln kochen.
- Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Speisestärke und Milch zu einer glatten Paste verrühren und in die Suppe einrühren.
- Mais und Nudeln zugeben, aufkochen, fertig.
Zitat: Chili con CarneFür ca. 4 Personen Zutaten1 Zwiebel 500g Hackfleisch 1 Dose Tomaten (groß) 1 Dose Kidneybohnen (groß) 1 Dose Mais 1 Knoblauchzehe 1tl Basilikum 1tl Oregano 1tl Thymian 1tl Salz 1tl Zucker Pfeffer Paprika (Gewürz) Chili-Pulver oder Cayenne-Pfeffer Balsamico-Essig (falls vorhanden) Öl (am besten Chili-Öl) Zubereitung- Zwiebel schälen und hacken, in Öl (am besten Chili-Öl) anbraten.
- Hackfleisch dazugeben und ebenfalls braten.
- Mit Oregano, Thymian, Basilikum, Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika würzen.
- Tomaten dazugeben und ggf. kleindrücken.
- Kidney-Bohnen abspülen und mit dem Mais hinzufügen.
- Knoblauch-Zehe schälen, zerdrücken und auch rein in den Pott.
- Aufkochen lassen und dann schärfen (ihr wisst schon, Chili-Pulver oder ähnliches).
- Zum Schluss abschmecken, falls ihr das Gefühl habt, es fehlt noch irgendwas, einfach einen Schuss Balsamico-Essig dazu.
Viel Spass beim ausprobieren, ich hoffe es schmeckt.
Würde mich über ein Feedback und Erfahrungsberichte sehr freuen.
Gruß SoKaR
_________________ Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Davidchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Apr 09, 2006 3:36 pm |
|
|
Also unsere Mensa ist spitze ... die wurde letztes Jahr sogar mit dem goldenen Tablett ausgezeichnet (ja, sowas gibts...  )
Früher habe ich oft eine Nudelpfanne mit Hackfleisch, Paprika, Sahne und ein bischen Brühe gemacht. Ist in <30min zu schaffen...
_________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquter komplexer Algorithmen...
|
|
| Nach oben |
|
 |