| Autor |
Nachricht |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Kunstdrucke: Woher? Verfasst: Fr Jan 27, 2006 8:47 pm |
|
|
Hallo,
Ich würde mir gerne ein paar Bilder rahmen und an die Wand hängen, nämlich aus der Reihe "Venom" von Guido Mocafico, hier zu sehen:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/551216.html?nv=nl_hp_rt
Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich an die Bilder kommen sollte. Ich könnte mir natürlich dessen Kunstband holen und die Bilder dann... ausschneiden... aber das wäre doch etwas gebastelt bzw. improvisiert und würde nebenbei noch den Band zerstören.
Eine Ahnung bzw. einen Vorschlag, was ich tun könnte?
D&D
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuxedo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr Jan 27, 2006 9:27 pm |
|
|
1) bildband in der bibliothek besorgen. wahlweise buchhandel und dann mit rückgaberecht wieder loswerden... 2) scanner besorgen (sollte schon ein etwas besserer sein) 3) scan gründlich vorbereiten, wenns ganzseitige motive sind isses natürlich kacke (wg. falz und so) 4) hochauflösend einscannen 5) in ps aufbereiten, auf geeignete größe zurechtbiegen 6) datei als tiff (z.b.) auf cd bannen 7) zum laden deines vertrauens gehen und plotten lassen  ausdruck einrollen 9) rahmen kaufen 10) plot in rahmen 11) nagel in die wand 12) aufhängen 13) freuen plots sind allerdings je nach grösse nicht ganz billig. dafür hast du dann ne einsA quali...
_________________ [ [size=-1][color=Sienna]turn on, tune in, drop out ][/size][/color][color=black] [/color]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DathRaider3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Jan 28, 2006 1:17 pm |
|
Registriert: Fr Dez 27, 2002 10:21 pm Beiträge: 1163 Wohnort: Witten
|
Hab mal für dich bei poster.de geguckt. DIe haben dort eine große auswahl an Kunstdrucken aber Guido Mocafico ist leider nicht dabei...Also brauchst du da schonmal nicht zu gucken
Gruß Dath
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 2:30 pm |
|
|
Das ist schon mal was, Darth
Tux, was verstehst Du unter einem "etwas besseren Scanner"?
Und ist "plotten" etwas anderes als drucken?
Danke jedenfalls schon mal für die Anleitung 
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
b3n
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 7:13 pm |
|
|
|
die meisten copy shops haben verdammt gute scanner und gleich die passenden drucker...
_________________ It’s like love
Some people get it
For some it’s just a glove that just never fitted
For me it’s just a pain in the ass
But I’m addicted to the taste
And hoping it will last
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Feb 08, 2006 6:47 pm |
|
|
Also:
Habe mal in einem Copy-Shop nachgefragt, die könnten das wohl tatsächlich scannen - als ich vom "Plotten" sprach, sahen die mich allerdings etwas verstört an, weil das wohl so viel bedeutet wie "aus Folie ausschneiden"... (musste ich erstmal hinterkommen, weil die plötzlich vom Vektorisieren anfing ich keine Ahnung hatte, wozu das gut sein sollte)
Aber: Prinzipiell ginge das wohl. Bei der Stadtbücherei sieht es allerdings mit dem Guido etwas mager aus - wie liefe das mit dem Rückgaberecht denn genau? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VoM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Feb 08, 2006 9:11 pm |
|
Registriert: Sa Mai 05, 2001 2:00 am Beiträge: 2491 Wohnort: Nagaquasi
|
Plotten soll "aus Folie ausschneiden" heißen? Also ich würde mir gründlich überlegen, ob ich zu diesem Copyshop gehen sollte 
_________________ Hassu Süssem?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spec
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Feb 08, 2006 9:53 pm |
|
Registriert: Di Mai 21, 2002 3:56 pm Beiträge: 1702 Wohnort: Graz
|
|
Plotten heißt eigentlich, dass ein Plotter (so heißt das Ding) mit einem Stift Vektorgrafiken auf Papier "zeichnet". Braucht heutzutage aber kaum noch jemand.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Feb 08, 2006 10:15 pm |
|
|
Dann haben die wahrscheinlich das auch gemeint und ich habe es falsch aufgenommen 
|
|
| Nach oben |
|
 |