Ich habe jetzt einfach nen bissel gegoogelt und nichts dazu gefunden das man den Akku tauschen könnte.
hier steht auch das man es wohl nicht kann...
Zitat:
Ich persönlich würde sogar noch den Tip geben nach einem Player zu suchen, der Rundzellen als Akkus nutzt (ich weis das wird schwer!), da macht sich dann auch 4 oder 8GB bezahlt, da man durch den Akkuwechsel quasi unendlich Lange das Gerät nutzen kann. Die Geräte mit eingebauten Akkus müssen halt irgendwann an die Stromtanke, der eine früher der andere später. Ist mir auch schleicherhaft, wieso die Hersteller die Akkus immer mehr fest verbauen. Da nimmt sich meiner Meinung nach Dein favorisierter Samsung Player und Dein favorisierter iPod nix. Da kann man nicht mal "kurz" den Akku selber tauschen wenn der langsam den Geist aufgibt. Es werden spezielle Werkzeuge benötigt um die Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen. Da hat man dann für 200€ ein schönes Stück Müll, nur weil der Akku kaputt ist....
das hört sich eher nicht so an...
Auf der
Samsung Seite zu dem Player steht auch nichts davon. Also wird er wohl keinen Austauschbaren akku haben...