| Autor |
Nachricht |
|
tuxedo
|
Betreff des Beitrags: interesse an einer neuen grafischen herausforderung? Verfasst: Mo Jan 23, 2006 8:50 pm |
|
|
hi liebste boardgemeinschaft... in internen diskussionen fragen wir uns natürlich immer mal wieder, was wir denn schnuckeliges veranstalten könnten, damit euch unser board noch mehr ans herzlein wächst. und bei einem solch (zugegeben bierlastigen) palaver wurde von mir mal wieder das thema "grafikbattles" angesprochen. irh erinnert euch sicher an unseren ersten doch recht netten versuch, hier unter den pixelfreaks eine solche spielwiese zum austoben anzubieten. mich würde nun generell interessieren, ob nach wie vor interesse besteht. im alten thread wurden unter anderem auch eventuelle neuerungen diskutiert, lest einfach mal nach. es gäbe auch die möglichkeit, eine "wall" oder so zu bearbeiten, quasi die arbeit des vorgängers in einer bestimmten breite als ausgangsmaterial zu benutzen, um ein kunstvolles band zu schnitzen. hier mal der link zum alten battle: http://www.w4fboard.de/vBB/showthread.php?t=7252&highlight=battlewürde mich über kommentare und anregungen freuen...
_________________ [ [size=-1][color=Sienna]turn on, tune in, drop out ][/size][/color][color=black] [/color]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Smileyno1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Jan 23, 2006 9:24 pm |
|
|
|
Also ich fand ja die Idee von Deus et Diabolus allgemein sehr gut. Alle 2 Wochen solch ein Event als Sticky (vllt. in nen extra Unterforum ?) zu veranstalten. Jedes mal mit einen anderen Oberthema und freier Wahl des Ausgangsmaterials. Allerdings sollten die Dimensionen des Bildes festgelegt sein (Format, Auflösung, Hoch/Quer...), sodass man dann am Ende des Events alle Bilder auf einer Übersichtsseite mit kleinen Vorschaubildern darstellen könnte, sodass alle dann per Vote nen Gewinner wählen können. Dieser bekommt dann wiederrum für 2 Wochen irgendwas in seine Signatur oder in seinen Rang geschrieben. Also so in etwa oder in abgewandelter Form fände ich das sehr gut und ich denke, dass 2 Wochen für ein Bild akzeptabel sind.
Im Großen und Ganzen -> DAFÜR STIMM
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Shipower
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di Jan 24, 2006 8:43 am |
|
|
|
... ich hätte auch schon ne Aufgabe *lol
_________________ CU in wacken - rain or shine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuxedo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Jan 28, 2006 5:50 pm |
|
|
sonst keiner ne meinung dazu? 
_________________ [ [size=-1][color=Sienna]turn on, tune in, drop out ][/size][/color][color=black] [/color]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DIEgraueEMINENZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Jan 28, 2006 7:46 pm |
|
|
|
doch... ich fänd's ganz lustig und würd mich je nach thema und zeit sogar beteiligen =p
_________________ Die Frage ist so gut, das ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Knobocop
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Jan 28, 2006 9:12 pm |
|
|
|
Also ich habe wenig Interesse, da ich am Tage schon eh genug code und gfx'e und dann nicht auch noch meine Freizeit damit verbringen muss. Aber ich schau mir die ergebnisse gerne an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuxedo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 4:18 am |
|
|
|
was für eine bekloppte aussage.... ich verbringe seit knapp zehn jahren jeden tag mit gestaltung, programmieren und allem was dazugehört. trotzdem, wenn es spass macht und es zu einem selber gehört beschäftigt man sich mit derlei aktivitäten auch in der freizeit. das bedeutet keineswegs 24/7 vor der kiste hängen (man kann ja auch scribbeln, gelle), aber was solls. entweder ich bin kreativ oder schlichtweg ameise...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Knobocop
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 11:44 am |
|
|
|
wenn du unbedingt meinung dazu hören wolltest...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 3:34 pm |
|
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass da jeder selbst empfinden muss, wie er mit seiner Kreativität umgehen möchte.
Jene zu verarbeiten ist, wie der Begriff bereits impliziert, nun mal auch eine Arbeit, und wenn sie auch Spaß machen möchte. Dazu hat man wohl nicht immer Zeit und Lust.
Aber das ist eigentlich etwas Off-Topic.
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuxedo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 4:16 pm |
|
|
|
ihr habt ja recht....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 4:36 pm |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
Ich bin kreativ leider Ameise  Bin nie ueber meine "Draufleg-Optik" hinausgekommen
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 7:07 pm |
|
|
|
Wie ist die denn definiert, Serge?
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 7:31 pm |
|
|
Weiß nicht. Ich habe mir einfach Tuxedos Wortlaut angeeignet 
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuxedo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Jan 29, 2006 9:06 pm |
|
|
ich glaube er spricht eher auf die "draufleg-optik" an?! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DathRaider3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Jan 30, 2006 12:01 pm |
|
Registriert: Fr Dez 27, 2002 10:21 pm Beiträge: 1163 Wohnort: Witten
|
Ja wann geht es den los  ?? Bin zwar noch ein ziemlicher Anfänger in Photoshop aber ich hoffe das ich hieraus was Lerne also LOS LOS LOS 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo Jan 30, 2006 1:21 pm |
|
|
Mhh, okay. Ich bin auch dabei. Ich werd wieder schick was drauflegen. Bis dahin musst du dich leider gedulden, Deus 
|
|
| Nach oben |
|
 |