| Autor |
Nachricht |
|
2|8c
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Mai 12, 2002 9:03 pm |
|
|
|
öhm, rob, könntest du den teil mit flaskmpeg mit divx 5 noch n' bisschen erklären?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cell_2k1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di Jun 18, 2002 11:23 pm |
|
|
|
Müllt mein topic nicht zu =D genau!
nein nein.... Rob danke danke. hab meine erste dvd veddich ist aber ne scheiss qallität. war ja auch nurn test.
danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mattscher0202
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Jul 03, 2002 10:55 pm |
|
|
|
das dauert alles viel zu lange. rippt den film doch auf die platte (ca. 15 - 20 min) und dann mit vidomi ins divx wandeln (ca. 120 min) fertig und nur eine cd!
SVCD sind es gleich 2 oder 3 CD's
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mattscher0202
|
Betreff des Beitrags: es ist kein scheiß Verfasst: Mi Jul 03, 2002 11:01 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Master017
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr Jul 26, 2002 10:32 am |
|
|
|
Hi.
Ich hatte keine Lust mir die ganzen Beiträge durch zulesen aber könnte mir jemand eine gute Einstellung für das Prog SMARTRIPPER besorgen???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
enyce
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Aug 07, 2002 6:48 pm |
|
|
also sehr gute anleitung! aber ich kann nur eins sagen: machts euch leicht und ladet dvdx runter!  hat viele einstellmöglichkeiten, wie zb die maximale größe die der film haben, darf features wie auflsg. usw werden dann je-nach-dem eingestellt...
_________________ Wer die Hände in den Schoss legt,
muss noch lange nicht untätig sein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
narzist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di Sep 24, 2002 11:10 pm |
|
|
vielleicht wurde es hier schonmal gepostet...ich schwöre seit ein paar tagen auf GORDIAN KNOT samt anleitung. das ding vereint den smart ripper, dvd2avi und andere....geile ergebnisse, relativ schnell und für laien wie mich verständlich. muß dem macher dieses tools mal ne dankesmail schicken 
_________________ nicht jeder der narzissen isst, ist automatisch ein narzist!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Flextastic
|
Betreff des Beitrags: Schöre auch auf Gordian Knot! Verfasst: Do Okt 10, 2002 3:42 am |
|
|
|
Also seit kurzem rippe ich ebenfalls mit Gordian Knot, habe vorher bestimmt 6 oder 7 andere Encoder benutzt, und bin dann erst bei gordian knot hängengeblieben. Man hat einfach viel, viel mehr einstellungsmöglichkeiten, als bei anderen progs, außerdem werden geschcikct viele, verschiedene Progs miteinander kombiniert. Anfänger wird die Funktionsvielfalt sicherlich erstmal erschlagen, aber wenn man das mal draufhat, ist es einfach geil.
Die ganzen Bildeinstellungen sind gut beeinflussbar, dadurch dass dvd2avi gleich dabei ist, kann man also auch verhindern, dass schwarze balken mit encodiert werden.(Diese werden dann später automatisch ersetzt, verschlingen aber keine bits!) Ich bin generell 2-CD-Ripper, und mit Gordian Knot kriegt man da echt saugeile quali raus, vorallem wenn man beide passes rippt. Da ich viele Asiatische Filme mit Untertiteln rippe, ist mir auch aufgefallen, dass das enthaltene Programm VobSub sehr gut ist!
Naja, also mein Geheimtipp und für 9mb(+update) ist schon alles dabei!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
CyBorg696
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di Dez 24, 2002 4:45 am |
|
|
|
DVD X is Super! kann man´alles machen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F.A.B.I.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 02, 2003 12:22 pm |
|
|
|
Hi leute!
Wer von euch hat den Erfahrung mit dem divx 5?
Sollte man bei "Source Interlace" encode as interlaced, encode as progressive oder Deinterlace all frames einstellen, wenn man eine interlaced-quelle hat?
Noch was: wie kann ich denn mit Flaskmpeg 0.60 den 1. und 2. Pass automatische hintereinander Ausführen lassen?
wann ist "psychovisual enhancements" empfehlenswert?
Oder kann man den 5.05 codec ganz vergessen und sollte lieber den 3er oder 4er benutzen?
Kann ich wenn ich den 1st pass gemacht habe die Einstellung für den 2nd beliebig verändern oder spielen die beim 1st pass auch schon eine Rolle?
(was heißen würde ich müsste, wenn ich Eintellungen ändere beide passes nochmal machen)
Das sind jetzt eigentlich alle Fragen, die mir auf dem Herz lagen. Hoffentlich könnt ihr sie beantworten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rasta21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa Aug 02, 2003 8:22 pm |
|
|
...das kommt ganz darauf an wo du den divx film ansehen willst. wenns ein divx standalone ist kannst du bei interlaced bleiben...wenn du aber auf pc monitor oder guten beamer gucken willst solltest du deinterlacen da du sonst den kammeffekt des interlacing sehen würdest. interlaced filme progressiv encoden macht nicht wirklich sinn.
...divx5.05 hat das problem das es einfach geld kostet und die qualität nicht so der übermässige hammer ist. am besten encodest du mit xvid das super schnell entwickelt wird und von der qualität +- gleich auf sein dürfte mit divx5. divx3.11alpha  kannst du natürlich auch verwenden zum encoden...das sbc encoden hat immernoch eine super qualität und wird heute immernoch verwendet in manchen kreisen. das problem ist natürlich das es nicht offiziell unterstützt werden kann weils "illegal" ist. einige standalone hersteller streiten ja immernoch über divx3.11 updates für ihre player mit der angst das sie verklagt werden könnten.
...die first pass einstellungen sollte man eigentlich beibehalten...ich encode kein mpeg4 jedenfalls ist es bei mpeg2 so das man möglichst nichts verändern sollte ausser eventuell die bitrate. bei mpeg2 kann man im nachhinein noch einiges patchen (seitenverhältnis, tff/bff flag, matrix) bei mpeg4 ist das glaube ich aber nicht möglich.
P.S: fürs mpeg4 encoden (divx3.11, 5.05, xvid) solltest du das tool guardian knot verwenden...dort kannst du direkt alles automatisch laufen lassen...d.h. du könntest auch direkt pass2 nach pass1 laufen lassen (macht wegen anpassung aber nicht viel sinn). gk bietet aber auch noch die möglichkeit 5% des films mal eben zu encoden um einen kleinen überblick zu bekommen...dadurch müsstest du nicht den kompletten 1 pass abwarten sondern könntest dann direkt "durchencoden".
http://gordianknot.sourceforge.net/
_________________ CoVeR YoUr AsS
rasta21
...once i had a dream...and this is it
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F.A.B.I.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Aug 03, 2003 11:12 am |
|
|
|
danke hast mir sehr geholfen.
gibt es denn jetzt standaloneteile die divx 3.11 alpha unterstützen???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F.A.B.I.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Aug 03, 2003 11:06 pm |
|
|
|
hab da nur noch eine Frage:
Wie kann ich denn am einfachsten am schluss noch einen Hinweis einbringen, dass ich den Film encodiert hab? Evtl. auch ganz ohne Effekte, wobei ich zu effekten wenn sie nicht zu viel Umstände bereiten auch nicht nein sage.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rob
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Aug 03, 2003 11:15 pm |
|
Registriert: Sa Nov 17, 2001 1:00 pm Beiträge: 6412 Wohnort: wuppertal
|
|
also ich würde da schnell einen kleinen flashfilm (bzw. ein standbild) erstellen und den als unkomprimiertes avi exportieren.
mit virtualdub würde ich das dann encoden (gleicher coder, gleiche bitrate, gleiche auflösung wie dein richtiger film) und dann kannst du beide filme einfach zusammenfügen.
wie man zwei filmteile mit virtualdub zusammenfügt wurde auch schon erklärt.
_________________ MESS WITH THE BEST - DIE WITH THE REST
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F.A.B.I.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Aug 03, 2003 11:21 pm |
|
|
merci 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So Dez 26, 2004 9:09 pm |
|
|
ich mach das mal wieder sticky
mfg knacki
_________________ Wenn Deine Lösung falsch ist, ändere doch das Problem!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rob
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di Dez 28, 2004 11:43 pm |
|
Registriert: Sa Nov 17, 2001 1:00 pm Beiträge: 6412 Wohnort: wuppertal
|
|
ja, gute idee, den wieder sticky zu machen... aber ist ja jetzt eigentlich schon uralt das teil. die grundlagen, die ich da beschreibe verändern sich natürlich nicht, aber die software ist teilweise schon ein wenig veraltet. mittlerweile arbeite ich auch fast immer mit anderen tools. wenn ich mal ein wenig zeit zuviel habe, dann werde ich diesen thread hier mal ausmisten und ein paar neue sachen dazu schreiben und auf ein paar andere tools eingehen.
_________________ MESS WITH THE BEST - DIE WITH THE REST
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter Knacker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Dez 29, 2004 1:12 am |
|
|
das wäre klasse 
_________________ Wenn Deine Lösung falsch ist, ändere doch das Problem!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Deus et Diabolus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Jan 12, 2005 6:04 pm |
|
|
|
Ich fände es ganz gut, würde mal das Thema DVD shrinken angesprochen - oder ist "DVD Shrink" da wirklich die einfachste und sinnvollste Methode?
_________________ »Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, daß sie ihn einholt.«
Giovanni Guareschi (italien. Schriftsteller *1908 - †1968)
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |