| Autor |
Nachricht |
|
narzist
|
Betreff des Beitrags: digital receiver Verfasst: So Sep 16, 2007 3:37 pm |
|
|
|
guten tach,
ich spiele mit dem gedanken von analog auf digital zu wechseln (tv...satelitenschüssel am balkon...ihr wisst schon) weil ich überall höre, damit bekommt man mehr sender. meine frage ist jetzt - muß ich nur den receiver auswechseln oder auch das lnb und viellecht sogar die schüssel?
und lohnt der umstieg?
danke euch!
_________________ nicht jeder der narzissen isst, ist automatisch ein narzist!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Golden Dragon
|
Betreff des Beitrags: AW: digital receiver Verfasst: Di Sep 18, 2007 8:53 pm |
|
|
|
Was meinst Du mit auswechseln ? Hast Du die Sachen schon alle ?
_________________ ~ Es gibt kein richtig oder falsch, nur eine Konsequenz unserer Handlung ~
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
narzist
|
Betreff des Beitrags: AW: digital receiver Verfasst: Di Sep 18, 2007 10:20 pm |
|
|
|
neee..noch garnix. ich hab noch nen üblichen analogen twin lnb und zwei analoge receiver. und eine kollegin meiner frau hat gefragt wieso wir kein digital satelit hätten..das wäre besser, mehr programme etc... und da dachte ich, ich frag erstmal hier *g
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stoney
|
Betreff des Beitrags: AW: digital receiver Verfasst: Mi Sep 19, 2007 1:55 am |
|
Registriert: Mi Nov 28, 2001 2:00 am Beiträge: 3071 Wohnort: Über den Wolken
|
|
Was hast denn im Moment für ne Schüsselgröße? Also normalerweise reicht für den normalen Astra- bzw. Eutelsatempfang ne 60cm Schüssel mit digitaltauglichem LNB. Digitaltauglich heißt in dem Fall, dass das LNB Frequenzen bis 12,75 GHz empfangen kann. Ist das bei deinem der Fall, musst du ausschließlich einen Digital-Receiver kaufen. Wie teuer der wird, hängt davon ab, was du in Zukunft alles empfangen willst. Willst du nur Free-to-Air Programme empfangen tuts ein Billigheimer aus dem Baumarkt. Willst du in Zukunft aber Premiere schauen, brauchst du einen Receiver mit Common Interface und passendem Conditional Access Module (CAM), das das Verschlüsselungssystem von Premiere mittels passender Smartcard entschlüsseln kann.
Auf dem Markt gibt es auch genug Geräte, auf denen du mittels Emulator-Software und/oder geeignetem CAM (z.B. Diabolo-Cam oder T-Rex-Cam) so einiges illegal frei Haus bekommst. Da ich da aber zur Zeit nicht mehr sehr bewandert bin, kann ich dir nur höflichst Google ans Herz legen, falls du darüber nähere Infos brauchst...
_________________ and that's the bottom line
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
narzist
|
Betreff des Beitrags: AW: digital receiver Verfasst: Mi Sep 19, 2007 2:20 pm |
|
|
|
danke für die infos.
ich hab ne 60er schüssel und will auch nur den normalen gratis krams haben. und da ist meine frage ob das tatsächlich mehr sender sind als analog. derzeit hab ich ca. 25 sender. wieviel wären es digital...so ungefähr?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stoney
|
Betreff des Beitrags: AW: digital receiver Verfasst: Do Sep 20, 2007 10:09 pm |
|
Registriert: Mi Nov 28, 2001 2:00 am Beiträge: 3071 Wohnort: Über den Wolken
|
Ich gehe mal davon aus, dass deine Schüssel auf Astra ausgerichtet ist. Dann schau mal in die [color="SeaGreen"]Senderliste [/color]und zähl nach, wie viele frei empfangbar sind...
_________________ and that's the bottom line
|
|
| Nach oben |
|
 |