Aktuelle Zeit: So Mai 20, 2012 1:25 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 8   [ 152 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Schallwellen wandelt Dein Hirn gerade in Musik um?
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2005 5:04 pm 
Neuer Benutzer

hoi,

dachte mir, musik kommt hier nochn bisschen zu
kurz. deswegen kann hier jeder posten, was er gerade hoert,
warum, und wieso. diskussionen nicht ausgeschlossen.

ich hoer grad
beatles - revolver
rauf und runter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2005 5:08 pm 
Neuer Benutzer

Ich höre gerade das Maintheme des Films "Memento", welcher wirklich erstklassig ist. Zu dem werde ich hier vielleicht bald mal eine ausführlichere Empfehlung veröffentlichen.

D&D

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2005 5:42 pm 
Neuer Benutzer

Dj Mast Album... der übliche BlackMusik Shit eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2005 5:56 pm 
Neuer Benutzer

Jack Johnson - Inaudible Melodies

* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2005 6:56 pm 
Neuer Benutzer

Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Die Scheibe läuft grad auf Dauerrotation. Ich muss doch schließlich die Texte bis zum Konzert auswendig kennen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2005 7:25 pm 
Neuer Benutzer

Finch - Bitemarks and Bloodstains

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2005 10:14 pm 
Neuer Benutzer

Edguy-Hellfire Club

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2005 12:06 pm 
Neuer Benutzer

kyuss - green machine (riesen song von einem der besten alben aller zeiten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2005 12:33 pm 
Neuer Benutzer

Metallica - Fuel
Klassiker :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2005 7:31 pm 
Neuer Benutzer

Jo beim FURT bin ich auch dabei und sonst halt noch ein paar Füller von Billy Talent, Motorhead usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2005 7:51 pm 
Neuer Benutzer

Die Firma - Böhse Onkelz, jetz darf gerangelt werden ob die rechtsradikal sind oder nich :-P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 6:37 pm 
Neuer Benutzer

Quark Böse Onkelz sind schon lange nicht mehr Rechts...die wollten (92 mein ich) mal aufen Links konzert spielen..das sie dann wohl ncith durften weil andere Interpreten protestiert hatten...

Naja ich höre im moment das komplette A.F.I. (A Fire Inside) - Sing the Sorrow Album...eifnach nur Geil(soll wohl Punk sein...hat aber nix mit Blink oder greenday zu tun,die sind eher düster)

Und The Distillers mit Coral Fang ..das ist richtieger Punk...

achja :) ...und Crosscut - Directors Cut...Thrash Metal/Hardcore ...ist sogar ne Deutsche band(singt aber englisch)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 6:40 pm 
Neuer Benutzer

Cab Calloway - Minnie the Moocher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 8:15 pm 
Neuer Benutzer

DathRaider3 hat geschrieben:
Quark Böse Onkelz sind schon lange nicht mehr Rechts...die wollten (92 mein ich) mal aufen Links konzert spielen..das sie dann wohl ncith durften weil andere Interpreten protestiert hatten...
Ich denke, um das ernsthaft beurteilen zu können, muss zum einen ehrlicher Fan sein, auf der anderen Seite aber eine Liebe zur kalten Analytik und harter Ehrlichkeit sich selbst gegenüber haben. Ergo: Nicht verblendeter Fan.

Fakt ist, sie waren rechts. Sie sind es vielleicht nicht mehr, ich maße mir nicht wirklich an, das zu beurteilen. Aber was ich (meinem Geschmack nach) beurteilen kann, ist dass sie so richtig schlechte Musik machen. Und die Texte wirken auf viele wohl so ansprechend, weil sie "menschlich" oder "kumpelhaft" sind, einem "aus der Seele sprechen" und "Erinnerungen wecken" - für mich sind es die Worte von Proleten, die immer welche bleiben werden, egal nach welcher politischen Fasson.

D&D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 8:31 pm 
Neuer Benutzer

Kann dir da bezüglich den Onkelz nur zustimmen: In meinen Ohren schlechte Musik mit schlechtem Gesang. Über ihre politische Ausrichtung kann man streiten, ich persönlich bin da zu uninformiert, um ein Urteil zu fällen.

Höre gerade The Hives - Main Offender. 1A-Garagenpunkrock, gibts da noch mehr zu sagen? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 8:39 pm 
Neuer Benutzer

Nur als Info bin ein Portugiese...und ich mag sie auch nicht. Das mit "linken konzert" hab ich auf Laut.de mal nachgelesen gehabt...eigentlich ziemlich informativ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 8:54 pm 
Neuer Benutzer

serge hat geschrieben:
Cab Calloway - Minnie the Moocher

Ich hatte mal die große Ehre, Cab Calloway persönlich in St. Louis in seiner Garderobe kennenzulernen. Das war anläßlich eines Musicals, das er geschrieben hat. Da hat er übrigens auch in seinem hohen Alter von damals ca. 80 Jahren noch mitgedanced und gesteppt. Denke heute noch mit Rührung daran zurück. War ein Super-Typ :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 9:48 pm 
Neuer Benutzer

im allgemeinen bin ich ehr so der techno und trance typ. doch im momment höre ich sehr viel AC/DC und meine favoriten sind: Back in Black und Highway to Hell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 10:48 pm 
Neuer Benutzer

Wuah, Su, ist ja geil. Bin ein wirklich ausserordentlich grosser Fan von diesem Mann. Letztes Jahr im Sommer/Herbst haette ich die Gelegenheit B.B.King aufm Jazzfestival in Straubing zu treffen. Und was mach ich? Werd total krank.
Aber wirklich beneidenswert, Su.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 06, 2005 11:13 am 
Neuer Benutzer

Ja, Serge, war schon - im Nachhinein betrachtet - einer der größten Momente meines kleinen Lebens :). In dem Augenblick wußte ich allerdings nicht, dass ich einer der größten Jazz-Legenden, die es auf dieser Erden jemals gab, gegenüber stand. Erst später habe ich erfahren, wem ich da eigentlich die Hand geschüttelt habe...

Und das kam so:

Es muß so Ende der 70er gewesen sein. Damals waren mein Freund und ich im Studium und jedes Jahr mindestens 1x in den USA. Um das Land bis in den letzten Winkel kennenzulernen und weil's kostengünstig war, haben wir Autos von x nach y überführt (ich sagte ja schon mal, ich kenne jedes Kuh-Kaff in den USA *g*). Das waren oft sehr zähe Verhandlungen vonwegen Zeit rausschlagen und geht nur mit FBI-Akte, Fingerabdrücken und so und wir hatten auf unseren Fahrten die dollsten Erlebnisse, das kann ich Dir sagen... (U.a. habe ich mal die Belegschaft einer Kaserne in New Orleans als "fucking assholes" niedergemacht und die haben sich auch noch bei mir entschuldigt *hihi*)

Na jedenfalls mußten wir einen Nobelschlitten in St. Louis abliefern (übrigens eine schöne Stadt). Nach dem Delivery haben wir dann in einem Hotel eingecheckt und sind - wie immer - erstmal an die Bar. Dort haben wir 2 electricians - zu deutsch: Beleuchter - von diesem Musical kennengelernt und sind ins Quatschen gekommen. Der eine war scharf auf mich, dass mein Freund dabei war, störte ihn wenig bis gar nicht. Na jedenfalls haben die beiden uns für denselben Abend zur Premiere dieses Musicals eingeladen.

Wir dahin, bekamen Plätze in der ersten Reihe. Es war ein schwarzes Musical, Cab mittendrin. Es war auch ein sehr gutes Musical, ich meine, zu erinnern, es spielte in Greenwich Village. Naja, Black Music, da kannst Du Dir den Swing vorstellen! In der Pause wurden uns sämtliche Darsteller vorgestellt (habe noch nie eine solchen Anhäufung von wirklich schönen Menschen auf einmal gesehen). Wir bekamen die LP zum Musical geschenkt, alle haben ihre Autogramme draufgehauen. Dann ging's ab zu Cabby, er wollte uns kennenlernen *lol*. Hintergrund: Wir lebten und studierten damals in der Schweiz, sein Jahres-Highlight war das Festival in Montreux, da war er immer dabei und erwollte sich mit uns über Montreux unterhalten (wo wir nie waren *fg*).

Wir hatten eine ca. 15 Min. "Audienz", er war ein sehr liebenswerter, erstaunlich agiler alter Mann. Aber nur optisch, getanzt hat er wie ein junger Gott und sein Inneres war ewig jung geblieben.

Du hast bei mir jetzt Erinnerungen aufgewühlt, Danke, tat gut! Habe gestern mal gegoogelt und fand Bilder von ihm als junger Mann. Er war ja wohl ein womenizer :). Komisch, dass man keine Fotos von später von ihm findet. Er hatte ein großes Charisma...

Die Platte hab ich natürlich immer noch, was die wohl Wert wäre?
Wenn ich sie finde, sag ich Dir mal, wie das Musical hieß.

Blues Brothers (Original natürlich, nicht 2000) ist für mich einer der besten Filme, die es je gab. Und das dürfte nicht zuletzt an der Musik liegen, wobei die Darsteller auch super waren!

Der Abend endete dann so: Zu der Premiere war auch eine "crew" von einer anderen Show zur Unterstützung gekommen und als das Musical dann zuende war, kamen "unsere" Darsteller zu uns und meinten "wir revanchieren uns jetzt und gehen zu denen in die Spätvorstellung. Kommt mit". Wir also mit und das war so eine Art Varieté mit Männerstrip und da steh ich nun gar nicht drauf. "Höhepunkt" des Abends war dann, dass sich der Stripper ausgerechnet auf meinen Schoß setzte und von mir verlangte, dass ich ihn "Nackich mache". Schluck, das ausgerechnet mir! Mit Scheinwerfer auf uns gerichtet. War mir superpeinlich *lol*. Der hatte so eine Hose mit Druckknöpfen, da gehst Du oben am Bein mit der Hand rein und ziehst einmal nach unten, dann ist das erste Bein erledigt...

Als er dann nur noch seinen String-Tanga an hatte, setzte er sich schon wieder auf meinen Schoß, ich etwas rötlich angehaucht und fühlte mich wie im falschen Film. Naja, ich hab's überlebt. Die ganze Truppe klatschte und freute sich und ich fragte mich, warum er nicht eine von den wirklich unglaublich schönen Mädels an unserem Riesentisch genommen hatte, WARUM IMMER ICH? :)

Ich bin erstaunt, dass Du als junger Mensch, diese Musik so toll findest. Aber das spricht ja für Cab und zeigt, dass richtig gute Musik absolut zeitlos ist! Jetzt bist Du mir noch sympathischer *g*

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 8   [ 152 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste