Aktuelle Zeit: So Mai 20, 2012 1:19 am

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Nationalstolz...
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 10:59 am 
Neuer Benutzer

kurz... ne is klar...

naja, erstmal, damit das nicht offtopic wird:
Stolz ist nur ein Wort, was doch viel wichtiger sind die Emotionen die dahinter steht und das was man aus ihnen macht.
Auch das der "Stolz" nun im moment nur des Fußballs wegen entsteht, was solls. Das muss doch jeder für sich Entscheiden. Das tut doch auch niemandem weh.
Bei einem Turnier wo es eins gegen eins Wettkämpfe gibt ist man doch meist für eine Mannschaft. Wenn es auf internationalem Parkett stattfindet verständlicherweise für das eigene Land.
Das ist jetzt vielleicht nicht der beste vergleich, aber wenn man - was weiss ich - das Studium oder ne Ausbildung abschließt sind doch meist die Eltern auch "Stolz" wie Oskar. Wenn man es genau nimmt hatten sie in der Regel auch nicht soo viel damit zu tun.

Nochmal: Freude tut regulär niemandem weh. Warum das ganze nieder machen.

Ich find es gut das Deutschland so weit gekommen ist.
Ich werde mich auch wieder am Dienstag abend mit Kumpels und Kumpelinen im Garten treffen, den Fernseher raus stellen, mit reichlich Bier mitfieber und mit einer übermenschlichen Selbstverständlichkeit davon ausgehen das "wir" (weil: auch du bist Deutschland ;)) gewinnen werden. So... Prost :prost:

@ nilsson:
Muss eigentlich jedes Posting irgendwann den Schwenk zum Bildungssystem und den bösen böse Kultusministern machen?
Bei 75% der Studenten, ja ? Lehrer aus Leidenschaft ? Nur mal so aus neugier, wofür hätte dein NC denn "gereicht"

BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 11:59 am 
Neuer Benutzer

Nur @Sokar (für die anderen ist der Zickenkrieg langweilig ;-) ): würde ich auf Dein Niveua herabsinken wollen, würde ich Dir vorhalten, dass Du das Thema offenbar nicht ganz durchgelesen hast. Aber Dein NC reicht ja sicher für gute Deutschkenntnisse aus - oder? Also will ich Dir mal nicht Unfähigkeit sondern einfach nur blinde Wut unterstellen - aber macht ja nichts, denn Du bist Deutschland ;-)

Und zum Zweiten: Wie oft willst Du die Menschen hier denn noch verarschen: Du kennst meine Schullaufbahn genausogut wie ich Deine, wenn Du meinen "NC" hier rausbrabbeln willst, so mache dies, versuche aber bitte nicht mit "Insiderwissen" hier zu pralen ;-) Erfolge musst Du Dir nämlich immer noch selber erarbeiten!!!

Nichts desto trotz, wünsche ich Dir, dem hochgebildeten (und ich hätte mich fast zu der Stichelei "studierten" hinreisen lassen) Deutsch Professor eine wunderschöne Saufparty mit Deinen "Kumpels und Kumpelinen" (du hast noch den einen oder anderen Verräter [im Bezug auf Freundschaft - Deine Worte!!]- vergessen - oder hast Du denn nun auch abgestoßen?). Ich werde Dir da nacheifern - falls Du nichts dagegen hast - und mit meinen Freunden das Gleiche zellibrieren ;-) *Prost*

dass sie ein allgemeines Gesetz werde
."

Ich forde zum Streik gegen die MUFI auf: KEINE CD's und DVD's mehr kaufen! Solange diese nicht billiger und OHNE Kopierschutz verkauft werden!!!

Die Engländer haben sich mit dem Kopierschutz nicht verarschen lassen :-( - das ich mal zu denen aufsehe hätte ich nie gedacht!!! :jesus:

BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 1:25 pm 
Neuer Benutzer

1.) wenn du nicht die nötige objektivität besitzt vergangenes und nicht zum Thema gehörendes aussen vor zu lassen, dann bist du hier nicht fähig an Diskussionen teilzunehmen.
2.) meine Aussagen bzw. Fragen habe ich nur Anhand deiner Postings hier verfasst. Das hätte auch jeder andere fragen, sagen können. Dafür hast du selbst hier schon oft genug gesorgt
3.) Ich hab besseres zu tun als mir deinen Abi Schnitt zu merken.
4.) Wenn einer - ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise - Bullshit redet werde ich da u.U. meinen Teil zu sagen. Das hat nichts mit der Person zu tun.
5.) Auf den Rest werd ich garnicht eingehen, weil das bekanntermaßen keinen Sinn hat. Wie Stoney schon sagte PM.

So, das musste jetzt einfach noch raus, darf aber gerne von der "chinesischen Zenzurkeule" hinweggefegt werden ;)

in diesem Sinne, "gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen" :D

BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 1:54 pm 
Neuer Benutzer

Na ich glaube das hier viel gerissenere Personen rumlaufen, als der jeniger der nach meinem NC gefragt hat: daher von Dir die Frage ist sehr erstaunlich - wenn man den Hintergrund kennt - aber zu dieser Frage:

wofür dies "gereicht" hätte weiß ich nicht, da ich nur eine Ahnung von Medizin oder Grundschullehramt habe - was ich von Anfang an nie wollte ;-) Und Lehrer aus Leidenschaft - das weißt Du doch genau - darunter mußtest Du doch "leiden" - oder nicht? ;-)
Und wieder ein Personen ungebundener Kommentar?!

Aber sicher altes ist altes und das von Dir solche Seitenhiebe kommen - das ist vollkommen neutral ;-) sicher ;-)

Aber zurück .... ich wieder hole mich, dass Du das Thema dennoch nicht durchgelesen hast... dafür kann ich nunmal nichts, denn dann wüßtest Du, warum ich das Bildungsystem wieder angeführt habe.
Denn nicht ich habe einen Beweis gefordert sondern meine gespaltene Persönlichkeit hier im Forum DeD ;-) (natürlich nicht - sorry)
Und eins musst Du noch lernen: Mund auf wenn man Ahnung hat ;-) Und umgekehrt ;-) Daher werde ich Dir in Dein Spezialgebiet auch kaum reinreden ODA?! Und wenn Du es bei mir tut, musst Du damit rechnen nicht immer erfolgreich zu sein - oder garnicht!

Stolz, Du wirst es kaum glauben, ich bin trotz der gesamten Sachen die ich hier aufzähle irgendwo stolz darauf, das es ->trotz<- dieser vielen Mängel so gut läuft. Das es viel besser laufen könnte... Auch bin ich darauf stolz, dass es Menschen wie Dich und den "Verräter" gibt - und ja ich habe Dir viel zu verdanken (aber das interessiert auch keine sau) ;-) - und genau auf sowas bin ich stolz: Nur wenn man viele Meinungen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man eine Sache von möglichst allen Seiten beleuchtet. Daher ist der Müllmann auf Straße, der Strippenzieher bei den Computern ;-) und der Bäcker wichtig und ein Teil davon, dass Thomas Reiter zur ISS fliegen kann ;-)
Daher kannst Du ruhig auf mir rumhacken, wenn der Respekt und die Wahrheit an der Tagesordnung ist ;-) ne war ;-)

Daher: Webpower hat es nach meiner Meinung mit seinem Posting genau getroffen (doch warum sage ich das nicht: weil "genau" "super" und ähnliches der Diskusion nicht beiträgt, wäre ich anderer Meinung würde ich dies Kunt tun.
UND obwohl es uns gut geht darf man nicht aufhören noch vorne zu schauen, damit es uns morgen auch noch gut geht - siehe Nokia - die haben den Klapphandy-Trend doch kaum mitbekommen - und sie waren mal Spitze !!!

qed

dass sie ein allgemeines Gesetz werde
."

Ich forde zum Streik gegen die MUFI auf: KEINE CD's und DVD's mehr kaufen! Solange diese nicht billiger und OHNE Kopierschutz verkauft werden!!!

Die Engländer haben sich mit dem Kopierschutz nicht verarschen lassen :-( - das ich mal zu denen aufsehe hätte ich nie gedacht!!! :jesus:

BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 2:32 pm 
Neuer Benutzer

OT

@Nilsson

Hör mal auf, Dich hier zum Affen zu machen! Du redest ständig über "Deinen" NC. Du hast keinen NC, niemand hat einen. Du weißt anscheinend gar nicht, was das ist. Aber da kann ich Dir helfen:

Zitat:
Numerus clausus (von lat. numerus = "Anzahl" und clausus = "geschlossen") bezeichnet eine begrenzte Anzahl von Studienplätzen in bestimmen Studienfächern an Hochschulen und wird synonym gebraucht mit „Zulassungsbeschränkungen“ beim Zugang zu einem Studium an einer Hochschule.

Was Du hast, ist ein Durchschnitt. Und den will ich wirklich nicht wissen. Deine Rechtsschreibung ist dermassen unter aller Sau, dass ich teilweise echte Verständnisprobleme habe....

Hier nur mal 2 Beispiele:

Zitat:
Na ich glaube das hier viel gerissenere Personen rumlaufen, als der jeniger der nach meinem NC gefragt hat

Zitat:
ich dies Kunt tun

Letzteres ist sogar gleich von einem Doppelfehler behaftet...
Ist schon traurig, wer heutzutage teilweise ein Abitur bekommt :D

Du willst evtl. Lehrer werden, falls ich das richtig verstanden habe? Na, das würde so einiges erklären!

Betreff des Beitrags: AW: Nilsson vs. SoKaR
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 6:46 am 

Sodele ... ich hab euch gewarnt...
Nicht mit mir ... nicht mit dem COOOMAAANDEEER... :)

Da das hier noch sehr amüsant zu werden scheint, hab ich aber die Zensurkeule aussen vor gelassen und euren Sermon hierher verschoben...
Dann polemisiert mal schön weiter, damit wir alle was davon haben.
In diesem Sinne: [SIZE="6"][font="Book Antiqua"][color="Red"]FIGHT![/color][/font][/SIZE]

BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 7:58 am 
Neuer Benutzer

Wer das liest ist doof.

BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 10:31 am 
Neuer Benutzer

Vielen dank Stoney für die Mühe, aber ich denke ich habe meinen Standpunkt oben bereits klar gemacht. Ich attestiere dem ganzen zwar auch einen gewissen unterhaltungswert, aber die Erfahrung zeigt das Diskussionen mit ihm fruchtlos und somit witzlos sind.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]