ich mach das lieber gleich hier auf anstatt im kaffeehaus.
wie siehts denn bei euch aus mit lieblings-songtexten?
mich haben ja zum beispiel die beatles und die rolling stones auf dem lebensweg begleitet, bei "sailing" von rod steward hatte ich mein erstes mal usw...
texte sind ja aber immer auch zeitabhängig, man ist empfänglich in bestimmten situationen für passende texte, und das merkt man sich dann ein leben lang.
seit einem jahr ungefähr verfolgt mich wolfsheim - kein zurück:
Zitat:
Es gibt kein Weg zurück....
Weißt Du noch wie es war, Kinderzeit wunderbar. Die Welt ist bunt und schön....
Bist Du irgendwann begreifst, dass nicht jeder Abschied heißt, es gibt auch ein Wiedersehen....
Immer vorwärts, Schritt um Schritt, es gibt kein Weg zurück und was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen. Die Zeit läuft uns davon, was getan ist, ist getan und was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.
Es gibt kein Weg zurück. Es gibt kein Weg zurück.
Ein Wort zuviel im Zorn gesagt, ein Schritt zu weit nach vorn gewagt. Schon ist es vorbei....
Was auch immer jetzt getan, was ich gesagt hab, ist gesagt. Was wie ewig schien ist schon Vergangenheit....
Immer vorwärts, Schritt um Schritt, es gibt kein Weg zurück und was jetzt ist wird nie mehr ungeschehen. Die Zeit läuft uns davon, was getan ist, ist getan und was jetzt ist wird nie mehr so geschehen.
Ach und könnt ich doch, nur ein einz'ges Mal, die Uhren rückwärts dreh'n.
Denn wie viel vom dem, was ich heute weiß, hätt ich lieber nie gesehen.
Es gibt kein Weg zurück. Es gibt kein Weg zurück. Es gibt kein Weg zurück.
Dein Leben dreht sich nur im Kreis, so voll von weggeworfener Zeit. Deine Träume schiebst Du endlos vor dir her....
Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann ? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her....
Ach und könnt ich doch, nur ein einz'ges Mal, die Uhren rückwärts dreh'n.
Denn wie viel vom dem, was ich heute weiß, hätt ich lieber nie gesehen.
hab bis heute keinen genialeren text gefunden, der so konzentriert auf den punkt kommt!
was sind denn eure lieblingstexte?
mfg knacki
_________________ Wenn Deine Lösung falsch ist, ändere doch das Problem!
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
Da gibts einige, die ich sehr schaetze.
Klassiker ueberhaupt
Zitat:
Yesterday, all my troubles seemed so far away Now it looks as though they’re here to stay Oh, I believe in yesterday.
Suddenly, I’m not half the man I used to be, There’s a shadow hanging over me. Oh, yesterday came suddenly.
Why she had to go I don’t know she woldn’t say. I said something wrong, now I long for yesterday.
Yesterday, love was such an easy game to play. Now I need a place to hide away. Oh, I believe in yesterday.
Mm mm mm mm mm.
Dann Otis Redding
Zitat:
Sittin' in the mornin' sun I'll be sittin' when the evenin' come Watching the ships roll in And then I watch 'em roll away again, yeah
I'm sittin' on the dock of the bay Watching the tide roll away Ooo, I'm just sittin' on the dock of the bay Wastin' time
I left my home in Georgia Headed for the 'Frisco bay 'Cause I've had nothing to live for And look like nothin's gonna come my way
So I'm just gonna sit on the dock of the bay Watching the tide roll away Ooo, I'm sittin' on the dock of the bay Wastin' time
Look like nothing's gonna change Everything still remains the same I can't do what ten people tell me to do So I guess I'll remain the same, yes
Sittin' here resting my bones And this loneliness won't leave me alone It's two thousand miles I roamed Just to make this dock my home
Now, I'm just gonna sit at the dock of the bay Watching the tide roll away Oooo-wee, sittin' on the dock of the bay Wastin' time
Und noch ein Lied samt Text, das ich sehr schaetze
Zitat:
Flipped into the wind Like the ashes of her cigarette He got scattered thrown on the breeze As he tried to forget He lost all his heat And his heart never will be the same He got lighter than air But he'll only come down in the rain
Strung out and hung out to dry Laughin' under the line It's not such a dignified place But he really don't mind He says with his feet on the ground He'd have nothin' to say Claims he likes it up there And he'll only come down in the rain
(chorus) Comin' down in the rain Washin' outta the sky Loaded down with the pain There just ain't no way to fly You can read him as clear As the wall where he once wrote his name It was right next to hers But it'll only come down in the rain
Burnin' himself out on a limb Like a leaf in the fall He blazed for awhile Now he's feelin' all dried up and small The colours all gone Disappeared, near as quick as it came He says he can't stay up But, he'll only come down in the rain
You can read him as clear as the wall Where he once wrote his name It was right next to hers But he'll only come down in the rain
Nanci Griffith - Comin' Down in the Rain
Aber das wird niemand kennen
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Registriert: So Nov 11, 2001 2:00 am Beiträge: 1500 Wohnort: on the dark side of the moon
Dieser Thread ist eine gute Idee, kommt man so einmal dazu, sich die Songtexte seiner Lieblingslieder genauer zu betrachten.
Meine Favoriten sind "Brain Damage" und "Eclipse" von Pink Flyod.
Brain Damage
Zitat:
The lunatic is on the grass The lunatic is on the grass Remembering games and daisy chains and laughs Got to keep the loonies on the path The lunatic is in the hall The lunatics are in my hall The paper holds their folded faces to the floor And every day the paper boy brings more And if the dam breaks open many years too soon And if there is no room upon the hill And if your head explodes with dark forbodings too I'll see you on the dark side of the moon The lunatic is in my head The lunatic is in my head You raise the blade, you make the change You re-arrange me 'till I'm sane You lock the door And throw away the key There's someone in my head but it's not me. And if the cloud bursts, thunder in your ear You shout and no one seems to hear And if the band you're in starts playing different tunes I'll see you on the dark side of the moon
Eclipse
Zitat:
All that you touch All that you see All that you taste All that you feel All that you love All that you hate All you distrust All that you save All that you give All that you deal All that you buy beg, borrow or steal All you create All you destroy All that you do All that you say All that you eat everyone you meet All that you slight everyone you fight All that is now All that is gone All that's to come and everything under the sun is in tune but the sun is eclipsed by the moon.
Ausserdem sei noch "Krieger" von den Fantastischen Vier erwähnt.
Krieger
Zitat:
Der Krieger erwacht er wurde über Nacht zum Krieger gemacht macht sich bereit hat sich gedacht wir haben die längste Zeit Zeit mit warten verbracht Zeit mit Worten verbracht es uns bequem gemacht doch jetzt macht sich Zeitlosigkeit breit der Schläfer erwacht und ist bereit und befreit vom Raum lebt er in der Vision durchschreitet Deinen Traum in geheimer Mission und er kämpft um die anderen aus ihrem Traum zu wecken weil er weiß daß in ihnen viele kleine Krieger stecken und dennoch sagt er nicht komm mit mir er fragt nach Deinem Traum fragt warum bist Du hier er hat die Macht der Magie im Fluß der Zeit wird ihm klar er nimmt mit allen seinen Sinnen seine Zukunft war erweitert das jetzt durch sein Bewußtsein und erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß jetzt gibt es kein zurück denn jetzt wacht er auf doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt er wacht auf und sein Traum geht weiter weil sein Zauber wirkt er wacht auf sein Traum geht noch weiter als der Zauber wirkt er wacht auf und weiß es
er wacht auf aus dem Traum den das Kollektiv träumt hat mit seinen alten Vorstellungen endlich aufgeräumt ersetzt die Isolation und setzt an ihre Stelle die Vision das wir eins sind auf einer Welle denn das Leben ist ein Fluß der fließen muß lass ihn fließen und der Krieger sagt entschieden es wird Zeit Dich zu entschließen wer Du bist wohin Du gehst auf welcher Seite Du stehst es wird Zeit daß Du verstehst daß Du am Rad der Zeit drehst wir führen einen Fight die Meisten tragen ihn im Stillen aus nur das Ergebnis quillt aus ihnen raus
und er kann es sehn als Krieger fühlt er es ist existent jetzt da er das Keheimnis kennt spürt er im Rhythmus den Zauber der Monotonie und Energie wie noch nie ersetzt die Theorie und ihm wird klar Harmonie bringt die Kraft sein Traum wird wahr er hat es geschafft jetzt wacht er auf doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt er wacht auf doch sein Traum geht weiter weil sein Zauber wirkt er wacht auf sein Traum geht noch weiter als der Zauber wirkt er wacht auf er wacht auf doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt er wacht auf doch sein Traum geht weiter weil sein Zauber wirkt er wacht auf sein Traum geht viel weiter als der Zauber wirkt er wacht auf und weiß es
der Zauber der Musik gibt auch Dir die Kraft geh den nächsten Schritt dann hast Dus geschafft der Krieger zeigt Dir ein Stück freies Land einen Platz in Deinem Kopf den er fand und gibt Dir seine Hand die Du berührst und Du spürst ihr seid eins es geschieht ihr habt dieselbe Vision jetzt siehst Du was er sieht und ihr seht Krieger überall und alle sind Dir bekannt jedes Gesicht jede Geschichte ist mit Dir verwandt sie kämpfen für das Leben Krieger sind deswegen hier leben für den Traum und alle sind ein Teil von Dir und geben Dir ein Gefühl wie ein Schild Du hast es lange vermißt das so lange Du kämpfst Du nicht alleine bist tritt in den Kreis und mach wahr was Du weißt und die Erkenntnis bringt die Kraft mit der Du Dich befreist und dabei frei von Angst ganz gelöst erlöst was in Dir döst denn dann wachst Du auf und Dein Traum geht weiter weil Dein Zauber wirkt du wachst auf doch dein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt du wachst auf doch geht Dein Traum weiter als der Zauber wirkt wachst du auf und weißt es du wachst auf und Dein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt du wachst auf und Dein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt du wachst auf doch geht Dein Traum weiter als der Zauber wirkt wachst Du auf und weißt es
und natürlich - den besten von allen zum Schluss - "Always look on the bright side of life" von den Monties!
Zitat:
So some things in life are bad, they can really make you mad, and other things just make you swear and curse. When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle. And this will help things turn out for the best. And... Always look on the bright side of life, always look on the bright side of life. If life seems jolly rotten, there's something you have forgotten, and that's to laugh and smile and dance and sing. When you're feeling in the dumps, do not be silly chumps. Just purse your lips and whistle, that's the thing. And... Always look on the bright side of life. And... Always look on the bright side of life. For life is quite absurd and death is the final word. You must always face the curtain with a bow. Forget about your sin, give the audience a grin. Enjoy it, it's your last chance anyhow. So, always look on the bright side of death, just before you draw your terminal breath, Life is a piece of shit, so when you look at it, life is a laugh and death; it is a joke. You'll see it's all a show, keep 'em laughing as you go. Just remember the last laugh is on you. And... Always look on the bright side of life. Always look on the bright side of life. Always look on the bright side of life. ...and you always look on the bright side of life. ...and you always look on the bright side of life. ...and you always look on the bright side of life. ...and you always look on the bright side of death. ...and you always look on the bright side of life. ...and you always look on the bright side of life. ...and you always look on the bright side of life. ...and you always look, you always look, the bright side of life.
Mit Abschiedsgrüssen von der damals märchenhaften Jugendzeit kommt Supertramps "the logical Song" daher. Dieser Songtext hatte mich damals in meiner Pubertät abgeholt und ermöglichte mir eine kurze Synthese aus "ich bin kein Kind mehr" und "ich bin noch kein Erwachsener". Lesenswert:
When I was young, it seemed that life was so wonderful,
A miracle, oh it was beautiful, magical.
(Sehnsucht nach der Einfachheit des kindhaften Daseins)
And all the birds in the trees, well they’d be singing so happily,
Joyfully, playfully watching me. (animistische Vorstellungen der Kindheit)
But then they (die Erwachsenen) send me away to teach me how to be sensible,
Logical, responsible, practical. (Empathie ist noch nicht möglich, aber etwas Neues, Anzustrebendes)
And they showed me a world where I could be so dependable,
Clinical, intellectual, cynical. (Angst davor, sein Ich zu verlieren)
There are times when all the world’s asleep,
The questions run too deep
For such a simple man. (seiner eigenen Naivität bewusst werden oder auch Angst überfordert zu sein)
Won’t you please, please tell me what we’ve learned
I know it sounds absurd
But please tell me who I am. (der Wunsch nach Halt von aussen)
Now watch what you say or they’ll be calling you a radical,
Liberal, fanatical, criminal.
Won’t you sign up your name, we’d like to feel you’re
Acceptable, respecable, presentable, a vegtable!
(sich selber definieren üben, noch ohne es zu sein)
At night, when all the world’s asleep,
The questions run so deep
For such a simple man.
Won’t you please, please tell me what we’ve learned (kindliches Bitten)
I know it sounds absurd (Verlegenheit)
But please tell me who I am.
_________________ __________________________________________________________________________________ Handle stets so, dass die Maxime deines Willens als Grundlage allgemeiner Gesetzmässigkeit dienen könnte.
Knorkator - Das Lied
Code:
Der Musikant am Bühnenrand Das Publikum ihm zugewandt Und lauschet still seinem Gesang Welch ein Genuß, der Stimme Klang Die Melodie, der Töne Spiel Ein Meisterwerk in Form und Stil Schenkt jedem hier für kurze Zeit Vollkommene Zufriedenheit
Und er besingt die ganze Welt Den Regen, der vom Himmel fällt Die Tiere und den Sonnenschein Das Samenkorn, den Edelstein
Doch irgendwann sich mancher fragt Was dieser Mensch im Grunde sagt Es fehlt bei all dem schönen Klang Der logische Zusammenhang Und langsam regt sich der Verdacht Daß jemand sich hier lustig macht Er kriegt das Geld und den Applaus Und hintenrum lacht er uns aus
Er singt vom Tod und von Verzicht Von Schuhcréme und von Kerzenlicht Er singt von Kalk, er singt von Schnee Und von der Bauchspeicheldrüsé
Man übergießt ihn mit Benzin Und einer dann entzündet ihn So brennt er hell auf seinem Thron Und singt voll Schmerz den letzten Ton
Nach einem Jahr kennt keiner mehr Die Namen seiner Peiniger Jedoch sein Lied und auch sein Leid Bezeichnen uns in Ewigkeit
wer die melodie plus den text mal gehört hat, weiss, warum das teil einfach nur "das lied" heisst - geht einem nicht mehr aus dem kopf!
_________________ Wenn Deine Lösung falsch ist, ändere doch das Problem!
Blink182 - Adams Song
----------------------
Englisch:
----------
I never thought I'd die alone
I laughed the loudest, who'd have known?
I traced the cord back to the wall
No wonder it was never plugged in at all
I took my time, I hurried up
The choice was mine, I didn't think enough
I'm too depressed to go on
You'll be sorry when I'm gone
I never conquered, rarely came
16 just held such better days
Days when I still felt alive
We couldn't wait to get outside
The world was wide, too late to try
The tour was over, we'd survived
I couldn't wait 'til I got home
To pass the time in my room alone
I never thought I'd die alone
Another six months, I'll be unknown
Give all my things to all my friends
You'll never step foot in my room again
You'll close it off, board it up
Remember the time that I spilled the cup
Of apple juice in the hall
Please tell mom this is not her fault
16 just held such better days
Days when I still felt alive
We couldn't wait to get outside
The world was wide, too late to try
The tour was over, we'd survived
I couldn't wait 'til I got home
Tomorrow holds such better days
Days when I can still feel alive
When I can't wait to get outside
The world is wide, the time goes by
The tour is over, I've survived
I can't wait 'til I get home
Deutsche Übersetzung (in Etwa)
-------------------------------
Ich dachte nie, ich sterb alleine,
ich lachte laut, wer hätte das geglaubt ?
Ich verfolgte die Schnur an die Wand,
kein wunder, es war nicht drinen.
Ich hatte es niemals gewollt, das es so weit kommt,
Als ich noch 16 Jahre alt war, waren dies noch bessere Tage.
Tage, als ich mich noch lebendig fühlte,
als wir es nicht erwarten konnten, nach draussen zu gehen.
Die Welt war gross,
Der Ausflug war zuende, wir überlebten
Ich konnte es nicht erwarten, nach hause
zu kommen um die Zeit in meinem Raum zu verbringen
Ich dachte nie, ich sterb allein,
die nächsten sechs Monate bin ich unbekannt,
ich gab alles meinen Freunden,
aber du kamst nicht wieder
Du wirst es verschließen, es verriegeln
die Zeit als ich noch meinen Apfelsaft auf
dem Fussboden ausversehen vergoss,
aber erzähl meiner Mutter, es war nicht ihr mißgeschick
Die Welt war gross,
Die Welt war gross,
Ironic - A Morisette
An old man turned ninety-eight
He won the lottery and died the next day
It's a black fly in your Chardonnay
It's a death row pardon two minutes too late
Isn't it ironic... don't you think
(chorus)
It's like rain on your wedding day
It's a free ride when you've already paid
It's the good advice that you just didn't take
Who would've thought... it figures
Mr. Play It Safe was afraid to fly
He packed his suitcase and kissed his kids good-bye
He waited his whole damn life to take that flight
And as the plane crashed down he thought
"Well, isn't this nice."And isn't it ironic ... don't you think
(repeat chorus)
Well life has a funny way of sneaking up on you
When you think everything's okay and everything's going right
And life has a funny way of helping you out when
You think everything's gone wrong and everthing blows up
In your face
A traffic jam when you're already late
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like 10,000 spoons when all you need is a knife
It's meeting the man of my dreams
And then meeting his beautiful wife
And isn't it ironic... don't you think
A little too ironic.. and yeah I really do think...
(repeat chorus)
Well life has a funny way of sneaking up on you
And life has a funny way of helping you out
Helping you out
_________________ never opened myself this way
life is ours, we live it our way
all these words I don't just say
and nothing else matters
Registriert: Do Jun 16, 2005 9:50 pm Beiträge: 21 Wohnort: Düsseldorf
Ein sehr schöner Text von Farin Urlaub's "Immer noch".
Zitat:
Vielleicht bekomm ich ja heute endlich den Brief von dir, in dem du mir deine Liebe gestehst und dass du zurück willst zu mir, weil du doch endlich gemerkt hast, dass Er dir nicht gefällt. Vielleicht geh ich heute Abend ins Bett als der glücklichste Mensch der Welt.
Vielleicht scheint ab morgen die Sonne und der Regen hört endlich auf. Ich warte immer noch darauf. Ich warte immer noch darauf.
Vielleicht öffnet sich ja die Erde, es wäre mir ein Fest, und verschlingt die rechten Parolenfressen und den ganzen dreckigen Rest. Vielleicht gibt es sie ja wirklich, die große Gerechtigkeit, wo jeder bekommt, was er verdient, es wäre höchste Zeit!
Dann steigen die guten Menschen, als Engel zum Himmel hinauf. Ich warte immer noch darauf. Ich warte immer noch darauf. Ich warte immer noch darauf. ich warte immer noch...
Und das ist der Beweis: immer dasselbe, alles dreht sich im Kreis, und das ist der Beweis: immer dasselbe, alles dreht sich im Kreis, und das ist der Beweis: immer dasselbe, alles dreht sich im Kreis, und das ist der Beweis: immer dasselbe, alles dreht sich im Kreis, im Kreis!
Vielleicht wird ja alles besser. Vielleicht wird ja alles gut. Ich belüg mich doch nur selber, mach mir nur wieder Mut.
Ich will nicht länger warten, weil es mir schon lange reicht. Ich möchte endlich Gewissheit, nicht immer nur dieses furchtbare "vielleicht".
Und ich begreif es nicht, doch ich verzweifle nicht. Ich hab ja noch eine Hoffnung. Die Welt hat mich versetzt, und hier steh ich jetzt. Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________ --04.06.2004 die ärzte, Düsseldorf Philipshalle--
--06.04.2005 La Vela Puerca, Düsseldorf Stone--
--21.05.2005 Farin Urlaub, Düsseldorf Philipshalle--
--26.08.2005 Taktlo$$ Düsseldorf Harpune--
--24.03.2006 Fehlfarben, Düsseldorf Tor 3--
--13.05.2006 Kool Savas, Duisburg Rhein Ruhr Halle--
--26.06.2006 The Strokes, Köln Palladium--
--11.11.2006 Farin Urlaub, Düsseldorf Philipshalle--
Also von den weniger geistig anspruchsvollen würde dieses hier - aber nur im richtigen Umfeld, sprich im Forum - momentan zu meinen top's gehören:
Zitat:
JETZT GEHT´S LOS...
Tach zusammen - wunderbar - ich freue mich wie jedes mal wenn ich so durch die Reihen gucke - alle sind se da!
Ah Frau Müller! Sehr erfreut! Dat wor doch sicher düür dat Kleid? Wohin ich seh´ nur Dekollet - Ihr Mann steht am Buffett!
Dicke, dünne, große kleine, Männer mit und ohne Leine Frauen, die auf Wolken schweben - Wolken von Parfüm!
Herrlich, wieder mal zu sehn - jung und alt und wer mit wem sehen und gesehen werden - nä wat is dat schön!
Vorhang auf und Bühne frei! für Zauberspiel und Gaukelei Vorhang auf und Bühne frei!
Jetzt gehts los! Wir sind nicht mehr aufzuhalten! Jetzt gehts los! Hier spielt die Musik!
Jetzt gehts los! Wir sind nicht mehr abzuschalten! Jetzt gehts los! Hier spielt die Musik!
Aufgepaßt ihr lieben Leut´, denn wir präsentieren heut´ Geschichten, die das Leben schreibt für Auge und für Ohr
Auf der Bühne - die Akteure: Lebensclowns und Wort-Jongleure Drahtseile die Musik machen - hier kommt alles vor
Vorhang auf und Bühne frei! - für Zauberspiel und Gaukelei Vorhang auf und Bühne frei!
Jetzt gehts los! Wir sind nicht mehr aufzuhalten! Jetzt gehts los! Hier spielt die Musik!
Jetzt gehts los! Wir sind nicht mehr abzuschalten! Jetzt gehts los! Hier spielt die Musik!
Vorhang auf und Bühne frei! - für Zauberspiel und Gaukelei Vorhang auf und Bühne frei!
Und wenns um melancholisches geht:
Zitat:
Hammerfall - The Fallen One
I saw your face in the morning sun Oh, I thought you were there I heard your voice as the wind passes me by Silently, whispering my name
So many things that I wanted to say Forever left untold
I still remember the tears that you shed Over someone else
Our love could never die All I can do is cry Save a little prayer for the fallen one
There is a light down at memory lane Slowly fading away Still holding on to the dreams torn apart I will follow my heart
Our love could never die All I can do is cry Save a little prayer for the fallen one Still on my own, chasing the sun Of time long ago The shade in my heart, tearing apart Everything I long for
I saw your face in the morning sun Oh, I thought you were there I heard your voice as the wind passes me by Silently, whispering my name
Our love could never die All I can do is cry Save a little prayer for the fallen one
Hmm, ja, doch, das wären so die lieblingstexte und (zum Glück) auch die mit am seltensten gehörten Lieder. Kommt immer auf die Laune und die Umstände an.
Greetz! Dodge
PS: Hab mal wieder was bzw eins vergessen, das schon seit Kindertagen bevor ich den Text verstehen konnte zu meinen Lieblingsliedern gezählt hat (auch wenn der Text nicht sehr komplex ist, der Inhalt machts). Hat mich sogar so mitgenommen dass ich in der 13ten noch n ref drüber gehalten hab...
Zitat:
Tracy Chapman - Talking 'bout a revolution
Dont you know They're talkinabout a revolution It sounds like a whisper Dont you know They're talkinabout a revolution It sounds like a whisper
While they're standing in the welfare lines Crying at the doorsteps of those armies of salvation Wasting time in the unemployment lines Sitting around waiting for a promotion
Dont you know They're talkinabout a revolution It sounds like a whisper
Poor people gonna rise up And get their share Poor people gonna rise up And take whats theirs
Dont you knowYou better run,run,run... Oh it said you better Run,run,run...
Cause finally the tables are starting to turn Talkinbout a revolution Yes,finally the tables are starting to turn Talkin'bout a revolution oh no Talkin'bout a revolution oh While theyre standing in the welfare lines Crying at the doorsteps of those armies of salvation Wasting time in the unemployment lines Sitting around waitinf for a promotion
Dont you know Theyre talkin'bout a revolution It sounds like a whisper
And finally the tables are starting to turn Talkin'bout a revolution Yes,finally the tables are starting to turn Talkin'bout a revolution oh no Talkin'bout a revolution oh no Talkin'bout a revolution oh no
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
Dodge hat geschrieben:
Tracy Chapman - Talking 'bout a revolution
Wie wahr, wie wahr!
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Damit es hier keinen Stilbruch gibt, poste ich natürlich nichts, was mir wirklich gefällt, sondern den Text eines Liedes, das ich in letzter Zeit sehr oft gehört habe, nämlich "Phantom Planet - California", und beweise damit, dass ich ein Medienopfer bin! Aber egal. OC California ist einfach geil und ich will nach Kalifornien - und probiert hier keiner zu sagen, wie scheiße die Amis sind! Mir egal! Mit folgendem bleibt euch ein Hip-Hop-Text erspart, also freut euch:
Zitat:
PHANTOM PLANET - California Lyrics
We've been on the run Driving in the sun Looking out for #1 California here we come Right back where we started from
Hustlers grab your guns Your shadow weighs a ton Driving down the 101 California here we come Right back where we started from
California! Here we come!
On the stereo Listen as we go Nothing's gonna stop me now California here we come Right back where we started from Pedal to the floor Thinkin' of the roar Gotta get us to the show California here we come Right back where we started from
California! Here we come!
Also: der eigentliche Grund für das Schreiben hier ist, dass ich das Lied gerade höre :P Nichts mit Lieblingslied! Aber ich mag es durchaus...
Zitat:
Slime - Gewalt
Die Asche der abgebrannten Häuser ist noch warm, Die Toten noch nicht begraben Da werden schon wieder Leute eingefahren, Und geprügelt, weil sie es nicht einfach hingenommen haben Fast tausend Glatzen beim Fascho-Konzert Und sie sagen: "na und, es hat sich niemand beschwert!" Doch stehen Leute gegen Faschisten auf - Gegen DIE lassen sie ihrem Hass freien Lauf! Mit Rassismus gegen die eigene Leere, Mit Terror gegen die eigene Not Die Lügen in ihren Köpfen hallt, Erzeugt in ihren Herzen Gewalt Schau dir die entseelten Gesichter an Sie wissen nicht, worüber sie reden, Weil das einzige, was sie interessiert, Ist die Erhaltung ihrer Macht Wolfgang Grams mit 'ner Kugel im Kopf Am hellichten Tag, Leute haben's gesehen Ein Killerkommando ohne Instruktion Und sie lügen, und tun, als wäre nichts geschehen Mit Rassismus gegen die eigene Leere, Mit Terror gegen die eigene Not Die Lügen in ihren Köpfen hallt, Erzeugt in ihren Herzen Gewalt Hundetre Faschos heben auf dem Domplatz ihren Arm, Vom Staatsschutz in die Stadt eskortiert Der Präsident als Paraderassist Als er Ausländer in gute und schlechte sortiert Dann die Lügner, die sich von all dem distanzieren Aus Angstm im Ausland das Gesicht zu verlieren Doch dafür ist es schon lange zu spät, Denn das ist die deutsche Realität Mit Rassismus gegen die eigene Leere, Mit Terror gegen die eigene Not Die Lügen in ihren Köpfen hallt, Erzeugt in ihren Herzen Gewalt Mit Rassismus gegen die eigene Leere, Mit Terror gegen die eigene Not Die Lügen in ihren Köpfen hallt, Erzeugt in ihren Herzen Gewalt Gewalt Gewalt Gewalt!
Registriert: Sa Mai 05, 2001 2:00 am Beiträge: 2491 Wohnort: Nagaquasi
@ Fresh Prince
Das ist jetzt nicht gegen dich, aber ich krieg immer kleine Aggressionen, wenn ich höre, wie die Leute den Song plötzlich ach so toll finden, nur weil er Titelsong der Serie ist. Als wenn es das Lied nicht schon seit 3 Jahren geben würde...aber naja, was soll man machen
VoM hat geschrieben:
@ Fresh Prince Das ist jetzt nicht gegen dich, aber ich krieg immer kleine Aggressionen, wenn ich höre, wie die Leute den Song plötzlich ach so toll finden, nur weil er Titelsong der Serie ist. Als wenn es das Lied nicht schon seit 3 Jahren geben würde...aber naja, was soll man machen
Ja, ich habe das Lied durchaus aus der Serie kennengelernt, aber mittlerweile auch die Alben von Phantom Planet "gekauft" und finde die auch so gut. Außerdem ist man nicht cool (:P), wenn man alle Lieder schon vorher kennt!
Registriert: Di Mai 21, 2002 3:56 pm Beiträge: 1702 Wohnort: Graz
Bei der ganzen Sammlung hier, darf das da unter keinen Umständen fehlen:
Zitat:
ONE ===
I can't remember anything Can't tell if this is true or dream Deep down inside I feel to scream This terrible silence stops me Now that the war is through with me I'm waking up I can not see That there is not much left of me Nothing is real but pain now
Hold my breath as I wish for death Oh please God,wake me
Back in the womb its much too real In pumps life that I must feel But can't look forward to reveal Look to the time when I'll live Fed through the tube that sticks in me Just like a wartime novelty Tied to machines that make me be Cut this life off from me
Hold my breath as I wish for death Oh please God,wake me
Now the world is gone I'm just one Oh God, help me Hold my breath as I wish for death Oh please God, help me
Darkness imprisoning me All that I see Absolute horror I cannot live I cannot die Trapped in myself Body my holding cell
Landmine has taken my sight Taken my speech Taken my hearing Taken my arms Taken my legs Taken my soul Left me with life in hell
Und damit nicht nur melancholisches Zeug hier ist... einer meiner All-Time-Favourites
Zitat:
Iggy Pop - I am a passenger
I am the passenger And I ride and I ride I ride through the city’s backside I see the stars come out of the sky Yeah, they’re bright in a hollow sky You know it looks so good tonight I am the passenger I stay under glass I look through my window so bright I see the stars come out tonight I see the bright and hollow sky Over the city’s a rip in the sky And everything looks good tonight Singin’ la la la la la-la-la la La la la la la-la-la la La la la la la-la-la la la-la Get into the car We’ll be the passenger We’ll ride through the city tonight See the city’s ripped insides We’ll see the bright and hollow sky We’ll see the stars that shine so bright The sky was made for us tonight Oh the passenger How how he rides Oh the passenger He rides and he rides He looks through his window What does he see? He sees the bright and hollow sky He see the stars come out tonight He sees the city’s ripped backsides He sees the winding ocean drive And everything was made for you and me All of it was made for you and me ’cause it just belongs to you and me So let’s take a ride and see what’s mine Singing... Oh, the passenger He rides and he rides He sees things from under glass He looks through his window’s eye He sees the things he knows are his He sees the bright and hollow sky He sees the city asleep at night He sees the stars are out tonight And all of it is yours and mine And all of it is yours and mine Oh, let’s ride and ride and ride and ride... Singing...
A Salty Dog fehlt noch
’all hands on deck, we’ve run afloat!’ I heard the captain cry ’explore the ship, replace the cook: let no one leave alive!’ Across the straits, around the horn: how far can sailors fly? A twisted path, our tortured course, and no one left alive
We sailed for parts unknown to man, where ships come home to die No lofty peak, nor fortress bold, could match our captain’s eye Upon the seventh seasick day we made our port of call A sand so white, and sea so blue, no mortal place at all
We fired the gun, and burnt the mast, and rowed from ship to shore The captain cried, we sailors wept: our tears were tears of joy Now many moons and many junes have passed since we made land A salty dog, this seaman’s log: your witness my own hand
_________________ Elektroklänge überall Dezibel in Ultraschall Es wird immer weitergehn’ Musik als Träger von Ideen Kraftwerk - Musique Non Stop 1986
Depeche Mode - enjoy the silence
Words like violence break the silence,
come crashing in into my little world.
Painful to me pierce right through me,
can't you understand, o my little girl ?
All I ever wanted, all I ever needed
is here in my arms.
Words are very unnecessary.
They can only do harm.
Vows are spoken to be broken.
Feelings are intense, words are trivial.
Pleasures remain so does the pain.
Words are meaningless and forgettable
All I ever wanted, all I ever needed
is here in my arms.
Words are very unnecessary.
They can only do harm.
dre gehört hier unbedingt hin...
_________________ never opened myself this way
life is ours, we live it our way
all these words I don't just say
and nothing else matters
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.