| Autor |
Nachricht |
|
DIEgraueEMINENZ
|
Betreff des Beitrags: PPC Programmierung Verfasst: Sa Jul 18, 2009 4:24 pm |
|
|
|
Hi,
ich wollte mich mal damit beschäftigen, wie man Programme für ein Smartphone mit Windows Mobile als Betriebssystem schreibt. Da ich in der Beziehung blutiger Anfänger bin, wollte ich mal nachfragen was es spezielles zu beachten gibt und vor allem, ob jemand gute Einstiegstutorials etc. hat. Als Sprache würde ich am liebsten irgendwo im Rahmen von C bleiben.
Vielen Dank schonmal,
DgE
_________________ Die Frage ist so gut, das ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TrinityOne
|
Betreff des Beitrags: AW: PPC Programmierung Verfasst: Di Jul 28, 2009 6:39 pm |
|
Registriert: Do Dez 20, 2001 2:00 am Beiträge: 1413 Wohnort: Berlin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DIEgraueEMINENZ
|
Betreff des Beitrags: AW: PPC Programmierung Verfasst: Fr Jul 31, 2009 10:27 am |
|
|
|
Hi, schonmal danke für die Hilfe. Die Express Version geht für Mobile Programmierung leider nicht, aber das normale Visual Studio läuft. Das Ganze klappt auch grundsätzlich ganz gut. Allerdings suche ich jetzt Tutorials etc. die sich insbesondere mit PC->PPC Kommunikation via Bluetooth beschäftigen. Hast Du Dich damit schonmal beschäftigt?
CU, DgE
_________________ Die Frage ist so gut, das ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TrinityOne
|
Betreff des Beitrags: AW: PPC Programmierung Verfasst: Fr Jul 31, 2009 10:45 am |
|
|
|
Die einfachste Kommunikation per Bluetooth funktioniert seriell. Das OS baut für dich eine Verbindung auf und erzeugt einen virtuellen Comport. Den kannst Du nach Initislisierung einfach per open() und send() ansprechen. Damit hast Du eine serielle Ende-zu-Ende-Verbindung zwischen PC und MobileDevice. Auf PC Seite kannst Du z.B. Hyperterm oder Putty auf dem Comport öffnen und so Characters vom Mobile empfangen.
Grüße
| Nach oben |
|
 |
|
TrinityOne
|
Betreff des Beitrags: AW: PPC Programmierung Verfasst: Di Aug 04, 2009 11:05 am |
|
|
|
und, wie schauts aus?
| Nach oben |
|
 |
|
DIEgraueEMINENZ
|
Betreff des Beitrags: AW: PPC Programmierung Verfasst: Sa Aug 08, 2009 12:10 am |
|
|
|
Hey, bin in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen weiter rumzuprobieren... Werd mich aber in den nächsten Tagen nochmal dran setzen! Eventuell kontaktier ich Dich mal im ICQ oder so, falls das ok ist! CU, DgE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TrinityOne
|
Betreff des Beitrags: AW: PPC Programmierung Verfasst: Mi Sep 02, 2009 8:23 am |
|
|
|
Klar ist das ok, hab gesehen, dass DU mich geaddet hast. Ich bin in letzter Zeit aber nicht mehr viel mit ICQ online. Schreib am besten ne Mail wenn was ist.
| Nach oben |
|
 |