| Autor |
Nachricht |
|
Technodancer
|
Betreff des Beitrags: Hab da ein HTML Homepagetheme kann aber nicht in joomla einbauen Verfasst: Do Jun 28, 2007 8:08 pm |
|
|
|
Hi @ll,
hab da eine schone seite (homepagevorlage) runtergeladen, die ist aber mit psd (für photoshop) und naja ich dann das teil nicht abspeichern das ich das dann in joomla installieren kann, bin neu in der sache...
kenn mich auch nicht so gut mit css... aus... kann mir einer helfen?
Danke schon mal jetzt
Greez Techno
_________________ Lebe dein leben, denn du hast nur dieses!
Wer später bremst, fährt länger schnell
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
z_master
|
Betreff des Beitrags: AW: Hab da ein HTML Homepagetheme kann aber nicht in joomla einbauen Verfasst: Fr Jun 29, 2007 12:49 am |
|
|
|
Na ja, wenn es eine Photoshop Datei ist, dann wirst du es erst zuerst slicen müssen. Suche im Internet einmal nach Slicen Tutorial Photoshop. Das sollte deine Frage beantworten.
Gruß.
_________________ Hurra, wir sind übern Berg! Es geht bergab!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Knobocop
|
Betreff des Beitrags: AW: Hab da ein HTML Homepagetheme kann aber nicht in joomla einbauen Verfasst: Fr Jun 29, 2007 8:54 am |
|
|
|
Die psd-Vorlage muss in Einzelbilder zerlegt, bzw. die Textteile mit Text ersetzt werden, eine HTML-Datei muss erstellt werden, mit css muss Layout und Schrift formatiert werden die kein Bild ist, anschließend muss alles sicher noch irgendwie für Joomla speziell verpackt werden, damit man es da importieren kann. Das ist nicht in 5 Minuten und nicht ohne Spezial-Wissen zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Technodancer
|
Betreff des Beitrags: AW: Hab da ein HTML Homepagetheme kann aber nicht in joomla einbauen Verfasst: Fr Jun 29, 2007 11:58 am |
|
|
|
danke für eure antworten, ich glaub ich bin doch zu doof dafür...
hab jetzt zwar irgendwie hinbekommen, das es so ausschau wie ne hp. aber sobald ich das in joomla einfügen will, kommen keine bilder mehr und nix...
Naja bin wohl ein weng zu doof dafür... greez
_________________ Lebe dein leben, denn du hast nur dieses!
Wer später bremst, fährt länger schnell
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Knobocop
|
Betreff des Beitrags: AW: Hab da ein HTML Homepagetheme kann aber nicht in joomla einbauen Verfasst: Fr Jul 13, 2007 12:02 am |
|
|
|
Da gibt es auch wieder ne Menge Gründe für. Unter Windows wird in Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Ausserdem können die Pfadangaben für Bilder online nicht mehr stimmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |