| Autor |
Nachricht |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: goto Befehl? Verfasst: Mo Mai 07, 2007 3:08 pm |
|
Registriert: So Dez 16, 2001 2:00 am Beiträge: 1319 Wohnort: Look in your Head
|
grützi gemeinde, muss ja son kurs mitmachen. da wollte ich mir nen kleines späßchen mit dem befehl net send machen. leider weiß ich die befehlsreihenfolge mit goto nicht mehr, das die nachricht ständig gesendet wird, bis ich es beende. ich weiß ihr könnt mir da helfen gruß braini
| Nach oben |
|
 |
|
jo2222de
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Mo Mai 07, 2007 6:07 pm |
|
|
|
jo hier haste. machste einfach ne batch(.bat)- datei draus...
:1 net send localhost(hier natürlich die ip des empfängers rein, ansonsten gehts in die hose *FG) test goto 1
gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Mo Mai 07, 2007 6:28 pm |
|
|
ah. der doppelpunkt hat also gefehlt. den rest kenn ich ja noch. hatte es nämlich ohne doppelpunkt gemacht bsp. Zitat: schleife net send 192.168.3.*** test goto schleife
dann werde ich mir mal ne bat fertig machen, und dann sämtliche rechner anlaufen lassen. der lehrer hat eh keine peilung. der musste erstmal suche um ne simple kopf/fusszeile in word einzufügen.  danke dir jo
| Nach oben |
|
 |
|
SoKaR
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Di Mai 08, 2007 7:54 am |
|
|
Bevor du damit angibst solltest du aber schaun ob auf den Kisten überhaupt der Nachrichtendienst läuft. Wird bei Schulrechnern gern ausgeschaltet. Sonst bekommst du nur ne Stapelverarbeitungsfehlermeldung 
_________________ Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Mi Mai 09, 2007 2:35 am |
|
Registriert: Di Mai 14, 2002 1:00 pm Beiträge: 7064 Wohnort: Amsterdam
|
Willst du dir das mit goto nicht merken... STRG+C -> STRG+V Die Anzahl der Nachrichten erhoeht sich exponentiell  Achja, in meiner Schulkarriere hab ich nie nen Rechner gesehen, an dem der Nachrichtendienst abgeschaltet war. Nur Lehrer, die IPs oder Hostnamen zuordnen konnten.
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
And man can be as big as he wants."
[INDENT]- John F Kennedy (1917-1963) - 10.06.63 [/INDENT]
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Fr Mai 11, 2007 2:43 pm |
|
|
SoKaR hat geschrieben: Bevor du damit angibst solltest du aber schaun ob auf den Kisten überhaupt der Nachrichtendienst läuft. Wird bei Schulrechnern gern ausgeschaltet. Sonst bekommst du nur ne Stapelverarbeitungsfehlermeldung  der ist aktiviert der admin hat hier so gut wie nix gesperrt. dotal balla balla, wo hier jeder hunz und kunz ran kann. achso. gibt es noch weitere möglichkeiten mit netsend zu arbeiten? ich meine ausser nur irgendjemand eine nachricht zu senden? gibt doch bestimmt noch sachen um es interressanter zu machen?!
| Nach oben |
|
 |
|
jo2222de
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Fr Mai 11, 2007 5:10 pm |
|
|
|
Naja, wenns XP-Maschinen sind kannste ja mal shutdown -i nehmen und nen paar Kisten runterfahren ;D
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Fr Mai 11, 2007 5:25 pm |
|
|
bei "shutdown.exe" ist "-s -f -t 1" praktischer 
_________________ "Our problems are manmade - therefore they can be solved by man.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Fr Mai 11, 2007 7:54 pm |
|
|
jo2222de hat geschrieben: Naja, wenns XP-Maschinen sind kannste ja mal shutdown -i nehmen und nen paar Kisten runterfahren ;D serge hat geschrieben: bei "shutdown.exe" ist "-s -f -t 1" praktischer  echt? du kannst nen rechner mit net send runterfahren? gib mir mal bitte nen beispiel wie ich das genau eintippen muss. ausser : "net send 192.168.xxx.xxx Hallo" bekomm ich wie gesagt nix hin, deswegen frag ich ja auch  aber wäre schon schön.
| Nach oben |
|
 |
|
serge
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Fr Mai 11, 2007 9:04 pm |
|
|
|
Gibst einfach ein:
shutdown.exe -s -f -t 1 -m IP
Erklaerung: -s: runterfahren ohne neustark -f: erzwingt das runterfahren -t 1: eine sekunde bis runtergefahren wird -m: Computer. IP oder Client-Namen eingeben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Mo Mai 14, 2007 2:34 pm |
|
|
|
schade. das mit shutdown funktioniert leider nicht. dafür hat der client keine rechte. echt schade.
| Nach oben |
|
 |
|
barny
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Di Mai 15, 2007 6:14 pm |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
The_Brain_
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Mi Mai 16, 2007 8:01 am |
|
|
|
hello world geht auch ohne "-". oder meinst du es sollte dann was spezifisches passieren?
| Nach oben |
|
 |
|
barny
|
Betreff des Beitrags: AW: goto Befehl? Verfasst: Mi Mai 16, 2007 6:53 pm |
|
|
The_Brain_ hat geschrieben: oder meinst du es sollte dann was spezifisches passieren?
Nein... ich meinte damit das man üblicherweise an der Kommandozeile die Parameter eines Befehls mit Leerzeichen trennt. Enthält ein Parameter ein Leerzeichen muss man mit " " maskieren damit die einzelnen Worte nicht als mehrere Parameter interpretiert werden.
Wenn netsend den Text aber auch so vollständig erkennt... umso besser 
|
|
| Nach oben |
|
 |